Sie verschenken die beiden, die Pressemeldungen lauten 'Vertrags Auflösung'
zuviel Asche die Ungarn
zuviel Asche die Ungarn
Aber das machen sie ja nur, weil der Vertrag mit Martinovic und den RNL bereits unterschrieben ist. Welche Ablöse da, noch vor den Vertragsauflösungen, vereinbart wurde wird man vielleicht nie erfahren.
Also verschenkt Veszprem die beiden Spieler +- ca 1 Mio für Appel und Martino ?
Never oder die sind total verrückt geworden
Die dürften Beide am Balatan auch mehr Geld verdient haben, als jetzt bei den Löwen. Im Regelfall legst Du als abgebender Verein dafür noch was drauf.
Vertragsauflösung ist nicht mit „verschenken“ gleich zu setzen.
Es müssen ja nicht noch Dritte ihre steuerlichen Ansprüche geltend machen.
Als ob Veszprem Jensen und Sandell verschenken.
Es bleibt sicher Geld über, aber doch niemals eine Mio, ich vermute nicht mal 500000!
Ist doch egal....aber das Geld musst du erst einmal haben. Im Handball eine richtige Hausnummer.💰
Ivan wäre nachste Saison sowieso weg. Ich mag Lukas Sandell und seine Spielweise.
Wenn er denn für ein Jahr zu uns kommt, hat Uwe wahrscheinlich Jacob Lassen nicht aus dem Vertrag in Hamburg rauskaufen können.
Klar wäre es besser, wenn Jacob gleich kommen würde. Aber dann ist es halt so.
Mit der Ablösesumme kannst du auch ganz anders bei Vertragsverlängerungen handeln.
Mit der Ablösesumme kannst du auch ganz anders bei Vertragsverlängerungen handeln.
Allerdings nicht nur der Verein, sondern auch die Spieler.
Vertragsauflösung ist nicht mit „verschenken“ gleich zu setzen.
Jep und rechtlich gesehen muß bei einem "Verkauf" der alte Vertrag ohnehin (beendet) aufgelöst werden, bevor der neue Vertrag unterschrieben wird, sonst hätte der Spieler ja 2 Verträge.
Also verschenkt Veszprem die beiden Spieler +- ca 1 Mio für Appel und Martino ?
Never oder die sind total verrückt geworden
Ich gehe davon aus, dass die Gerüchte im Vorfeld nicht abwegig waren. Ich halte es aber für möglich, dass ein Teil dieses Geldes mögliche/wahrscheinliche Gehaltsdifferenzen der beiden Spieler ausgleichen muss.
Nö; die würden gerne Einarsson abgeben, denke ich. Und wenn die Löwen als möglicher Abnehmer ausfallen, wird das schwieriger.
Was ein Wunder, dass sie Einarsson nach einer Saison abgeben wollen
Ich bin mir da nicht so sicher... ich glaube, dass sie eher Einarsson behalten würden als Tshkovrebadze (der packt doch noch etwas mehr zu in der Abwehr, als der Georgier).
Sollte der nächste Tausch plus Zuzahlung mit Sandell wirklich über die Bühne gehen, dann würde ich sogar sagen, wir kämen mit einem blauen Auge davon. Man darf nicht vergessen, er spielt nicht umsonst in Vezprem. Auch wenn sie ohne ihn planen, ist das noch ein super Handballer. Es ist ganz klar, dass wir prominente Abgänge haben. Allen voran mit Juri und Olle. Appelgreen natürlich auch und wahrscheinlich folgt in den nächsten Tagen noch Ivan.
Was wir auch mal sehen müssen. Wir bekommen evtl. 2 Spieler von Vezprem (Jensen, Sandell ?); einen Spieler aus Paris (Baijens); einen Spieler aus Bukarest (Thrastarson). Alles Vereine die CL gespielt haben. Hinzu kommt Toptorschütze Larson aus Elverum und ein weiterer schwedischer Nationalspieler Aspenbäck. Wir haben David Späth, wir haben Yannick am Kreis, wir haben 2 Nationalspieler auf Linksaußen, wir haben (einen hoffentlich fitten) Heymann und ein (hoffentlich immer fitter werdenden) Halil. Last not least einen Dauerbrenner Grötzki und das schweizer Talent und Nationalspieler Gino.
Das ganze dann mit einem hoffentlich richtigen Coach Machulla in Kombination lässt mich das nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft blicken. Es wird nicht für die Meisterschaft reichen, das ist klar. Wichtig ist aber, dass wir hoffentlich wieder konstant guten Handball zeigen. Dann sind mir die Niederlagen die dann kommen fast schon egal. Aber ich will wieder eine Mannschaft sehen, die Spaß am Handball hat und das auch nach Außen ausstrahlt. Das hat mir in der letzten Saison über weite Strecken gefehlt. Es gab die Highlight ohne Frage. Aber die wurden durch zuviele Lowlights überschattet.
Sollte der nächste Tausch plus Zuzahlung mit Sandell wirklich über die Bühne gehen, dann würde ich sogar sagen, wir kämen mit einem blauen Auge davon. Man darf nicht vergessen, er spielt nicht umsonst in Vezprem. Auch wenn sie ohne ihn planen, ist das noch ein super Handballer. Es ist ganz klar, dass wir prominente Abgänge haben. Allen voran mit Juri und Olle. Appelgreen natürlich auch und wahrscheinlich folgt in den nächsten Tagen noch Ivan.
Was wir auch mal sehen müssen. Wir bekommen evtl. 2 Spieler von Vezprem (Jensen, Sandell ?); einen Spieler aus Paris (Baijens); einen Spieler aus Bukarest (Thrastarson). Alles Vereine die CL gespielt haben. Hinzu kommt Toptorschütze Larson aus Elverum und ein weiterer schwedischer Nationalspieler Aspenbäck. Wir haben David Späth, wir haben Yannick am Kreis, wir haben 2 Nationalspieler auf Linksaußen, wir haben (einen hoffentlich fitten) Heymann und ein (hoffentlich immer fitter werdenden) Halil. Last not least einen Dauerbrenner Grötzki und das schweizer Talent und Nationalspieler Gino.
Das ganze dann mit einem hoffentlich richtigen Coach Machulla in Kombination lässt mich das nicht ganz so pessimistisch in die Zukunft blicken. Es wird nicht für die Meisterschaft reichen, das ist klar. Wichtig ist aber, dass wir hoffentlich wieder konstant guten Handball zeigen. Dann sind mir die Niederlagen die dann kommen fast schon egal. Aber ich will wieder eine Mannschaft sehen, die Spaß am Handball hat und das auch nach Außen ausstrahlt. Das hat mir in der letzten Saison über weite Strecken gefehlt. Es gab die Highlight ohne Frage. Aber die wurden durch zuviele Lowlights überschattet.
Hmm, RL ist allerdings noch etwas unklar, hoffe Sebi und Halil kommen vollkommen gesund zurück und bleiben dann von weiteren Malaisen verschont.
Bei allem Verständnis für die Fans wegen des Abgangs von Apfel 🍏...ich bin übrigens ein Riesen-Löwenfan....wird sich die Welt weiter drehen und in Mannheim wird weiter - hoffentlich wieder attraktiven und kämpferischen - Handball gespielt.
Bezüglich Ivan....er will auch CL spielen, bleibt leider nur kurz bei einem Verein und ist leider immer wieder verletzt. Sicher wäre es besser, wenn Jacob Lassen sofort kommen würde.
Kommt Lukas Sandell für ein Jahr ist es zumindest ein sehr guter Ersatz für Ivan.
Mit Jensen machen die RNL nichts falsch. Sehe ihn über einen Saisonverlauf nicht schlechter als Apfel
Mit Jensen machen die RNL nichts falsch. Sehe ihn über einen Saisonverlauf nicht schlechter als Apfel
Wenn Späth nicht funktionierte kam Apfel rein und hat fast immer geliefert, das muss Mike erstmal hinkriegen, beim SCM wurde er ersetzt und jetzt in Veszprem, so ganz fürs erste Regal scheint es nicht zu reichen, vor allem die Konstanz fehlte ihm. Mal schauen wie es läuft mit ihm. Er hat noch Luft nach oben.
Wenn Späth nicht funktionierte kam Apfel rein und hat fast immer geliefert, das muss Mike erstmal hinkriegen, beim SCM wurde er ersetzt und jetzt in Veszprem, so ganz fürs erste Regal scheint es nicht zu reichen, vor allem die Konstanz fehlte ihm. Mal schauen wie es läuft mit ihm. Er hat noch Luft nach oben.
Bezüglich Einwechslung hast du recht, da bin ich auch mal gespannt wie das funktioniert. Ansonsten kenne ich ihn aus seiner Zeit hier in Balingen noch recht gut und weiß um seine Qualitäten
Laut RtHandball bekommen wir für Ivan 980.000 Euro. Eine der größten Ablösen im Handball jemals.
Ich denke, dass man so eine hohe Summe auch nicht ablehnen konnte. Bin gespannt, inwiefern wir diese Summe in 2026 reinvestieren können.
Netto oder Brutto?