Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Da bin ich mal gespannt was Machulla für Spieler holt....er hat eigentlich ein super Mannschaft und holt viel,viel zu wenig raus....Arroganter Auftritt in GP...und was er aus Basti gemacht hat....schau mal nach Göppingen....kann man sagen Ben hat jeden Spieler besser gemacht.....Klöve,Neudeck,Newel,Persson,Jurmala,Buchele,und noch mehr...fertige Stars zu holen ist leicht....ein Konzept erarbeiten...die Spieler dazu holen und Erfolg zu haben was anderes...bin überzeugt das Kauffmann mit dem TVB nächstes Jahr durchstarten nach Oben wird!Träumt weiter!!Ihr habt super Spieler ,entwickelt sie weiter dann spart ihr euch Stars!!

• Die aktuelle Form oder Entwicklung von Heymann an Machulla festzumachen, ist meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Er kam nach seiner letzten Verletzung unter Hinze schon bei weitem nicht mehr an seine Leistung davon dran. Seine beste Zeit hatte er vor und nach den Olympischen Spielen in Paris, dann kam die Verletzung.

Natürlich wäre es schön, wenn er wieder zur alten Form zurück finden würde, aber das wird schwierig, da er nun mal auch nicht so gut in Machullas Konzept passt.

Zu Wiegert würde er übrigens auch nicht passen, macht das Wiegert deshalb zu einem schlechteren Trainer?

• Der Unterschied zu Benno ist, dass sein Konzept mit den Spielern der ersten 6 in 98% aller Spiele funktioniert und passt.

Bei den Löwen ist (verständlicher Weise) die Spielanlage und die Effizienz nach so kurzer Zeit noch nicht gegeben - und GENAU DA würden Viele (incl. Mir!) gerne einen Heymann sehen, der dann auch mal einfache Tore macht und den Gegner zum Umstellen der Abwehr zwingt.

Aber ich hatte das schon nach wenigen Spieltagen hier geschrieben - Basti und Maik, das passt leider nicht.

Mal sehen, wer als Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird …:unschuldig:

• - und GENAU DA würden Viele (incl. Mir!) gerne einen Heymann sehen, der dann auch mal einfache Tore macht und den Gegner zum Umstellen der Abwehr zwingt.

Wurde das nicht zu Saisonbeginn probiert? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Heymann in den ersten Spielen, wo er auch begonnen hat, mehr Spielanteile im Angriff hatte. Leider diese aber nicht so nutzen konnte wie er das vor seiner letzten langwierigen Verletzung getan hat.

• Wurde das nicht zu Saisonbeginn probiert? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Heymann in den ersten Spielen, wo er auch begonnen hat, mehr Spielanteile im Angriff hatte. Leider diese aber nicht so nutzen konnte wie er das vor seiner letzten langwierigen Verletzung getan hat.

das ist lange her. Was spricht momentan dagegen es nochmal zu probieren?

• Mit Plucnar und Heymann gibt man die beiden besten Abwehrspieler ab.

Eine Saison im Innenblock mit Seesing und Timmermeister, sowie einem verletzten Halil Jaganjac zu bestreiten, ergibt für mich wenig Sinn. Der Nachfolger muss unbedingt im Innenblock decken können, um auf Ausfälle reagieren zu können...

• Wurde das nicht zu Saisonbeginn probiert? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass Heymann in den ersten Spielen, wo er auch begonnen hat, mehr Spielanteile im Angriff hatte. Leider diese aber nicht so nutzen konnte wie er das vor seiner letzten langwierigen Verletzung getan hat.

Nein leider nicht obwohl sowohl der Isländer als auch der Holländer meist Defizite aufwiesen, mußte er immer wieder auf die Bank.

• Würde dann zumindest Innenblock spielen und vorne ins System von Machulla passen. Damit auch ein Wechsel weniger für das Tempospiel.

Aber wohl leider nur ein Gerücht...

Eli wäre verrückt wenn er nach Mannheim wechselt. Das macht ja so gar keinen Sinn.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Würde dann zumindest Innenblock spielen und vorne ins System von Machulla passen. Damit auch ein Wechsel weniger für das Tempospiel.

Aber wohl leider nur ein Gerücht...

Wer sagt, dass es nur ein Gerücht ist. Bin mir fast sicher, dass man Basti nur gehen lässt, da ein geeigneter Nachfolger da ist.

• Wer sagt, dass es nur ein Gerücht ist. Bin mir fast sicher, dass man Basti nur gehen lässt, da ein geeigneter Nachfolger da ist.

Dann könnte man bereits verkünden - was aber bisher nicht passiert ist.

Warten wir mal ab ...

Möge die Macht mit Euch sein

• Warum? In Magdeburg spielt er doch nur Abwehr, obwohl er ins System von Bennet passen müsste. Zu Maiks System passt er auf jeden Fall.

Z.B. in Gummersbach hätte er bessere Alternativen incl. Trainer. Ist aber nur meine subjektive Meinung;). Aber das Handballmonopoly der HBL bleibt somit interessant. Immer mal was Neues. Nix für ungut, jedenfalls bekäme RNL nicht so einen Wandervogel wie Martinovic.

Der legendäre „Night Train“ war der Viererbob des US-Bobsled-Teams, der bei den Olympischen Winterspielen 2010 in Vancouver sensationell die Goldmedaille gewann. Gesteuert wurde der Schlitten vom 2017 verstorbenen Piloten Steven Holcomb.

• Wer sagt, dass es nur ein Gerücht ist. Bin mir fast sicher, dass man Basti nur gehen lässt, da ein geeigneter Nachfolger da ist.

Alles andere wäre in meinen Augen auch unlogisch.

Du lässt doch als Verein keinen Spieler ein Jahr früher aus dem Vertrag raus ohne einen Nachfolger zu haben. Ich bin der Meinung, die Löwen haben der Vertragsauflösung zugestimmt, weil sie bereits einen Nachfolger haben