Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Kann die Kritik verstehen. In dem Sinne macht Berlin aktuell einen guten Job, aber die scheinen auch gerade gut Geld zu haben. Je weniger Geld, desto cleverer muss man agieren. Ein Sagosen kann in der HBL nur Kiel kaufen.


    Aber die Kritik an der Katze-Verpflichtung verstehe ich nicht. Da muss man mal den Beginn der Saison abwarten und die Spielzeiten und die Qualität von Späth in der HBL beobachten. Da heißt es Risiko minimieren. Palicka kann sich morgen verletzen.

  • So wie ich das verstanden habe ist die Reihenfolge klar mit: Palle, Spätz, Katze. Späth ist die Nummer 2 und soll seine Spielanteile bekommen. Wenn das so gelebt wird wäre das ein sehr gutes Nachwuchskonzept. Ahouansou spielt sich mehr in den Vordergrund und der junge Zacharias auf LA ist ein weiterer Nachwuchsmann der wohl in den nächsten Jahren Uwe beerben kann.
    Wegen mir sollen die Löwen die Ziele eintüten und die Rasselbande auf Kurs bringen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Ich sehe Späth jetzt auch erstmal vor Katze. Die Verpflichtung, bzw. die Verlängerung finde ich auch nicht abwegig. Besonders weil man bei Appelgren auch schauen muss wie es weiter geht. Lange verletzt aber aktuell zumindest wieder im Training.

  • Man muss ja auch ehrlicherweise mal betrachten in welchem Zustand sich Palle befindet. Im Vorfeld der EHF-Quali wurde erneut von Knie-Problemen gesprochen. Es ist also auch bei ihm ein ganz schmaler Grad, gerade auch weil er trotz allem auch jedes Länderspiel, etc. bestreitet.


    Daher vermute ich, dass das Gespann im internationalen Wettbewerb bis zu Weihnachten Späth und Katze heißt und Palle für die Liga eingeplant ist.

  • Kann die Kritik verstehen. In dem Sinne macht Berlin aktuell einen guten Job, aber die scheinen auch gerade gut Geld zu haben. Je weniger Geld, desto cleverer muss man agieren. Ein Sagosen kann in der HBL nur Kiel kaufen.


    Aber die Kritik an der Katze-Verpflichtung verstehe ich nicht. Da muss man mal den Beginn der Saison abwarten und die Spielzeiten und die Qualität von Späth in der HBL beobachten. Da heißt es Risiko minimieren. Palicka kann sich morgen verletzen.


    Ich kenne weder die Finanzen von Kiel, noch von den anderen. Insofern hast du mir da viel voraus, wenn´s denn so stimmt, dass den anderen das Kleingeld fehlte. Vielleicht war es aber auch so, dass eben nur Kiel für Sagosen interessant ist oder die Kieler waren einfach schneller und besser in den Verhandlungen, als die Konkurrenz.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich sehe Späth jetzt auch erstmal vor Katze. Die Verpflichtung, bzw. die Verlängerung finde ich auch nicht abwegig. Besonders weil man bei Appelgren auch schauen muss wie es weiter geht. Lange verletzt aber aktuell zumindest wieder im Training.


    Die Überschrift des Artikels ist doch sehr irritierend. Es ist doch ein Unterschied ob Äpfelchen sich im Kraftraum abmüht oder ob er mit der Mannschaft trainiert. Daher war das aus meiner Sicht sehr blödsinnig tituliert. Am Wochenende war er mit Krücken und Beinschienen in der Halle. Reha ja, Training nein.
    Ob er zur Rückrunde einsteigen kann - ich bin gespannt.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

  • Immerhin gibt es bei Sagosen familiäre Verbindungen nach Kiel


    ....die es dem THW (vielleicht) ermöglichte, ihn nach Kiel zu lotsen und nicht nach Barcelona oder Veszprem oder zur Verlängerung in Paris.
    Dass ernsthaft die Löwen oder auch irgendein anderer Buli-Club außer Kiel hätten mitbieten wollen oder können, sehe ich nicht. Da spielt neben dem familären Kontakt das nötige Kleingeld eine Rolle, weder Gidsel noch Gomez oder Saugstrup sind da vergleichbar.

  • Bitter hat jahrelang Stuttgart in der HBL gehalten (wortwörtlich).
    Das wird ihm mit Hamburg erst recht gelingen.
    MMn Hamburgs größstes Pfund sitzt auf der Bank und wird Toto genannt.

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Kann die Kritik verstehen. In dem Sinne macht Berlin aktuell einen guten Job, aber die scheinen auch gerade gut Geld zu haben. Je weniger Geld, desto cleverer muss man agieren. Ein Sagosen kann in der HBL nur Kiel kaufen.


    Aber die Kritik an der Katze-Verpflichtung verstehe ich nicht. Da muss man mal den Beginn der Saison abwarten und die Spielzeiten und die Qualität von Späth in der HBL beobachten. Da heißt es Risiko minimieren. Palicka kann sich morgen verletzen.


    Genau so sieht es nämlich aus. Katze wurde jetzt nicht bis zum Winter 2024 verpflichtet. HBL, DHB Pokal, EHF. Da kommen wieder genügend Spielanteile zusammen.

  • Bitter hat jahrelang Stuttgart in der HBL gehalten (wortwörtlich).
    Das wird ihm mit Hamburg erst recht gelingen.
    MMn Hamburgs größstes Pfund sitzt auf der Bank und wird Toto genannt.


    Da muß das aber alles besser laufen als im letzten Pokalspiel. Für mich agierte da
    der HSV eher wie ein Zweitligist.

  • So wie ich das verstanden habe ist die Reihenfolge klar mit: Palle, Spätz, Katze. Späth ist die Nummer 2 und soll seine Spielanteile bekommen. Wenn das so gelebt wird wäre das ein sehr gutes Nachwuchskonzept. Ahouansou spielt sich mehr in den Vordergrund und der junge Zacharias auf LA ist ein weiterer Nachwuchsmann der wohl in den nächsten Jahren Uwe beerben kann.
    Wegen mir sollen die Löwen die Ziele eintüten und die Rasselbande auf Kurs bringen.


    Auf die weitere Entwicklung von Ahouansou bin ich auch sehr gespannt. Seine Leistungen in der Vorbereitung waren zumindest sehr ansprechend. Ich halte große Stücke auf ihn, verfolge ihn schon länger. Ich hoffe, dass er den nächsten Entwicklungsschritt bei den Löwen gehen kann.

Anzeige