Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Nach dem gestrigen Spiel stelle ich mir die Frage, wie kann es sein, daß der Löwen Angriff so effektiv wie bisher in keinem anderen Spiel mit Toren glänzte, unser Keeper zweistellig Paraden liefert und wir dann 30 Gegentreffer hinnehmen müssen??? Das Abwehrverhalten im Mittelblock besonders gegen Sunnefeld sah sehr anfängerhaft aus und wirft für mich die Frage auf, schaut man keine Videos um solche Dinge zu verhindern schließlich gelang es gegen die Füchse in HD zwei Weltklasserückraumspieler im Zaume zu halten.

• Nach dem gestrigen Spiel stelle ich mir die Frage, wie kann es sein, daß der Löwen Angriff so effektiv wie bisher in keinem anderen Spiel mit Toren glänzte, unser Keeper zweistellig Paraden liefert und wir dann 30 Gegentreffer hinnehmen müssen??? Das Abwehrverhalten im Mittelblock besonders gegen Sunnefeld sah sehr anfängerhaft aus und wirft für mich die Frage auf, schaut man keine Videos um solche Dinge zu verhindern schließlich gelang es gegen die Füchse in HD zwei Weltklasserückraumspieler im Zaume zu halten.

Spätestens in der 45-50 Minute war das Spiel entschieden und Göppingen hatte 23 Tore.

Es ist doch häufig so , dass man dann die ein oder andere Sache schleifen lässt und das Spiel nur noch vor sich hin "plätschert " !

Man hat gestern absolut verdient und vor allem ungefährdet gewonnen.

Man sollte sich darüber freuen als jetzt auch noch das Haar in der Suppe zu suchen...

Ich könnte ja auch sagen, dass Göppingen extrem schlecht war und zudem wirklich 0 Torwartleistung.

Übrigens hat man die Rückkehr von Knorr sofort gemerkt. Mir kommt er in der He immer viel zu schlecht weg

• Für den Spieler, der leider nie wirklich eine Chance erhalten hat, die richtige Entscheidung. Für die Löwen bedeutet das aber auch, künftig nur 3 Linkshänder für den Rest der Saison zu haben (Michalski oder andere Spieler der U23 mal außen vor). Da darf niemand auch nur mal ein Spiel krank verpassen.

Hoffentlich wird das Konstrukt mit nur einem RA zur kommenden Saison geändert...

• Für den Spieler, der leider nie wirklich eine Chance erhalten hat, die richtige Entscheidung. Für die Löwen bedeutet das aber auch, künftig nur 3 Linkshänder für den Rest der Saison zu haben (Michalski oder andere Spieler der U23 mal außen vor). Da darf niemand auch nur mal ein Spiel krank verpassen.

Hoffentlich wird das Konstrukt mit nur einem RA zur kommenden Saison geändert...

Dringendst, Johnny wird auch nicht jünger, Pfattheicher wäre ne gute Lösung gewesen X(

• Das Geld dürfte weiterhin knapp sein. Jaganjac ist zurück im Training, muss also wieder von den Löwen bezahlt werden. Prompt sorgt der Abgang von Oskarsson für einen Ausgleich ;) .

Nächste Saison fällt Juris Gehalt weg. Dafür könnte man einen starken RM finanzieren, so man denn einen findet, der zu den Löwen will. Völlig unrealistisch ist es, zusätzlich auch noch Davidsson höherklassig zu ersetzen, der wird bleiben und wird hoffentlich immer stärker.

Für RA war ja schon im Sommer kein Geld da, daran dürfte sich wenig ändern. Es läuft also auf eine junge, preisgünstige Lösung hinaus, solange Johnny einigermaßen fit bleibt.

• Das Geld dürfte weiterhin knapp sein. Jaganjac ist zurück im Training, muss also wieder von den Löwen bezahlt werden. Prompt sorgt der Abgang von Oskarsson für einen Ausgleich ;) .

Nächste Saison fällt Juris Gehalt weg. Dafür könnte man einen starken RM finanzieren, so man denn einen findet, der zu den Löwen will. Völlig unrealistisch ist es, zusätzlich auch noch Davidsson höherklassig zu ersetzen, der wird bleiben und wird hoffentlich immer stärker.

Für RA war ja schon im Sommer kein Geld da, daran dürfte sich wenig ändern. Es läuft also auf eine junge, preisgünstige Lösung hinaus, solange Johnny einigermaßen fit bleibt.

Bin mir nicht so sicher, ob das Geld tatsächlich weiterhin so knapp ist. Zum einen gab es Aussagen, dass der sportliche Erfolg wichtig ist und dass es dazu auch einer entsprechenden finanziellen Ausstattung bedarf. Gestern wurde zudem mit Febesol ein neuer Exklusivpartner vorgestellt. Die stehen bei den Löwen auf der Stufe direkt unter dem Hauptsponsor; dürfte also ein durchaus nennenswertes Engagement sein. Ich bin mir zudem recht sicher, dass es in der Frage, wer nächste Saison als Hauptsponsor übernimmt, eine gute Lösung geben wird.

Egal, wer für Juri kommt: Der "Neue" dürfte günstiger sein. Daher kann es durchaus sein, dass ein ordentlicher Backup für Johnny verpflichtet werden kann, so man das denn auch möchte.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Bin mir nicht so sicher, ob das Geld tatsächlich weiterhin so knapp ist. Zum einen gab es Aussagen, dass der sportliche Erfolg wichtig ist und dass es dazu auch einer entsprechenden finanziellen Ausstattung bedarf. Gestern wurde zudem mit Febesol ein neuer Exklusivpartner vorgestellt. Die stehen bei den Löwen auf der Stufe direkt unter dem Hauptsponsor; dürfte also ein durchaus nennenswertes Engagement sein. Ich bin mir zudem recht sicher, dass es in der Frage, wer nächste Saison als Hauptsponsor übernimmt, eine gute Lösung geben wird.

Egal, wer für Juri kommt: Der "Neue" dürfte günstiger sein. Daher kann es durchaus sein, dass ein ordentlicher Backup für Johnny verpflichtet werden kann, so man das denn auch möchte.

Vor paar Wochen wurde - ich glaube es war im im TVB- oder im Frischauf! Thread - mal geschrieben, dass Lotto-BW als Sponsor in Bittenfeld ausgestiegen ist und ab kommender Saison "Premiumpartner" bei den Löwen werden soll. Keine Ahnung ob das stimmt, aber falls ja, dann wäre das sicher hilfreich. Ansonsten bleibt natürlich die Frage, wen der Uwe und der Seppl davon überzeugen können, dass ein Engagement bei den Löwen eine sehr interessante Sache ist. Wenn ich mir anschaue wie Sebastian und Ivan hier aufblühen, wie gut die Stimmung in der Mannschaft ist, mit einem sehr großen Einzugsgebiet und vielen RNL-Fans, einer Top-Arena, bzw. zwei...... naja, ist schon spannend, wer hier ab kommender Saison neu für die Löwen auflaufen wird.

• Der MM hat mit Uwe G. über die Gesamtsituation gesprochen, recherchiert und heute einen längeren Artikel veröffentlicht.

Kernaussagen:

Die Trainerfrage ist noch offen. Es wird angedeutet, dass Gensheimer langfristig mit Hinze verlängern will, die Entscheidung jetzt aber bei GF und AR liegt.

Man will mit Davidsson verlängern.

Man ist an Tissier dran.

Unsicher ist, ob Jaganjac wieder spielen kann und Kielce einem Wechsel zustimmen würde. Unsicher ist auch, ob Schefvert bleiben will oder wechselt.

Es wird auch die von mir angenommene finanzielle Knappheit bestätigt:

"Dass sich der zweifache Meister Jaganjac und Forsell Schefvert plus einen Knorr-Ersatz leisten kann und will, ist nach Informationen dieser Redaktion eher fraglich. Es läuft vermutlich auf die Frage hinaus: Jaganjac oder Forsell Schefvert?".

• Es wird auch die von mir angenommene finanzielle Knappheit bestätigt:

"Dass sich der zweifache Meister Jaganjac und Forsell Schefvert plus einen Knorr-Ersatz leisten kann und will, ist nach Informationen dieser Redaktion eher fraglich. Es läuft vermutlich auf die Frage hinaus: Jaganjac oder Forsell Schefvert?".

Wenn dies tatsächlich der Fall ist, werden die Löwen mittelfristig nur noch um Platz 8 - 14 spielen, denn das hat Signalwirkung für potentielle Neuverpflichtungen, bzw. Vertragsverlängerungen ... :/:

• Wenn dies tatsächlich der Fall ist, werden die Löwen mittelfristig nur noch um Platz 8 - 14 spielen, denn das hat Signalwirkung für potentielle Neuverpflichtungen, bzw. Vertragsverlängerungen ... :/:

Ich finde die Aussage der Redaktion auch nicht sehr positiv, aber auch nicht so pessimistisch wie du.
    Verpflichtet man einen Nachfolger für Juri und verlängert mit Davidsson hätte man mit einem fitten Jaganjac 5 Spieler für RL und RM. Das wäre schon recht breit besetzt, da finde ich es durchaus vertretbar, wenn man hier im Budget nur 4 Spieler vorsieht.

• Möglich ist aber durchaus auch, dass Jaganjac nicht mehr fit wird und Schefvert sein Glück woanders sucht.

• Möglich ist aber durchaus auch, dass Jaganjac nicht mehr fit wird und Schefvert sein Glück woanders sucht.

Das wäre nah am Super-GAU. Wenn ich wählen müsste, würde ich vermutlich Schefvert nehmen. Wäre aber dennoch schön, wenn es klappen würde, beide zu behalten, sofern Halil wieder fit wird und Kielce ihn zu vernünftigen Konditionen abgibt.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Wenn ich mich aus finanziellen Gründen entweder für Olle oder Halil entscheiden muss, dann Olle.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut