Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Na Parondo kann die MT ja zum Südpol des deutschen Handballs führen :hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Es war ein Fehler ein Übergangsjahr beim Trainer zu planen und das Geld für die Ablöse zu sparen. Dann eher einen anderen Trainer verpflichten.

    Aber jetzt Gärtner durch Vranjes zu ersetzen war der größte Quatsch. Das Geld hätte man sich sparen können. Denn das was Vranjes grade liefert kann Gärtner auch.

    Das sehe ich anders. Es musste was passieren. Mit Gärtner weitermachen ging nicht. Er war in der Mannschaft nicht akzeptiert. Daher kann das für mich auch nächstes Jahr mit ihm (dann wieder als Co!?!?!?) nicht funktionieren.

    Aber in der Mannschaft stimmt so viel mehr nicht. Aber wer soll es ihnen verübeln..., die kriegen ja auch am eigenen Leib mit, dass es in der sportlichen Leitung, der Führung und im Management nicht stimmt.

    Glaubt ihr denn im Ernst, die Mannschaft fand es gut, dass ihr (neuer) Trainer vor einem solch wichtigen Spiel in Urlaub ist?!
    Denkt ihr nicht, dass es viele gibt, die das hinterfragen und alles andere als professionell finden?
    Da sind viele Spieler doch mit dem Kopf schon lange wo anders. Und die sagen sich, wieso soll ich denn 110% geben, wenn mein Vorgesetzter einfach so inmitten der Saison 10 Tage in Urlaub geht... :nein:


    Der Fisch fängt immer am Kopf an zu stinken.
    Und bei den Löwen stinkt er ganz gewaltig.

    Und vieles von dem, was in der Öffentlichkeit preisgegeben wird ist auch nicht wahr.

    Solange diese Führung der Löwen am Werk ist, wird sich da auch nichts mehr ändern. Und der nächste Umbruch mit Hinze ist wieder zum Scheitern verurteilt.
    Dieses Grab haben sich Kettemann & Co selbst geschaufelt.
    Man kann von seinen Angestellten kein professionelles Verhalten verlangen, wenn man selbst seit Jahren nur amateurhaftes an den Tag legt... :nein:

  • Schade schade, die Liga braucht so einen Gegenpol zu den Nordvereinen, wie es die RNL in ihren Meisterjahren und davor waren,

    Die Liga hat einen Gegenpol zu den Nordvereinen, nur ist der (gerade) in Magdeburg und Berlin.


    Nichts desto weniger macht eine unberechenbare Liga mit mehreren Vereinen in der (erweiterten) Spitze mehr Spaß.


    Wie ich bereits schon einmal geschrieben hatte, zählen die Löwen aufgrund ihrer infrastrukturellen und finanziellen Möglichkeiten eigentlich dazu.

  • Von der Kaderstruktur sind die Löwen auch immer noch ein Gegenpol zur Nord und Nordostvereinen. Natürlich kann man fragen inwiefern es jetzt gerade attraktiv für talentierte und gute Spieler ist, sich den Löwen anzuschließen, aber das ist auch etwas was vorüber gehen kann.


    Ich frage mich nur ein bisschen ob man in Mannheim in Zukunft einen solchen Gegenpol auch bezahlen kann bzw. will. Das scheint mir schon die Hauptsache zu sein.


    vranjes

    Was der sich dabei denkt verstehe ich nicht. Feuerwehrmann, öffentlich sagen das er nur für den Moment trainiert, Urlaub nehmen...der gute Mann scheint nicht mehr wirklich Lust auf seinen Beruf zu haben bzw. großartige Perspektiven für sich zu sehen.

  • Ein wesentlicher Faktor für den Qualitätsverlust ist für mich Schmid. Er war einer der besten Spieler auf seiner Position und das über viele Jahre, aber schon vor der letzten Saison war zu bemerken, dass er seinen Zenit überschritten hatte und man hatte die ganze Mannschaft auf ihn ausgelegt und hat dies Problem nicht langfristig angefasst. Dort wo früher Dynamik war ist jetzt oft Standhandball. Darunter leiden solche Spieler wie Lagergreen natürlich besonders. Aber auch die Kreisanspiele (eines der Topfaktoren von Schmid und den RNL) werden schwieriger weil die Abwehr sich viel besser positionieren kann. Ich hoffe, dass Knorr die "verlorenen Jahre" auf der Bank wieder aufholen kann (wie viel weiter oben beschrieben, wäre meiner Meinung nach ein Wechsel zu einem Verein aus dem Mittelfeld (das waren die RNL zu diesem Zeitpunkt ja nicht) langfristig für ihn und auch für die NM besser gewesen.

  • vranjes

    Was der sich dabei denkt verstehe ich nicht. Feuerwehrmann, öffentlich sagen das er nur für den Moment trainiert, Urlaub nehmen...der gute Mann scheint nicht mehr wirklich Lust auf seinen Beruf zu haben bzw. großartige Perspektiven für sich zu sehen.

    Vielleicht denkt er sich da gar nix, ist einfach nur ne ehrliche Haut. Er ist doch auch nur als Feuerwehrmann für den Moment angestellt worden. Was soll er da sonst erzählen, etwa was von Weiterentwicklung? Das ist doch die Aufgabe von Hinze, Vranjes geht im Sommer und da weiß jeder, dass er nur für die Moment angestellt wurde.


    Was seine Auszeit betrifft, da wissen wir weder den Grund, noch wie wichtig es für ihn war und schon gar nicht, ob er den Urlaub überhaupt hätte absagen können. Und wir (also ich zumindest) wissen auch nicht, wie die Vertragsverhandlungen waren.


    Nur mal so rein gedanklich gesponnen:

    Du stellst mich für einen begrenzten Zeitraum ein, weil´s deiner Firma nich so dolle geht, wirtschaftlich. Die Konkurrenz droht dir immer mehr Aufträge und Marktanteile abzujagen. Ich bin in der Branche (sagen wir mal Holzhacken) ein anerkannter Experte. Tolle Referenzen und was ich anfasse, wird zu Gold, ok vielleicht auch zu Porzellan. Du erhoffst dir, für diesen kurzen begrenzten Zeitraum meiner Aktivitäten, nicht noch mehr Boden an die Konkurrenz zu verlieren und ganz kühn optimistisch erwartest du sogar ein wenig verlorenen Boden wieder gut zu machen. Schließlich drohen ja auch nervende Fragen der Anteilseigner auf der nächsten Jahreshauptversammlung. Entsprechend großzügig ist auch das verlockende Angebot, was du mir unterbreitest. Ich hab an sich aber gar keine Zeit (freie Zeit ist viel zu kostbar), zudem habe ich auch in genau diesem Zeitraum schon vorher vertraglich vereinbarte Leistungen für jemand anderen zu erbringen. Darum lehne ich zunächst ab. Du fragst nach den Gründen. Ich nenne sie dir und führe insbesondere an, dass ich eben für 10 Tage nicht vor Ort sein kann. Darauf erwiderst du, dass wäre kein Problem und erhöhst sogar noch meine Gage. Da kann ich dann nicht mehr anders und nehme den Job an.


    Also ich verstehe eher die Vereinsführung der Löwen nicht. Mal davon ab, nicht erst seit der Geschichte mit Vranjes.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich hoffe, dass Knorr die "verlorenen Jahre" auf der Bank wieder aufholen kann (wie viel weiter oben beschrieben, wäre meiner Meinung nach ein Wechsel zu einem Verein aus dem Mittelfeld (das waren die RNL zu diesem Zeitpunkt ja nicht) langfristig für ihn und auch für die NM besser gewesen.

    Von welchen Jahren sprichst du denn? Knorr ist doch erst etwas mehr als ein halbes Jahr dort. Und da saß er auch nicht ständig auf der Bank. Vorher war hier doch so einige Male zu lesen, dass er von Schmid lernen kann.


    Auch solche Phasen gehören zum Entwicklungsprozess und wenn er das Zeug zum Top-Handballer hat, wird er´s auch werden. Wenn nicht, teilt er doch nur das Schicksal vieler Talente, die viel zu früh von Fans und Medien auf ein Level gehoben werden, dass sie nie erreicht haben. Oft werden die Erwartungen da viel zu hoch geschraubt.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • diverses über Ljubo

    Das mag durch alles richtig sein, aber ist halt nicht das was dem Status betrifft, den er vor allzulanger Zeit hatte. Feuerwehrmann ist kein Ruf den irgendein Trainer haben will.


    Was die Vereinsführung betrifft...ich verstehe halt nicht seine Aussage über die Kurzfristigkeit. Jetzt muss doch gerade alles in Abstimmung mit Hinze und seiner künftigen Spielidee geschehen und ein Vranjes wäre ideal sowas umzusetzen. Er ist ein Konzepttrainer. Dann wäre schon richtig was aufgebaut wenn Hinze kommt.

  • ... aber ist halt nicht das was dem Status betrifft, den er vor allzulanger Zeit hatte. Feuerwehrmann ist kein Ruf den irgendein Trainer haben will.

    Im Norden hatte er seine beste Zeit (nicht nur als Trainer:)) und vielleicht legt er auch nicht so viel Wert auf den Status. Die Welt wäre mit weniger Status und mehr Ehrlichkeit besser.


    Ich weiß auch nicht, ob das klappen würde, dass Vranjes das Team auf die Zukunft unter Hinze vorbereiten kann und ob sowas überhaupt in der aktuellen Situation eine Rolle spielte oder ins Auge gefasst wurde. Big Ben hatte mal irgendwann, wo es an der Elbe noch nicht so dolle lief, in etwa gesagt, dass im Handball auch oder vor allem am Ergebnis gemessen wird. Möglich, dass die Vereinsführung der Löwen mit der Verpflichtung von Vranjes für diesen kurzen Zeitraum vor allem mehr Spielerfolge sehen will. Wenn´s nur darum geht, die Mannschaft auf eine Spielidee von Hinze vorzubereiten, dass hätte ja auch Gärtner machen können. Zumal er ja unter Hinze als Co weitermachen soll.


    Was die Spielerfolge betrifft, die können ja noch kommen. Wann spielen die Löwen gegen Flensburg?:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Na Parondo kann die MT ja zum Südpol des deutschen Handballs führen :hi:

    Ich bin mal gespannt wie lange RGP noch bei der MT ist....

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Guten Abend,

    weiss jemand von Euch warum Philipp Ahouansou überhaupt nicht mehr auftaucht? Ist er denn verletzt? Danke für Info!

  • Guten Abend,

    weiss jemand von Euch warum Philipp Ahouansou überhaupt nicht mehr auftaucht? Ist er denn verletzt? Danke für Info!

    Wieso nicht mehr auftaucht. Er hat am Sonntag gespielt. Jedoch nur kurz. Er hatte am Knie einen Tapeverband.

    In der Halbzeitpause hat er einige Male aufs Tor geworfen, jedoch ohne Sprungwurf. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht ganz rund läuft. Sah zumindest so aus. Könnte mir gut vorstellen, dass er nicht fit war.

  • Wieso nicht mehr auftaucht. Er hat am Sonntag gespielt. Jedoch nur kurz. Er hatte am Knie einen Tapeverband.

    In der Halbzeitpause hat er einige Male aufs Tor geworfen, jedoch ohne Sprungwurf. Ich hatte das Gefühl, dass er nicht ganz rund läuft. Sah zumindest so aus. Könnte mir gut vorstellen, dass er nicht fit war.

    Alles klar, Danke, konnte Sonntag nicht zuschauen.

  • Philipp Ahouansou verlängert bei den Löwen bis 2025:)



    https://www.rhein-neckar-loewe…erlaengert-vertrag-923926

    Das freut mich. Ich halte ja bekanntlich sehr viel von ihm. Für mich bringt er sehr viel mit, um ein Top-Rückraumspieler zu werden. Er hat in einer nicht funktionierenden Löwen-Mannschaft (das darf man nicht vergessen) schon gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann. Nur braucht es jetzt auch einen Trainer, der wieder einen besseren Handball spielen lässt und Spieler wie Ahouansou und Knorr weiterbringt. Genau das ist meine größte Sorge, aber vielleicht tut sich da mannschaftstaktisch nach dem Schmid-Abgang etwas.

  • Das freut mich. Ich halte ja bekanntlich sehr viel von ihm. Für mich bringt er sehr viel mit, um ein Top-Rückraumspieler zu werden. Er hat in einer nicht funktionierenden Löwen-Mannschaft (das darf man nicht vergessen) schon gezeigt, dass er Verantwortung übernehmen kann. Nur braucht es jetzt auch einen Trainer, der wieder einen besseren Handball spielen lässt und Spieler wie Ahouansou und Knorr weiterbringt. Genau das ist meine größte Sorge, aber vielleicht tut sich da mannschaftstaktisch nach dem Schmid-Abgang etwas.

    Also unter Seppel Hintze haben sich eigentlich alle Rückraumspieler, so denn sie nicht wie Majczinski dauerhaft verletzt sind, ganz gut weiter entwickelt (Arnesson, Babak, Weck, Stutzke und Schmidt).

  • das sehe ich etwas anders-

    er hat sich zum positiven entwickelt-

    seit geraumer zeit dann aber wieder nachgelassen und auf altes niveau zurück...

    vlt. hängt es mit seinem wechsel zusammen...

  • ich würde ihn für eine Saison nach Minden, Lübbecke oder so ausleihen. Ein Verein bei dem er viel Spielzeit bekommt. Der braucht das einfach.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.

Anzeige