Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Heute Abend haben wir wohl alle einen klareren Eindruck wo die Reise hingehen könnte. Natürlich ist das erste Spiel nie überzubewerten. Dennoch denke ich man wird sehen obs dann für die Plätze 9-12 oder 6-8 reicht. Ich tendiere eher zu Option 1. Wie so oft kann auch ein Reichmann nicht hellsehen und ein Kretzsche schon mal gar nicht. 😂 Sonst wär Flensburg ja schon in der letzten Saison Meister geworden...

Nach einem Spiel? Zum Jahreswechsel vielleicht.....

• Ich habe eben nur die Zusammenfassung gesehen. Die Truppe scheint Bock auf mehr zu haben - gefällt mir sehr. Hoffentlich wächst da wieder etwas zusammen.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• Bei all der Freude über die unerwarteten Punkte in Melsungen und den

positiven Ansätzen gegenüber der Vorsaison im Angriff. Unser TW hat

zwar in der Anfangsphase geliefert aber fiel dann stark ab, da kann

man ruhig mal wechseln, und was David überhaupt nicht hinbekommt,

nach einem Gegentreffer den Ball schnell zum Mittelkreis zu spielen.

Bitte trainiert das, denn fast jede Mannschaft kann das, wenn ich

sehe wie Hannover oder Gummersbach sich dies zu nutze machen

und immer wieder leichte Tore in Unterzahl erzielen, dann ist die

schon eine Überlegung wert. Die Abwehr wird ein Sorgenkind

der Saison bleiben, denn für Stabilität müßten zu viele Wechsel

vorgenommen werden und dies ist heuzutage bei dem schnellen

Spiel einfach nicht mehr durchzuführen.

• Sehr gelungener Saisonauftakt, der meine Hoffnung auf eine homogen starke Mannschaft stärkt.

Fand es sehr gut zu sehen, dass im Angriff viele unterschiedliche Formationen auf der Platte standen und jede Formation schon ganz gut funktioniert hat.

Auch, dass außer Steenerts alle Spieler ihre Spielanteile hatten gefiel mir sehr gut.

Interessant wird es gegen eine Mannschaft die selbst aufs Tempo drückt, da bin ich gespannt wie es mit den Angriff/Abwehr Wechseln funktioniert, das wird wohl eine Herausforderung.

• Der Sieg hat mich sehr für Maik gefreut. Ich bin aber bei Oldie50: Die Abwehr wird den RNL diese Saison Probleme bereiten. Gerade, wenn man Baijens nicht schnell genug auswechseln kann. Und mit diesen Doppelwechseln spart man zwar Kraft, aber da wird es gegen die Top Mannschaften wir Berlin und Magdeburg auf die Mütze geben.

Nichtsdestotrotz waren das gestern unerwartete und verdiente Punkte.

• Wie ich bereits schrieb, Machulla (und Gensheimer) bringen die Löwen wieder auf Kurs! Ich gönne es ihnen.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.