Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• ... nur sollte man dann diese Saison Geduld haben, wenn es bisweilen hakt.

Für mich wird das kein großes Problem sein, solange a) der Einsatz stimmt und b) im Lauf der Zeit Verbesserungen erkennbar werden. Allerdings kenne ich diverse Löwen-Fans, bei denen ich mir sicher bin, dass sie sehr schnell nervös sein werden, wenn es nicht gleich läuft.

San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

• Bei aller Verdienste von appelgren, ist Jensen eher stärker einzuschätzen und mit Späth ein starkes Duo.

Dazu neuer Trainer und neue Spieler. Wenn sich diese neue Mannschaft schnell findet könnte sie eine Überraschung in der Saison werden.

Ich sehe die Löwen eher nicht so negativ wir viele.

Eher eine Wundertüte mit Tendenz zum positiven

• Ohne Knorr, Martinovic und Schevert sehe ich die Löwen 2 Klassen schlechter.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Mit Machulla sehe ich sie 1 Klasse besser :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

2 Klassen schlechter, ist wohl reichlich übertrieben. Es kommen ja schon ein paar neue Spieler und vielleicht auch Lassen vorzeitig, falls Martinovic wechselt. Für mich wird Machulla ein entscheidender Faktor. Wenn er es schafft, ein echtes Team zu formen, einen Mannschaftsgeist zu etablieren, dann ist ein einstelliger Tabellenplatz drin. Die miesen Leistungen bei einzelnen Spielen in den letzten Jahren, lagen mMn nicht an mangelnder handballerischer Qualität. Da fehlte es einfach an Mentalität.

• Es kommen neue Spieler, die bei weitem aber nicht die Qualität der Abgänge haben. Insbesondere auch wenn Einarsson für Martinovic kommt. Dann ist das Team qualitätsmäßig für mich zwei Klassen schlechter.

Was Machulla aus dem Team herausholt, wird interessant sein zu beobachten. Die Erwartungshaltung ist allerdings jetzt schon hoch.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich frage mich, wie manche hier schon Prognosen abgeben können über die Stärke der neuen RNL und sogar den Tabellenplatz am Saisonende einschätzen.

Es gibt doch noch so viele Fragezeichen:

• Wer geht noch und wer kommt ggfs dafür?
    • Wie schlagen die Neuzugänge ein?
    • Wie schnell gelingt es Machulla, eine Mannschaft mit klarer Rollenverteilung und Hierarchie zu formen?
    • Werden Jaganjac, Heymann und Groetzki (noch)mal eine normale Saison spielen können?
    • Bleiben wir insgesamt mal vom Verletzungspech verschont?

Ich rate von vorschnellen Urteilen ab und freue mich auf den Lenglercup Ende des Monats in Schwetzingen.

• Zwei Klassen schlechter würde tiefster Abstiegskampf bedeuten.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Wer geht noch und wer kommt ggfs dafür?
    • Wie schlagen die Neuzugänge ein?
    • Wie schnell gelingt es Machulla, eine Mannschaft mit klarer Rollenverteilung und Hierarchie zu formen?
    • Werden Jaganjac, Heymann und Groetzki (noch)mal eine normale Saison spielen können?
    • Bleiben wir insgesamt mal vom Verletzungspech verschont?

Die letzten vier Fragen wird man auch zu Saisonbeginn nicht beantworten können - wie bei anderen Vereinen auch.

• Zwei Klassen schlechter würde tiefster Abstiegskampf bedeuten.

Das ist Definitionssache.

• Die letzten vier Fragen wird man auch zu Saisonbeginn nicht beantworten können - wie bei anderen Vereinen auch.

Eben, und deshalb kann man selbst zum Saison beginn die Stärke des Teams noch nicht einschätzen

• Eben, und deshalb kann man selbst zum Saison beginn die Stärke des Teams noch nicht einschätzen

Danach dürfte man für kein Team der Liga eine Prognose abgeben.

• Wieviele Klassen hat bei dir eine Liga? 18?

So ~ 8

• Vieles wurde ja hier schon richtig gesagt.

Das man im Rückraum so oder so 0 eingespielt ist, halte ich für sehr gefährlich, unabhängig der Qualität der einzelnen Spieler.

Besonders Punkt 3 von Dubbeglas wird wichtig werden. Aber bevor das gelingt ( falls Machulla das überhaupt hinbekommt ),kann die Saison auch schon wieder gelaufen sein.

Wenn es ganz blöd läuft, spielt man evtl wirklich erstmal um den Abstieg.

• Vielleicht kommt auch Krickau für Machulla wenns nicht läuft.

:lol:

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

:cool:

Schnecken produzieren Schleim um vorwärts zu kommen. Manche Menschen tun das auch.