Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Balingen ist auch kein Publikumsmagnet. Wenn man halt viele Event Zuschauer hat, ist das halt blöd.

Ich fand das Zuschauerinteresse gestern auch nicht berauschend, aber das hat nicht nur etwas mit Eventpublikum zu tun. Bitte nicht vergessen, dass in Baden-Württemberg immer noch Ferien sind! Ist zwar das letzte Ferienwochenende, aber aus meinem Bekanntenkreis mit schulpflichtigen Kindern sind noch einige in Urlaub bzw. kamen gestern erst zurück. Anfang September ist es meist halt günstiger als im August.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim - BVB

• Die RNL haben in der Liga seit fast zehn Jahren nichts mehr gewonnen und waren vor allem in den letzten Jahren von den eigenen Ansprüchen doch eher weit weg. Unter den Umständen würde ich bei jedem HBL-Verein stark anzweifeln, dass er alle zwei Woche eine Halle mit 13.000 Zuschauern vernünftig vollkriegt.

Drum bin ich auch weit an dem fernesten Strand, schlägt mein Herz der Heimat, dem Bergischen Land.

• Keine sorge, Späth hat noch nirgendwo unterschrieben und hat auch noch sehr lust auf die Rnl aber der THW Kiel hat Interesse und will ernst machen bei der Personalie aber auch hier sprechen wir von so einer langen Zeit in die Zukunft das ich heute nicht sagen könnte wie die Chancen stehen.

Das war und ist immer noch meine Hoffnung, denn er ist Andis Nachfolger in der Nationalmannschaft und deshalb würde auch das nur sachgerecht und folgerichtig sein 👍

• Ich darf mir ja als Kiel-Fan nach der Entwicklung des eigenen Vereins in den letzten Jahren seit der letzten Meisterschaft eigentlich da ja keinen Kommentar erlauben, aber das gestern erinnerte mich stark an uns die letzten beiden Saisons: 7:6 als einzige Lösung auf alles. Das ist spieltechnisch wirklich bedenklich. Auch David tat mir zwischendurch echt leid, aber am Ende zieht man auch dank ihm das Ding dann glücklich. Ja, das zählt. Aber immer nur das nackte Ergebnis 2 Punkte verblendet am Ende des Tages auch mal gerne und kaschiert strukturelle Probleme, siehe Kiel... Das ist für uns Fans auch eine gaaaanz schwierige Nummer... In diesem Sinne: hoffentlich wird es bei euch wieder besser👍

Genau das war gestern nach dem Spiel auch mein Eindruck, wenn einem Übungsleiter nicht anderes einfällt als 7gg6 muss man seine Arbeit schon hinterfragen. Aber wer soll das bei den Löwen tun? Bachert 0 Handballverstand und Lamade reiht sich hier auch ein. ALSO WEITER SO!!!

• Genau das war gestern nach dem Spiel auch mein Eindruck, wenn einem Übungsleiter nicht anderes einfällt als 7gg6 muss man seine Arbeit schon hinterfragen. Aber wer soll das bei den Löwen tun? Bachert 0 Handballverstand und Lamade reiht sich hier auch ein. ALSO WEITER SO!!!

Bitte sag den letzten Satz nicht mehr, da erschaudert bei mir alles😭😭 über die Jahre nach der letzten Meisterschaft hinweg als Durchhalteparole zum besten gegeben und es wurde immer besser - niiiiiiiiicht...

• Löwen 2023 :

Nach dem DHB-Pokalsieg im Frühjahr 2023 äußerten sich die Verantwortlichen und Spieler der Rhein-Neckar Löwen in verschiedenen Interviews optimistisch, nach einer zuvor schwierigen Phase sportlich wieder dauerhaft oben angreifen zu wollen.

Löwen 2026 :

Trotz der Ambitionen sei dem Klub bewusst, "dass erst mal die anderen ein Stück weit weg sind". Man wolle daher "langsam und kontinuierlich wieder angreifen".

Löwen 2030 :

?

• https://www.handball-world.news/artikel/rhein-…fN5WgCcgjIdxhOg

Da wird wohl erst mal lange Zeit nichts passieren auf dem Trainer Stuhl.

Danke für den link!

"Wir als Verein sind uns mittelfristig oder langfristig schon einig, dass wir versuchen wollen....", oder "Deswegen sind wir mit Maik in super Gesprächen" sind doch reine Worthülsen dafür, dass Machulla im Moment das Zepter schwingt und der Verein dabei zusehen darf. Wenn er will, dass es so bleibt, dann muss er zügig liefern. Die nächsten 4 Spiele sind in Göppingen, gegen die MT, in Wetzlar und gegen Eisenach. Nicht so ewig her, das hier mit 6 - 7 Punkte kalkuliert werden durfte.

• Und was willst du uns damit sagen 🤷🏻....sollen wir jetzt die Glaskugel rausholen?

• Ich bin mir sicher, dass man eine solche Auflistung auch leicht über gewisse Userinnen erstellen kann. Da muss man dann allerdings nicht in Jahren springen, sondern Tage reichen völlig aus.:hi:

• MIt einem GF Bachert werden die Löwen noch sehr lange nach oben schielen und versuchen langfristig anzugreifen. Er mag nett sein, ist jedoch aus meiner Sicht völlig ungeeignet den Job erfolgreich auszuführen. Nicht mal in Liga 2 würde er etwas rupfen.
    Er war halt die einfache Lösung nach Kettemann, so wie die Löwen seit Jahren agieren. Sie gehen immer den einfachen Weg und wundern sich, dass sie um Platz 9-12 spielen.
    Auch die Entscheidung Maik mit solch einer Machtfülle auszustatten war mal wieder der einfach Weg.
    Mit diesen Personalien wird sich diese Runde nichts entwickeln, wir spielen um einen einstelligen Platz und reden uns alles schön.
    Ich warte schon auf die vorläufige Vertragsverlängerung mit Dani.

Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

• MIt einem GF Bachert werden die Löwen noch sehr lange nach oben schielen und versuchen langfristig anzugreifen. Er mag nett sein, ist jedoch aus meiner Sicht völlig ungeeignet den Job erfolgreich auszuführen. Nicht mal in Liga 2 würde er etwas rupfen.
    Er war halt die einfache Lösung nach Kettemann, so wie die Löwen seit Jahren agieren. Sie gehen immer den einfachen Weg und wundern sich, dass sie um Platz 9-12 spielen.
    Auch die Entscheidung Maik mit solch einer Machtfülle auszustatten war mal wieder der einfach Weg.
    Mit diesen Personalien wird sich diese Runde nichts entwickeln, wir spielen um einen einstelligen Platz und reden uns alles schön.
    Ich warte schon auf die vorläufige Vertragsverlängerung mit Dani.

Sehe ich zu 100% genauso! Die Löwen gehen immer den einfachen Weg, bloß keine kritische Auseinandersetzung oder Aufarbeitung von Themen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten. So werden die Löwen auch in Zukunft wenig mit Europa zu tun haben und ich frage mich, wie lange Kohlbacher, Späth, Thrastarsson etc. Darauf noch Lust haben.

• Sehe ich zu 100% genauso! Die Löwen gehen immer den einfachen Weg, bloß keine kritische Auseinandersetzung oder Aufarbeitung von Themen. Zwischen Anspruch und Wirklichkeit liegen Welten. So werden die Löwen auch in Zukunft wenig mit Europa zu tun haben und ich frage mich, wie lange Kohlbacher, Späth, Thrastarsson etc. Darauf noch Lust haben.

Wie gesagt, Machulla muss liefern. Sonst sieht's düster aus. Schwieriger Job, klar. Aber er ist nicht angetreten um im Mittelfeld zu dümpeln.