Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Freundschaft!

..weil man davon ausgegangen ist, Jonsson bereits im Sommer '26 zu bekommen...

Was für mich schon an einen gewissen Größenwahn grenzen würde. Was soll denn den SCM bewegen, eine Top12-Spieler abzugeben, wenn er ihn nicht ersetzen kann? Geld hat der SCM genug. So etwas kann man doch nur machen, wenn man da entsprechende Signale vom abgebenden Verein bekommt. Die wird es wohl kaum gegeben haben. Die Sache so auf gut Glück zu regeln, grenzt schon an Wahnsinn.

• Freundschaft!

Was für mich schon an einen gewissen Größenwahn grenzen würde. Was soll denn den SCM bewegen, eine Top12-Spieler abzugeben, wenn er ihn nicht ersetzen kann? Geld hat der SCM genug. So etwas kann man doch nur machen, wenn man da entsprechende Signale vom abgebenden Verein bekommt. Die wird es wohl kaum gegeben haben. Die Sache so auf gut Glück zu regeln, grenzt schon an Wahnsinn.

Welcome to Machulla World

• Ich bin hier ja nur ein seltener Gast, möchte jetzt allerdings ebenfalls meinen Senf zum Status-Quo bei den Löwen dazugeben.

Zunächst mal verstehe ich das Anspruchsverhalten einiger Fans hier überhaupt nicht. Die letzte Saison war unter den Umständen des kompletten Kader-Umbruchs absolut zufriedenstellend- mit Licht und Schatten versteht sich.

Die aktuelle Saison steht folgerichtig unter dem Zeichen einer Konsolidierung. Mit Steinhauser und Lassen kommen Routiniers, mit Seesing ein Spieler mit gutem Potenzial und mit Mierzwa ein Riesentalent.

Bei Jonssen hat man sich verzockt, aber es war den Versuch wert. Heymann hatte hier keine Zukunft, weil er überhaupt nicht ins Machulla Konzept passt. Für die entstandene Lücke ist Mahe eine passende Übergangslösung.

Wo ist das Problem? Hat irgendjemand tatsächlich ernsthaft erwartet, dass wir in Jahr 2 des Umbruchs wieder an der Champions-League schnuppern werden?

Und abschließend bzgl. Machulla in Doppelfunktion:

Solange man ihm als Trainer vertraut, sollte man ihm (unter dem Vorbehalt der Finanzierbarkeit) auch die Kaderplanung überlassen. Wer sonst, wenn nicht er, sollte am besten beurteilen können, wen er will und wen nicht?

Für mich entspricht das Vorbild Magdeburg einem Idealbild und auch dort hatte es ein Weilchen gedauert, bis es richtig lief.

Geduld, meine Damen und Herren. Seit ich wieder in der Region bin, war ich recht oft wieder in der Halle, mir gefällt der eingeschlagene Weg und in Sachen Zukunft bin ich weiterhin optimistisch.

Ob wir jemals wieder an die goldenen Zeiten anknüpfen können, keine Ahnung, aber solange die Jungs einen schönen und engagierten Ball spielen, ist mir das auch gar nicht so wichtig.

• Ob wir jemals wieder an die goldenen Zeiten anknüpfen können, keine Ahnung, aber solange die Jungs einen schönen und engagierten Ball spielen, ist mir das auch gar nicht so wichtig.

... und wenn das kämpferische Element stimmt - das ist DAS, was ich vor allem sehen will! Ist der Gegner dann besser - alles ok für mich!:thumbup:

• "In Jahr 2 des Umbruchs"? Mein Eindruck aus der Distanz ist eher, dass man seit 2019 ständig an einem Neuaufbau bastelt. Aber noch haben sich die passenden Akteure nicht in Mannheim gefunden bzw. die Entwicklung braucht einfach Zeit. Da ist viel Geduld gefragt.

• Hier redet doch keiner von CL.