Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Vranjes hat es gewagt den Eggert und den Weltklasse Torwart Anderson aus dem Spiel zu nehmen. nur ein Beispiel.


    Der gleiche Vranjes, der im Halbfinale eben nicht eingegriffen hat und es so gestattete, dass Eggert nach zwei verworfenen 7m und trotz einer sehr schlechten Gesamt-Quote noch einen dritten 7m verwarf? Da hat er auch was gewagt und den Karren damit fast vor die Wand gefahren.


    Ich finde, dass Lubo - soweit ich es einschätzen kann - ein super Trainer ist, aber zu sehr glorifizieren sollte man ihn auch nicht. Letztendlich kann er sich bei Landin bedanken, dass dieser in der letzten Sekunde des Halbfinales ein Nickerchen gehalten hat.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Zitat

    Ist es denn wirklich ein Trauma? Denn letztes Jahr und auch dieses Jahr haben die Löwen alles gegeben, es hat sportlich eben nicht gereicht. Ihr habt zwei tolle Jahre gespielt, die leider ohne Titel geblieben sind, aber ihr seid nicht die ersten die diese Bilanz haben. Ich finde wenn man die Mannschaft weiter verbessert sind die Löwen auf einem sehr gutem Weg, vor allem ein Weg den man vor vier Jahren nicht unbedingt prognostiziert hätte.


    Ich finde, dass die Löwen, wenn es "um die Wurst geht", nicht ihre Leistung abrufen können. Seien es die letzten beiden Pokalhalbfinals gegen Flensburg, die 35 Gegentor beim VFL letztes Jahr, oder die Niederlage gegen Wetzlar dieses Jahr bei Punktgleichstand dieses Jahr. Es wirkt so, als fehle der Biss, der Glaube das zu packen.
    Meiner Meinung nach kommen die schwachen Leistungen immer im falschen Moment - oder im richtigen, je nach Perspektive.

  • And now for something completely different ... Nachdem gestern (?) der Dauerkartenflyer samt Bestellschein der Löwen im Briefkasten war habe ich mir mal die Dauerkartenpreise für die kommende Saison angeschaut. Ist schon interessant, wie ich finde. Es gibt keinen Frühbucherrabatt von 10% mehr, und auch die 10% zusätzlichen Rabatt für diejenigen, die ihre Dauerkarte erneuern, gibt es so nicht mehr. Ich schreibe mal hier die Preise der Dauerkarten rein für jede Kategorie (Spalte 2 Neukunden, Spalte 3 Bestandskunden), dahinter die Preise der aktuellen Saison (Spalte 4 Neukunden ohne Frühbucherrabatt, Spalte 5 Bestandskunden) und dann den prozentualen Unterschied (Spalte 6 Neukunden, Spalte 7 Bestandskunden) zur letzten Saison.


    [table='1,2,3,4,5,6,7']Preiskategorie 1[*]507,00 [*]429,00 [*]521,00 [*]423,10 [*]-2,7% [*]+1,4%[*]Preiskategorie 2[*]325,00 [*]275,00 [*]325,00 [*]266,30 [*]+/-0,0% [*]+3,3%[*]Preiskategorie 3[*]190,00 [*]180,00 [*]283,00 [*]232,70 [*]-32,9% [*]-22,6%[*]Preiskategorie 4[*]120,00 [*]110,00 [*]168,00 [*]140,70 [*]-28,6% [*]-21,8%[*]Stehplätze[*]99,00 [*]95,00 [*]140,00 [*]118,30 [*]-29,3% [*]-19,7%[*]Rollstuhlfahrer[*]130,00 [*]110,00 [*]140,00 [*]118,30 [*]-7,1% [*]-7,0%[/table]
    Einen Topzuschlag gibt es bei Spielen gegen den THW und gegen Flensburg. Den Topzuschlag für das Spiel gegen die Füchse, der dieses Jahr noch zu zahlen ist, hat man ersatzlos gestrichen. Die Preise für Einzeltickets bleiben unverändert.


    Zur Erklärung für die nicht in den Preiskategorien der Löwen bewanderten Leser: PK 1ist im Unterrang an den Seitenlinien entlang, PK2 ist im Unterrang (in den Ecken und hinter dem Tor gegenüber den Stehplätzen, PK3 ist im Oberrang entlang der Seitenlinien und PK 4 ist hinter dem Tor im Oberrang; Stehplätze sind lediglich im Unterrang hinter dem Tor.


    Dass es ausgerechnet für Bestandskunden der beiden ersten Preiskategorien einen moderaten Aufschlag gibt - nun ja. Aber die Reduzierung der Dauerkartenpreise für die anderen Kategorien ist extrem deutlich ausgefallen! Ziel scheint wohl zu sein, über attraktive Preise mehr regelmäßige Zuschauer in die Halle zu bekommen. Mit Dauerkarte in PK 1 und 2 zahlt man für 13 Spiele (Bestandskunden: für 11 Spiele) und bekommt 17 Spiele. In PK3 und 4 sowie mit Stehplatz zahlt man gar nur ca. 10 Spiele als Neukunde. Ob das Konzept aufgeht? Ich wünsche es den Löwen jedenfalls. Die Mannschaft hat einfach mehr Zuschauer verdient, und wenn man das über vergünstigte Preise für Dauerkartenkunden erreicht soll's mir recht sein.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

    Einmal editiert, zuletzt von MoRe99 ()

  • Ich finde, dass die Löwen, wenn es "um die Wurst geht", nicht ihre Leistung abrufen können. Seien es die letzten beiden Pokalhalbfinals gegen Flensburg, die 35 Gegentor beim VFL letztes Jahr, oder die Niederlage gegen Wetzlar dieses Jahr bei Punktgleichstand dieses Jahr. Es wirkt so, als fehle der Biss, der Glaube das zu packen.
    Meiner Meinung nach kommen die schwachen Leistungen immer im falschen Moment - oder im richtigen, je nach Perspektive.


    Wir reden trotzdem nur von zwei Jahren wo du die Löwen zweimal die Meisterschaft nicht gewonnen haben, verspielt halte ich schon für viel zu stark, weil das völlig die drei anderen Akteure an diesem letztem Spieltag letztes Jahr ausblendet.Das Beispiel mit Wetzlar gebe ich dir, aber selbst hier muss man sagen das die Löwen auch ohne diesen Punktverlust auf Schützenhilfe bzw. auf eine "Kopfsache" der Kieler angewiesen gewesen wären. Da das aber auch die beiden ersten Vizemeisterschaften der Löwen sind, finde ich eher das man stolz auf diese besten Ligaleistungen bis zum jetzigen Zeitpunkt sein sollte.


    Dann die zwei Niederlagen in einem Halbfinale, die gegen starke Flensburger passierten... Klar bin ich hier nicht objektiv, aber selbst wenn man sagen würde das wäre jeweils reine Kopfsache und hat nichts mit der Qualität des Gegners zu tun, blendet das irgendwie aus das man mit dem Halbfinale dann immer noch ein Finale hätte gewinnen müssen. Das das nicht so selbstverständlich ist, zeigt Flensburg ja ebenfalls genau in diesem Wettbewerb. Wie sich die Löwen nämlich jeweils gegen Berlin oder Magdeburg geschlagen hätten, ist reine Spekulation.


    Es bleibt für mich daher was ich gesagt habe...zwei tolle Jahre, aber das man keine Titel gewonnen hat ist kein "Löwen können keine Titel" sondern beweist lediglich das Titel nicht selbstverständlich sind, auch wenn man eine gute Saison spielt und tollen Handball zeigt. Ich finde das eigentlich seltsame ist das eben das Gegenteil suggeriert wird indem man sich dieses "Trauma" zurechtzimmert. Die Mannschaft hat sicherlich wertvolle Erfahrungen gesammelt und daher glaube ich im Gegenteil das man aus diesen Rückschlägen lernen wird bzw. das ist das was passieren sollte.


  • Es bleibt für mich daher was ich gesagt habe...zwei tolle Jahre, aber das man keine Titel gewonnen hat ist kein "Löwen können keine Titel" sondern beweist lediglich das Titel nicht selbstverständlich sind, auch wenn man eine gute Saison spielt und tollen Handball zeigt. Ich finde das eigentlich seltsame ist das eben das Gegenteil suggeriert wird indem man sich dieses "Trauma" zurechtzimmert. Die Mannschaft hat sicherlich wertvolle Erfahrungen gesammelt und daher glaube ich im Gegenteil das man aus diesen Rückschlägen lernen wird bzw. das ist das was passieren sollte.


    Wenn Eggert den letzten Ball in der regulären Spielzeit nicht verwandelt hätte, würde die Handballwelt heute von einem "Fluch" sprechen, der auf der SG liegt. Jede Menge Hobbypsychologen würden versuchen zu ermittel, warum Flensburg einfach keinen Pokal gewinnen kann....... ;)


    In FL hat man jahrelang mit dem "ewigenZweiten" leben müssen. "Objektiv" betrachtet waren das auch immer ganz tolle Leistungen, aber eben nicht bis zum Schluß. So ist das eben. Im Sport zählen im Wesentlichen die Titel. Wer fragt schon in einigen Wochen wie knapp der SCM am Titel vorbeigeschrammt ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Crusty ()

  • Wenn Eggert den letzten Ball in der regulären Spielzeit nicht verwandelt hätte, würde die Handballwelt heute von einem "Fluch" sprechen, der auf der SG liegt.


    Nein, von fehlender Clutchness :D;)

  • [table='1,2,3,4,5,6,7']Preiskategorie 1[*]507,00 [*]429,00 [*]521,00 [*]423,10 [*]-2,7% [*]+1,4%[*]Preiskategorie 2[*]325,00 [*]275,00 [*]325,00 [*]266,30 [*]+/-0,0% [*]+3,3%[*]Preiskategorie 3[*]190,00 [*]180,00 [*]283,00 [*]232,70 [*]-32,9% [*]-22,6%[*]Preiskategorie 4[*]120,00 [*]110,00 [*]168,00 [*]140,70 [*]-28,6% [*]-21,8%[*]Stehplätze[*]99,00 [*]95,00 [*]140,00 [*]118,30 [*]-29,3% [*]-19,7%[*]Rollstuhlfahrer[*]130,00 [*]110,00 [*]140,00 [*]118,30 [*]-7,1% [*]-7,0%[/table]


    Wow, das sind mal Preise. Davon träumen wir in Kiel nur. Ich bin gespannt, wie viel ich nächste Woche für meine Karte wieder blechen darf. Das wird aber definitiv mehr sein als bei Euch :help:


    Wenn diese Maßnahme aber nicht helfen sollte, mehr Zuschauer in die Halle zu locken, weiß ich auch nicht mehr. Selbst bei dem immer konfusen Spielplan der HBL lohnt sich da wirklich eine Dauerkarte, selbst wenn man einige Spiele nicht in die Halle kann. Eure Mannschaft hätte es verdient, auch wenn die nächste Saison sportlich sicher nicht leichter wird.

  • Wenn diese Maßnahme aber nicht helfen sollte, mehr Zuschauer in die Halle zu locken, weiß ich auch nicht mehr. Selbst bei dem immer konfusen Spielplan der HBL lohnt sich da wirklich eine Dauerkarte, selbst wenn man einige Spiele nicht in die Halle kann. Eure Mannschaft hätte es verdient, auch wenn die nächste Saison sportlich sicher nicht leichter wird.


    Volle Zustimmung! Eine Dauerkarte im Oberrang lohnt sich ja z.B. ab dem 10. Spiel, das du besuchst. Also selbst wenn du sieben (!) HBL-Spiele verpasst ist es noch günstiger als mit Einzeltickets. Und selbst im ungünstigsten Fall (PK1 und 2, Neukunde) bist du günstiger als mit Normalkarten dran, wenn du 14 Spiele besuchen kannst.


    Klar, ein verlässlicher, nachvollziehbarer und nicht permanent verschobener Terminplan ist durch nichts zu ersetzen. Aber ich sehe diese Reduzierung als ein Mittel der Löwen, diese Nachteil (etwas) aufzufangen. Kann nur nochmal betonen, wie sehr ich hoffe, dass die Rechnung aufgeht.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Klar, ein verlässlicher, nachvollziehbarer und nicht permanent verschobener Terminplan ist durch nichts zu ersetzen. Aber ich sehe diese Reduzierung als ein Mittel der Löwen, diese Nachteil (etwas) aufzufangen. Kann nur nochmal betonen, wie sehr ich hoffe, dass die Rechnung aufgeht.

    Da bin ich (leider) skeptisch - nach dem "FF-Desaster" und em für mich fast zwangsläufigen Abgang von Gensel wird es sehr schwierig werden, überhaupt auf dem Zuschauerniveau zu bleiben ... :/:

  • Da ist die Frage: Geht Gensheimer sofort, also schon diesen Sommer, oder erst 2016 weg? Wenn es schon diesen Sommer so weit sein sollte wird's wirklich extrem schwer werden. Gensheimer weg, Landin weg, Myrhol weg, das wären drei der beliebtesten Spieler. :/: Wenn's erst nächstes Jahr sein sollte gäbe es immerhin die kommende Saison, um neue Zuschauer zu gewinnen, die nicht nur wegen eines Spielers kommen, sondern wegen der Mannschaft der Löwen insgesamt. Aber ich bin da durchaus bei dir, SSV-AH, dass das ein schwieriges Unterfangen ist. Vielleicht unter diesem Gesichtspunkt aber auch genau die richtige Maßnahme, die Preise zu reduzieren, um darüber mehr Dauerkartenkunden zu gewinnen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Wie kommt ihr darauf, dass Gensheimer die RNL verlässt? Habe ich da irgendeine Meldung verpasst? Der hat doch gerade erst verlängert, oder?

  • Wie kommt ihr darauf, dass Gensheimer die RNL verlässt? Habe ich da irgendeine Meldung verpasst? Der hat doch gerade erst verlängert, oder?


    Er hat Vertrag bis 2016. Aber zuletzt kamen Gerüchte auf, der THW wäre wieder emsiger an Gensheimer dran. Nicht zuletzt wegen des neuen Sponsors der Kieler (wahrscheinlich Turkish Airlines), der Top-Verpflichtungen ermöglichen würde, und weil Gensheimer u.U. bei den Löwen keine realistische Möglichkeit sehen könnte, den Meistertitel endlich mal zu gewinnen.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Das Gerücht ist zu diesem Zeitpunkt auch reine Spekulation und fußt ja in erster Linie darauf das Kiel Gensheimer vor seiner Vertragsverlängerung haben wollte. Aktuell ist dazu doch weder von Gensheimer, noch von einem der Vereine etwas zu hören gewesen. Annahme 1: Gensheimer ist angeblich frustriert, Annahme 2: Kiel schwimmt in frischem Geld, Annahme 3: Gensheimer will zu Kiel, Annahme 4: Kiel will Gensheimer. Nichts davon bestätigt, nicht mal wirklich die zweite, da ja nicht kommuniziert wurde was Turkish Airline da genau mitbringt.

  • Das Gerücht entstand durch einen Artikel in den Kieler Nachrichten, der zuerst im Kieler Forum und dann hier und im Kieler Forum zu wilden Wunschträumen bei einigen Fans gesorgt hat.


    Dies hat dann in der Folge zur Diskussion bei den Löwen Fans geführt.


    So wenigstens meine Erinnerung.

  • Zu dem ganzen hin und her der letzten Wochen (ausstehende Vertragsverlängerungen mit Uwe und mit Kim sowie dreijährige Vertragsverlängerung mit dem Geschäftsführer Lamadé) hier eine kurze Info eines Aufsichtsratsmitgliedes der RNL:
    Frage: Haben sie im Aufsichtsrat dieEntscheidung der Vertragsverlängerung mit getragen?
    Antwort: Ja!
    Frage: Warum?
    Antwort: Es folgte eine ziemlich ausführliche Beschreibung der (immer noch erschreckend miesen) finanziellen Lage der Löwen. :wall:
    Mein Resümee: Der Aufsichtsrat weiß um einige Mankos und würde schon gern . . . aber es fehlt schlicht die Kohle.


    Das wird eine sehr spannende nächste Saison.

  • Das Gerücht entstand durch einen Artikel in den Kieler Nachrichten, der zuerst im Kieler Forum und dann hier und im Kieler Forum zu wilden Wunschträumen bei einigen Fans gesorgt hat.


    Dies hat dann in der Folge zur Diskussion bei den Löwen Fans geführt.


    So wenigstens meine Erinnerung.


    Die "Wunschträume" sind aber eher, dass man den Herrn auch zukünftig bitte nur 1-4mal pro Saison in der Ostseehalle sehen möchte... :verbot:

  • Das Gerücht ist zu diesem Zeitpunkt auch reine Spekulation und fußt ja in erster Linie darauf das Kiel Gensheimer vor seiner Vertragsverlängerung haben wollte. Aktuell ist dazu doch weder von Gensheimer, noch von einem der Vereine etwas zu hören gewesen. Annahme 1: Gensheimer ist angeblich frustriert, Annahme 2: Kiel schwimmt in frischem Geld, Annahme 3: Gensheimer will zu Kiel, Annahme 4: Kiel will Gensheimer. Nichts davon bestätigt, nicht mal wirklich die zweite, da ja nicht kommuniziert wurde was Turkish Airline da genau mitbringt.


    Momentan halte ich die Airlinegeschichte noch für ein Märchen aus 1001 Nacht von Herrn Paarmann.


    Schauen wir mal.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

Anzeige