Rund um die Rhein-Neckar Löwen

  • Wenn ich mir den Neuen so anschaue, dann könnte ich darauf wetten, dass ich ihn am frühen Mittwochabend zusammen mit Lindenchrone und Kirkeløkke in Heidelberg gesehen habe. :/ Hatte mich noch gefragt, mit wem die beiden da unterwegs sind. :D Abgesehen davon eine richtige Entscheidung, nachzuverpflichten.


    Aus meiner Sicht muss die Nachverpflichtung nicht zwangsläufig bedeuten, dass Jaganjac und Schefvert sehr lange ausfallen. Der Vertrag für Jensen läuft bis Ende Dezember. In dem Zeitraum stehen alle Gruppenspiele der EL an plus etliche HBL-Spiele und der DHB-Pokal. Selbst wenn Jaganjac und Schefvert in vier Wochen wieder mitmischen könnten, wäre zu erwarten, dass sie nicht sofort auf 100% sind. Hier mehr Optionen zu haben ist definitiv sinnvoll, um die beiden wieder vorsichtig auf volle Betriebstemperatur zu bringen.


    Würde man bei den Löwen aktuell davon ausgehen, dass die beiden dieses Kalenderjahr z.B. gar nicht mehr spielen können, hätte man Jensen vermutlich nicht nur bis Dezember verpflichtet. Aber das ist jetzt auch nur meine Interpretation der Vertragslaufzeit und muss ja nicht richtig sein.

    Wqs mir gerade auffällt... Hat dein Nickname eigentlich was mit David More zutun?

  • Kennt den jemand? War 2020 anscheinend für 14 Monate verletzt. Mehr habe ich leider nicht rausgefunden. War er jetzt vereinslos oder ist das eine "Leihe" von Montpellier?

    Er wurde von Montpellier vor 1 Jahr ebenfalls kurzfristig als Nachfolger von Karl Wallinius verpflichtet.


    Von den Statistiken in der Euroleague ausgehend war er dort in der Spielzeit 22/23 zumindest offensiv kein großer Faktor.

  • Kennt den jemand? War 2020 anscheinend für 14 Monate verletzt. Mehr habe ich leider nicht rausgefunden. War er jetzt vereinslos oder ist das eine "Leihe" von Montpellier?

    Auf der Website von Montpellier ist er im Kader enthalten. Lt. Handball-world hat er dort Vertrag bis 2025. Müsste demnach eine Leihe sein.

  • Wqs mir gerade auffällt... Hat dein Nickname eigentlich was mit David More zutun?

    ^^ Da ich den Nickname schon zu einer Zeit genutzt habe, zu der Móré noch nichtmal geboren war, lautet die Antwort: Nein! :)

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Na prima, jetzt fällt auch noch Zacharias für ca. 4 Wochen aus wegen einer Muskelverletzung im hinteren Oberschenkel.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Die Verlängerung von David Späth ist ein wichtiger und richtiger Schritt.

    Späth dürfte dann der im Dreiergespann sein, der perspektivisch unantastbar ist. Drei TW auf diesem Niveau sind irgendwann finanziell zu teuer, insbesondere dann, wenn man noch andere Baustellen im Kader hat, z.B. RR und Tiefe auf RA.

  • Vorausgesetzt PdV kommt erst 25/26 , dann


    24/25 Mrkva / Birlehm

    25/26 PdV / Birlehm


    Falls PdV vorher kommt


    24/25 Mrkva / PdV

    25/26 PdV / Birlehm ( vllt bleibt er wirklich noch als Dreier ein weiteres Jahr bei den RNL

  • Die Löwen sind seit gestern Abend nun auch in der Saison angekommen, Glückwunsch.


    Birlehm schafft es nicht, an Appelgren vorbei zu kommen und ist drauf und dran, auch noch von Späth rechts überholt zu werden. Was befähigt ihn dann zu einem Engagement bei einem CL-Verein?

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Die Verlängerung von Späth ändert ja kurzfristig nichts.

    Stand jetzt hat jeder der 3 Torhüter ein Ligaspiel gestartet. Die Zahlen sind bei den dreien ähnlich (hoch).

    Appelgren hat leider immer wieder mit den Verletzungen zu kämpfen, auch wieder in der Vorbereitung. Ich würde da erstmal abwarten wie sich das entwickelt.

  • Die Löwen sind seit gestern Abend nun auch in der Saison angekommen, Glückwunsch.


    Birlehm schafft es nicht, an Appelgren vorbei zu kommen und ist drauf und dran, auch noch von Späth rechts überholt zu werden. Was befähigt ihn dann zu einem Engagement bei einem CL-Verein?

    Man sollte nicht zu früh gratulieren. FAG gurkte nun wirklich wie ne H....truppe rum. Das wurde mit zunehmender Spieldauer immer schlimmer. Das war gar nix, weder vorne noch hinten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Man sollte nicht zu früh gratulieren. FAG gurkte nun wirklich wie ne H....truppe rum. Das wurde mit zunehmender Spieldauer immer schlimmer. Das war gar nix, weder vorne noch hinten.

    Obooo, trinkst du jetzt schon auf der Arbeit deine Störtebeker ?! 😃

    Die RNL haben gegen Erlangen gespielt, nicht gegen FAG 😉


    Man man man

  • Ja, ich meinte natürlich Erlangen. Der von manchen SCM-Fan hoch gehandelte Zechel auch völlig blaß. Und bei den Löwen standen nun wirklich keine Schränke im IB. Bei FAG muss ich wegen meiner Entgleisung Abbitte leisten.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass man versuchen wird ein Zukunft ein Gespann aus Späth und Dave Hörning aufzubauen.


    Hier könnte Appelgreen natürlich mit seiner Erfahrung noch einige Jahre Einfluss auf die jungen Torhüter nehmen.


    Somit denke ich wird der Weg von Joel irgendwann auch von Seiten der Löwen enden.


    Ich bin wirklich gespannt, wie der Weg über die Jugend weitergeht.


    Mir gefällt es wirklich Und ich hoffe die Löwen bleiben hier dran.

Anzeige