Rund um die Rhein-Neckar Löwen


  • Zum einen das.
    Zum anderen hat auch Rasmus Boysen auf Twitter darüber berichtet.


    Ah, und weil Rasmus (den ich nicht kenne) das twittert muss ich das wissen? Glaub ich wohl kaum.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.


  • Ah, und weil Rasmus (den ich nicht kenne) das twittert muss ich das wissen? Glaub ich wohl kaum.


    Nein, musst Du nicht.
    Rasmus ist dänischer Handballprofi (spielt jetzt bei Fredericia, vorher unter anderem Skjern und Elverum) und nach eigener Aussage "größter Handballnerd der Welt". Er betreibt neben seinem persönlichen (@RasmusBoysen92) auch den Twitterkanal Handballtransfers (@Hballtransfers) - und ist eigentlich immer der erste, der von Transfers und entsprechenden Gerüchten berichtet - und ist Mitarbeiter von Handball World.
    Ihm zu folgen, ist ein Riesenspaß und sehr erhellend.

  • das interesse von mehr als einem hbl1 verein an j.c., war schon vor dessen verlängerung hinterlegt.


    bei seiner entwicklung auch kein wunder.


    vertrag bis 2023.


    der tbv hat für die in etwa gleiche position zu dieser saison den mvp aus österreich verpflichtet.


    ich gehe davon aus, dass j.c. die nächste saison beim tbv spielt.

  • Späth wurde ins Allstarteam der Junioreneuro gewählt - Respekt.
    Ich würde mir wünschen, dass die Löwen mit Palle und ihm in die Runde gehen und das Jahr drauf mit Apfel und ihm. Der Junge kann ein richtig großer TW werden (und in ein paar Jahren wechselt er dann zum THW :D ). Als Nr. 2 bekäme er auch entsprechend Einsatzzeiten.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Lt. Löwen-HP kein Livestream und auch keine TV-Übertragung. Somit bleibt Dir nur, den Spielverlauf bei facebook zu verfolgen. Das machen die Löwen idR auf deren facebook-account


    Lt. Löwen-HP kein Livestream und auch keine TV-Übertragung. Somit bleibt Dir nur, den Spielverlauf bei facebook zu verfolgen. Das machen die Löwen idR auf deren facebook-account


    Lt. Löwen-HP kein Livestream und auch keine TV-Übertragung. Somit bleibt Dir nur, den Spielverlauf bei facebook zu verfolgen. Das machen die Löwen idR auf deren facebook-account


    Sehr schade.

  • Sehe ich genauso. Dieses ständige Gestänkere nervt.

    Das mit dem Gestänkere sehe ich eigentlich auch so. Was mich aber in diesem Zusammenhang überrascht hat, ist die deutliche Kritik von Klaus Gärtner in einem Gespräch mit dem Mannheimer Morgen (siehe z.B. hier: 301 Moved Permanently ) - das ist schon ein Anfriff Richtung sportliche Leitung:


    Vor allem bei der Personalplanung sieht er Optimierungsbedarf. "Es geht darum, schlauer und vielleicht auch früher als unsere Konkurrenz auf dem Transfermarkt zu agieren." Aus den gemachten Fehlern müsse man lernen und entsprechend "besser werden".

  • Würde die Aussage jetzt nicht überbewerten. Ich denke wir können in diesem Jahr (vom Eindruck her) sehr zufrieden sein. Auch wenn es nicht füe Platz 1 und 2 reichen wird, vielleicht auch nicht für 3 und 4, es wurde aber ein perspektivisch guter Schritt gemacht. Wir befinden uns in einem Übergangsjahr, was aber nicht so schlecht sein muss wie es sich vielleicht anhört. Mir macht aktuell der rechte Rückraum ein paar Sorgen. Aber lassen wir und mal überraschen wie es in der HBL anläuft.

  • naja, was heißt Gestänkere? Roggisch hat als verantwortlicher sportlicher Leiter schon Jahre nicht geliefert. Er hat sicher seine Qualitäten, auf der Position werden wir mit ihm immer in der zweiten Reihe bleiben.
    Es deutet sich an dass er auch nicht mehr auf der Bank Platz nimmt - eine erst gute Entscheidung.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Späth wurde ins Allstarteam der Junioreneuro gewählt - Respekt.
    Ich würde mir wünschen, dass die Löwen mit Palle und ihm in die Runde gehen und das Jahr drauf mit Apfel und ihm. Der Junge kann ein richtig großer TW werden (und in ein paar Jahren wechselt er dann zum THW :D ). Als Nr. 2 bekäme er auch entsprechend Einsatzzeiten.


    Scheint bei den verantwortlichen Löwen niemanden zu interessieren. Hauptsache man hat die Katze bis Ende des Jahres verpflichtet.
    Dieses Pseudo-Nachwuchskonzept kotzt einen an. :wall:


  • Scheint bei den verantwortlichen Löwen niemanden zu interessieren. Hauptsache man hat die Katze bis Ende des Jahres verpflichtet.
    Dieses Pseudo-Nachwuchskonzept kotzt einen an. :wall:

    Wer sagt den, dass Späth keine Zeit bekommt und spielpraxis. Bislang hatte er ja auch schon seine Spielzeiten bekommen. Also ich würde da einfach mal abwarten. Immerhin wäre es wirklich ein sehr großer Schritt innerhalb kurzer Zeit. Man muss ja bedenken, dass er eigtl aus der A Jugend kommt und in der 2. Mannschaft Praxis sammeln sollte. Aber diese konnte ja dank corona auch eigentlich gar nicht spielen. Also abwarten und Tee trinken und schauen wie es sich mit Späth weiter entwickelt

Anzeige