Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Wenn du verantwortlich bei den Löwen wärst, würdest du die Finanzen kennen und eventuell noch einmal nachdenken.

Wenn das so sein sollte, dann würde ich den Fans irgendwann mal reinen Wein einschenken und sie darauf vorbereiten, dass wir in absehbarer Zeit nicht mehr um Titel spielen werden, weil wir es uns nicht leisten können!

• Zuerst müßten die Finanzen geklärt werden. Bekanntlich konnte man sich angeblich keine Verlängerung mit Reichmann leisten. Wenn die potentiellen Geldgeber der RNL den Daumen heben, dann könnte man aktiv werden, falls bei den Entscheidern überhaupt Interesse besteht. Bisher wird nur in der Anhängerschaft gemault ...

Die Verlängerung mit Tobias wurde durch Jenny Kettemann verhindert. Holger Bachert (neuer GF) hat vor einiger Zeit schon darauf hingewiesen, dass man den sportlichen Erfolg in den Vordergrund stellen muss. Klar muss alles finanziert werden. Im Löwen Podcast vom Freitag mit Oliver Roggisch hat er gesagt, dass er sehr aktiv und wohl auch erfolgreich bei der Neugewinnung von Sponsoren ist. Er hat gesagt, dass, wenn die Löwen wieder oben mitspielen wollen, Uwe als Sportchef auch genug Geld zur Verfügung haben muss.

Vielleicht ist ja schon ein bisschen Geld für einen neuen Trainer übrig 😆.

Über eine Verlängerung mit Sebastian Hinze hört man auch nichts mehr.

Lars Lamade hat vor der Saison betont, dass Hinze seine Wunschspieler bekommen hat und jetzt liefern muss.

• Die Frage ist, ob er in seiner spielerisch limitierten Art (die letzten Flensburger Jahre, der Vorwurf aus Aalborg) die RNL wirklich weiterbringen würde

Das weiß ich nicht. Aber bringt und Sebastian Hinze weiter? Nee... leider nicht.

In Aalborg ist m. M. nach auch das Problem mit der Sprache. Was ist die spielerisch limitierte Art..das ist doch die Frage. Ich fand Maik in Flensburg immer klasse.

Übrigens...hat sich in Flensburg denn irgend etwas verändert seit Krickau trainiert?

• Was heißt denn , dass Hinze jetzt liefern muss ?

Wenn ich mir dir Tabelle anschaue, stehen die Löwen auf Platz 9.

Wenn man ehrlich ist, steht mit Lemgo nur ein Verein über den RNL, den man eigentlich hinter sich lassen müsste...

Platz 8 wäre für die RNL in dieser Saison schon fast das Maximum

Ich weiß ehrlich gesagt nicht , was die Fans erwarten ...

Platz 5-6 ? Völlig utopisch

Jeder sieht doch, wie schwach die zweite Reihe ist

• Das weiß ich nicht. Aber bringt und Sebastian Hinze weiter? Nee... leider nicht.

In Aalborg ist m. M. nach auch das Problem mit der Sprache. Was ist die spielerisch limitierte Art..das ist doch die Frage. Ich fand Maik in Flensburg immer klasse.

Übrigens...hat sich in Flensburg denn irgend etwas verändert seit Krickau trainiert?

Ja!

Ist aber hier nicht das Thema.

• Frage wird sein: Geld in einen neuen Trainer investieren und den Ex-Trainer weiterzubezahlen (wann läuft Hinzes Vertrag aus?), oder die Mannschaft verstärken. Beides wird nicht gehen.

Die Mannschaft sollte eigentlich gut genug sein für das obere Mittelfeld. Dann würde ich (von außen betrachtet) eher den Trainer austauschen. Den berühmten neuen Impuls setzen.

Mit scheint es, das die RNL nicht ihr gesamtes Potenzial ausschöpfen

• ...

Über eine Verlängerung mit Sebastian Hinze hört man auch nichts mehr.

Lars Lamade hat vor der Saison betont, dass Hinze seine Wunschspieler bekommen hat und jetzt liefern muss.

Zuletzt im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24, wurde eine mögliche Verlängerung mit Hinze durch die inzwischen "ex GF" mal angekündigt, aber nicht näher konkretisiert. Der letzte Satz im Zitat, klingt eher wie ein Ultimatum vom Aufsichtsratsvorsitzenden, als ein Vertrauensvorschuß. Mit einem Trainerwechsel, sind besonders bei der treuen Anhängerschaft, ja auch immer Hoffnungen verbunden. Aber egal, wie ein eventueller Nachfolger von Hinze heißt, eine rasche Wendung zu früheren, besseren Verhältnissen, wäre schon sehr überraschend. Die stetige Abwärtsentwicklung nach den fetten Jahren, war hauptsächlich seltsamen Personalentscheidungen bei Spielern und Trainern geschuldet. Der Mannschaft ist mMn mit einigen Spielern, auch sehr viel Mentalität verloren gegangen.

Hat man letztens auch gegen Eisenach wieder gesehen. In der 2. HZ den Abstand verkürzt, aber dann fehlte der Killerinstinkt für den Ausgleich und die Führung im Spiel.

• Zuletzt im Interview vor dem Jahreswechsel 23/24, wurde eine mögliche Verlängerung mit Hinze durch die inzwischen "ex GF" mal angekündigt, aber nicht näher konkretisiert. Der letzte Satz im Zitat, klingt eher wie ein Ultimatum vom Aufsichtsratsvorsitzenden, als ein Vertrauensvorschuß. Mit einem Trainerwechsel, sind besonders bei der treuen Anhängerschaft, ja auch immer Hoffnungen verbunden. Aber egal, wie ein eventueller Nachfolger von Hinze heißt, eine rasche Wendung zu früheren, besseren Verhältnissen, wäre schon sehr überraschend. Die stetige Abwärtsentwicklung nach den fetten Jahren, war hauptsächlich seltsamen Personalentscheidungen bei Spielern und Trainern geschuldet. Der Mannschaft ist mMn mit einigen Spielern, auch sehr viel Mentalität verloren gegangen.

Hat man letztens auch gegen Eisenach wieder gesehen. In der 2. HZ den Abstand verkürzt, aber dann fehlte der Killerinstinkt für den Ausgleich und die Führung im Spiel.

Ich sehe das ähnlich wie du. Und die Aussage von Lars Lamade sehe ich auch eher als Ultimatum als ein Vertrauensbeweis.

Einmal editiert, zuletzt von Pirates-1966 (3. November 2024 um 17:24)

• Ich stelle mir, wie einige andere auch, die Frage, was die Löwen eigentlich trainieren. Schauen sich die nicht die Videos der nächsten Gegner an? Der schaut sich Hinze die Videos an und kann keine eigenen Schlussfolgerungen ziehen? Falls Hinze noch Trainer sein wird, bin ich auf das Rückspiel in Eisenach gespannt. Ob er sich wieder vom Trainer Eisenachs vorführen lässt?

• Warum sollten die Fans etwas anderes erwarten als die Spieler kommunizieren?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wenn du verantwortlich bei den Löwen wärst, würdest du die Finanzen kennen und eventuell noch einmal nachdenken.

:)

Der war gut.

Mal schauen wer bei den Löwen dann als nächstes durchs Dorf getrieben wird. Was waren die anderen Trainer so scheiße und unfähig und Hinze der gute Trainer den man gebraucht hat.

• Ich bezweifle sehr stark, dass Machulla nach diesem Ende sofort wieder zur Tagesordnung übergeht und den Feuerwehrmann für die Löwen spielt. Er gründlich über seine nächste Station nachgedacht. Aalborg war ja kein Schnellschuss und dann endet das so. Im übrigen sehe ich persönlich eher den Fehler bei Aalborg eine Entwicklung erstmal nicht abzuwarten. In Flensburg hat es in der ersten Saisonhälfte auch gezuckelt und gezwackt damals und in Dänemark (Meisterrunde ist ja locker drin) und CL-Gruppe kann man sich sowas eigentlich leisten. Trotzdem wird das für ihn eine Zäsur sein.

Die Löwen sollten allerdings auch mal darüber nachdenken, was sie realistisch eigentlich wollen. Ich habe das Gefühl das man immer noch damit liebäugelt eigentlich in den Top 5 sein zu müssen und vielleicht ist das in der Zukunft auch wieder realistisch, aber momentan ist das doch Quatsch. Es wird diesen Trainer-Heilsbringer nicht geben, der das kurzfristig erreicht. Klar kann man nach ein paar Jahren Hinze fragen wie sich das entwickelt, aber wenn man dann eine Alternative sucht, sollte es hoffentlich keine Spontanentscheidung ala "guck mal wer gerade gefeuert wurde und frei ist" sein.

• Ein Platz in den Top 5 ist derzeit einfach nicht drin, egal wer Trainer ist. Platz 6-10 sollte mit diesem Kader aber schon möglich sein. Hinze wird mindestens bis Saisonende bleiben.

• Ob der Verein sich in den Top 5 sieht? Ich glaube eher die Fans nach den ersten Spielen. Und mit der Leistung über die ganze Saison hätten sie da zumindest anklopfen können.

Es läuft aber selten so rund über die ganze Saison, wenn man eben keine zweite 7 für das Niveau hat. Besser als letzte Saison muss Hinze aber abschneiden.