Mir gefällt Dani Baijens grundsätzlich sehr gut auf RM. Passgeschwindigkeit und -Genauigkeit sind top, er zieht das Spiel auf, und spielt auch seine Schnelligkeit gut aus, um in Lücken zu stoßen. So bringt er Haukur oder Eddy in gute Entscheidungs-Situationen. Der Haken ist, daß er sein Spiel nicht über die vielen Minuten, die er auf der Platte steht, auf hohem Niveau halten kann. Weder sein Wurf noch sein Durchbruch sind in dieser Häufigkeit gefährlich genug, so daß im Lauf eines Spiels die gegnerische Abwehr einfach nicht mehr zusammenschiebt, wenn er angestürmt kommt. Er hätte so sehr davon profitiert, wenn er letzte Saison weniger Minuten eingesetzt worden wäre (mehr Zeit für Mathias Larson, Haukur mit Heymann, Sandell mit Eddy etc., etc.) Aber so kennt inzwischen jede gegnerische Abwehr sein komplettes Spiel in- und auswendig.
Rund um die Rhein-Neckar Löwen
-
-
Bajens und Mahe haben beide kein 1. Liga Niveau mehr
also in Wetzlar würde man sich nach so einem zweiten RM hinter Mappes sehnen. Absurd, den beiden 1 Ligaqualität abzusprechen.
-
also in Wetzlar würde man sich nach so einem zweiten RM hinter Mappes sehnen. Absurd, den beiden 1 Ligaqualität abzusprechen.
Genau das ist es: Einen zweiten RM hinter Mappes. Bei den Löwen ist Bajens aber nun mal der erste RM und er spielt immer. Und Mahe war in Gummersbach schon aussortiert.
-
Und der VfL hat auch den viel besseren Übungsleiter. Bei den Löwen wird ja eine Stelle als Hallensprecher frei. Vielleicht hst ja Mike ein weiteres Familienmitglied mitgebracht.
Maik...
-
Bei aller berechtigten Kritik in letzter Zeit: Da hat Baijens heute echte Leaderqualität und Mentalität zum Sieg bewiesen. Sehr stark. Hoffe, das löst langfristig was aus.
-
Bei aller berechtigten Kritik in letzter Zeit: Da hat Baijens heute echte Leaderqualität und Mentalität zum Sieg bewiesen. Sehr stark. Hoffe, das löst langfristig was aus.
Das stimmt absolut. Auch Timmermeister, den ich bereits öfter kritisiert hatte, hatte heute wichtige Aktionen.
-
Als sehr stark würde ich das nicht bezeichnen, eher es geht in die richtige Richtung.
Auf jeden Fall eine gute Leistung, das war notwendig. -
Als sehr stark würde ich das nicht bezeichnen, eher es geht in die richtige Richtung.
Auf jeden Fall eine gute Leistung, das war notwendig.Sehr stark war jetzt nicht auf die reine sportliche Leistung bezogen, sondern auf das Gesamtpaket seines Auftretens. Er hatte auch seine nicht gelungenen Aktionen dabei, aber er hat in den schwierigen Phasen Verantwortung übernommen und konsequent selber den Weg zum Tor gesucht, was ja mit einer der Hauptkritikpunkte war. So ein Auftreten braucht man vom einem Mittelmann. In den Spielen davor wirkte es eher so, dass er die entscheidenden Momente lieber den anderen überlassen wollte.
-