Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Na da gibts ja richtig Arbeitsplätze... und es könnten weitere von der anderen Rheinseite wechseln... Thema Verzahnung zur Jugend: da wäre der Michi Abt als Co- Trainer auf dem Markt... und eine Geschäftsführerin ist auch zu haben ab 01.01.2025. Die 3 ( Jahnke, Abt, Hessler)kennen sich ja gut und würden sicher harmonieren. So wie ich das beurteilen kann hat Frau Hessler einen guten Job gemacht und dürfte sich im Lauf der Jahre ein gutes Netzwerk aufgebaut haben. Und Herr Abt kennt die Strukturen der RNL gut und möchte ja so wie ich das im Frühjahr aufgeschnappt hatte wieder aktiv werden. Und bei den Eulen lief es unter ihm sportlich doch ziemlich gut. Bin gespannt was sich hier noch tut. :cool: :hi:

Du hast das Ironie-Schildchen vergessen.

• Hallo ich habe kürzlich im Podcast "Hand aufs Harz" gehört, dass Ivan Martinovic hauptsächlich zu den Löwen gewechselt ist, um mit Juri Knorr und Trainer Sebastian Hinze zusammenzuarbeiten. Allerdings sieht es so aus, als ob beide nicht mehr im nächsten Jahr bei den Löwen sein werden – Juri sicher und Hinze vielleicht auch.

Das wirft für mich die Frage auf, wie sich das auf Martins Zukunft auswirken könnte. Ich kann mir vorstellen, dass er 2026 seinen Vertrag nicht verlängern wird, vor allem, weil er auch den Wunsch hat, in der Champions League zu spielen. Die Löwen können ihm diese Perspektive momentan nicht bieten.

Was denkt ihr darüber?

Ein Pfälzer in Baden!

• Hallo ich habe kürzlich im Podcast "Hand aufs Harz" gehört, dass Ivan Martinovic hauptsächlich zu den Löwen gewechselt ist, um mit Juri Knorr und Trainer Sebastian Hinze zusammenzuarbeiten. Allerdings sieht es so aus, als ob beide nicht mehr im nächsten Jahr bei den Löwen sein werden – Juri sicher und Hinze vielleicht auch.

Das wirft für mich die Frage auf, wie sich das auf Martins Zukunft auswirken könnte. Ich kann mir vorstellen, dass er 2026 seinen Vertrag nicht verlängern wird, vor allem, weil er auch den Wunsch hat, in der Champions League zu spielen. Die Löwen können ihm diese Perspektive momentan nicht bieten.

Was denkt ihr darüber?

War auch mein Gedanke, als ich den Podcast gehört habe.

• Dafür können Sie ihm viel Spielzeit bieten - das kommt ja im Podcast raus, dass er das auch will!

Dennoch strebt man als Sportler natürlich nach dem Maximum. Er nennt ja auch Kiel (auch keine CL) und Barca (eher weniger Spielzeit)

• Wer glaubt denn ernsthaft, dass Martinovic seinen Vertrag bei den Löwen verlängern wird ?

Der Herr muss bei einem Verein spielen, der mindestens 1 Regal höher ist.

Er wird sich auch den Verein fast aussuchen können.

Solche Weltklasseleute auf RR sind sehr begehrt

• Wer glaubt denn ernsthaft, dass Martinovic seinen Vertrag bei den Löwen verlängern wird ?

Der Herr muss bei einem Verein spielen, der mindestens 1 Regal höher ist.

Er wird sich auch den Verein fast aussuchen können.

Solche Weltklasseleute auf RR sind sehr begehrt

Wird interessant zu sehen sein.

Zumindest hat er bis 2026 theoretisch Vertrag

• Das kann halt immer schnell zum Problem werden wenn man (vermeindlich) wegen eines Trainers und/oder Mitspielers zu einem Verein wechselt. Er wäre nicht der erste dem das auf die Füße fällt.

• Das kann halt immer schnell zum Problem werden wenn man (vermeindlich) wegen eines Trainers und/oder Mitspielers zu einem Verein wechselt. Er wäre nicht der erste dem das auf die Füße fällt.

ist ihm bereits 2x auf die Füße gefallen...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

Knorr hat sich lt. verschiedener Interviews und Berichten auch auf die Zusammenarbeit mit Machulla in Aalborg gefreut.

Sowas sind im Profisport doch Standardfloskeln die beliebig austauschbar sind.

Was natürlich nicht bedeutet, dass Martinovic über seine Vertragslaufzeit hinaus bei den Löwen bleibt.

• Hatte Knorr nicht zumindest schon mit Aalborg verhandelt, bevor die Machulla holten?

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Hatte Knorr nicht zumindest schon mit Aalborg verhandelt, bevor die Machulla holten?

Das ist möglich und ich wollte auch nicht sagen, dass sich Juri wegen Machulla für Aalborg entschieden hat. Mir ging es darum, dass bei Wechseln oder auch Verlängerungen viel gesagt und geschrieben wird, dass 2 Monate später nichts mehr wert ist.

• Vielleicht hat Juri eine Ausstiegsklausel verhandelt, dass er nur kommt, wenn Machulla Trainer ist.
    Dann holen wir jetzt den Schwager von Henning Fritz ins Badische und Juri bleibt bei uns. Henning wird Torwarttrainer und schon sind drei Probleme auf einen Schlag gelöst :)

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Vielleicht hat Juri eine Ausstiegsklausel verhandelt, dass er nur kommt, wenn Machulla Trainer ist.
    Dann holen wir jetzt den Schwager von Henning Fritz ins Badische und Juri bleibt bei uns. Henning wird Torwarttrainer und schon sind drei Probleme auf einen Schlag gelöst :)

Ja ist denn schon Weihnachten?

Wer ist denn der Schwager von Henning Fritz?

• Jetzt kommt Leif Tissier also auch nicht. Die Löwen verkommen aus meiner Sicht zum völlig inakzeptablen Durchlauferhitzer der Liga (wenn die Gerüchte um Martinovic stimmen). Man muss aufpassen dass die Entwicklung nicht zum Kaltwasserspeicher wird. Ist der Isländer wirklich eine gute Alternative?

• Es wurde damals gemunkelt das der Isi auch bei Gummersbach im Gespräch war. Es wurde dann bekanntlich Mahe.

Vor seiner Verletzung damals sprach man von ihm als einem der Top Spieler seines Jahrgangs. Hätte ihn auch gerne in GM gesehen.

Meiner Meinung nach könnte das einer für die Stelle von Knorr sein.

Anzeige