Rund um die Rhein-Neckar Löwen

• Sehr verletzungsanfällig der Junge. Schade.

Ich würde als RNL jetzt ein Cut machen. So sehr er für die Mannschaft wertvoll ist, aber der Spieler ist doch nicht mehr für irgendeine Kaderplanung zu gebrauchen :(

Ich weiß nicht ob es Verwirrung war oder ein freudscher Versprecher, aber Kretzsche hat gestern bei der Übertragung den Abgang von Halil nach der Saison erwähnt. Jedenfalls hatte ich das so vernommen.

• Ich weiß nicht ob es Verwirrung war oder ein freudscher Versprecher, aber Kretzsche hat gestern bei der Übertragung den Abgang von Halil nach der Saison erwähnt. Jedenfalls hatte ich das so vernommen.

Hat er so gesagt, dass man mit Jaganjac und Plucnar zur nächsten Saison zwei Stützen in der Defensive verlöre

#vollgasinderhoellesued

• Ich weiß nicht ob es Verwirrung war oder ein freudscher Versprecher, aber Kretzsche hat gestern bei der Übertragung den Abgang von Halil nach der Saison erwähnt. Jedenfalls hatte ich das so vernommen.

das wäre schade, aber nachvollziehbar.

“I don't know why people are so keen to put the details of their private life in public; they forget that invisibility is a superpower.” — Banksy

• Ich weiß, ich habe keine Ahnung vom Handball. Dennoch mag ich das Coaching von Maik nicht. Seine erste 7 spielt, egal wie schlecht auch immer und er ändert nichts.

Na man gut, das hat noch kein anderer Verein vorher bemerkt... aber es gibt imernoch einige, die ihn als den Messias ansehen, der den eigenen Verein jetzt "retten" würde!

• Macht das eigentlich Spaß, immer mal wieder gegen Maik nachzutreten?

Das hat nichts mit nachtreten zu tun, wenn man einfach nur kommuniziert, dass Maik diesen Stil auch schon bei vorherigen Vereinen praktiziert und damit einige Spieler absolut an/über die Belastungsgrenze getrieben hat.

Das "Nachtreten" sehe ich eher gegenüber SG-Fans, die behaupten, dass mit Maik bei der SG heute vieles besser laufen würde. Anders ja, besser sicher nicht. Die Belastungssteuerung und die doch deutlich häufigeren Wechsel sind absolut einer der Punkte, die ich bei Ales komplett positiv sehe!

• Na man gut, das hat noch kein anderer Verein vorher bemerkt... aber es gibt imernoch einige, die ihn als den Messias ansehen, der den eigenen Verein jetzt "retten" würde!

Leider ist der Löwen Trainer nicht der einzige in der Bundesliga, der mit Wechsel Angriff Abwehr nicht mehr als 8 Feldspieler über sechzig Minuten einsetzt obwohl die Auswechselbank unter dem Gewicht der teilweise frustrierten Spieler fast zusammen bricht. Ist es nicht für eine gegnerische Abwehr sehr schwer sich nach etwa zehn Spielminuten auf andere Angreifer einstellen zu müssen? Und vielleicht steht dann in der entscheidenden Schlußminuten die vermutlich stärkste Formation mit voller Energie zur Verfügung.

• Leider ist der Löwen Trainer nicht der einzige in der Bundesliga, der mit Wechsel Angriff Abwehr nicht mehr als 8 Feldspieler über sechzig Minuten einsetzt obwohl die Auswechselbank unter dem Gewicht der teilweise frustrierten Spieler fast zusammen bricht. Ist es nicht für eine gegnerische Abwehr sehr schwer sich nach etwa zehn Spielminuten auf andere Angreifer einstellen zu müssen? Und vielleicht steht dann in der entscheidenden Schlußminuten die vermutlich stärkste Formation mit voller Energie zur Verfügung.

+ das dann halt die Ersatzbank motivierter und eingespielter ist. Würde mich psychologisch auch mal interessieren was das bei der Zaubermaus oder Machulla eigentlich ist, denn das wissen sie ja eigentlich selbst am besten. Dänemark hat das meiner Meinung nach in dieser goldenen Ära mindestens einen EM-Titel gekostet und eventuell Olympiagold und Machulla hat in Flensburg dann irgendwann die Grenzen gesehen.

• Leider ist der Löwen Trainer nicht der einzige in der Bundesliga, der mit Wechsel Angriff Abwehr nicht mehr als 8 Feldspieler über sechzig Minuten einsetzt obwohl die Auswechselbank unter dem Gewicht der teilweise frustrierten Spieler fast zusammen bricht. Ist es nicht für eine gegnerische Abwehr sehr schwer sich nach etwa zehn Spielminuten auf andere Angreifer einstellen zu müssen? Und vielleicht steht dann in der entscheidenden Schlußminuten die vermutlich stärkste Formation mit voller Energie zur Verfügung.

Zumindest Bennert Wiegert und Maik Machulla sind so gepolt. Der Erfolg gibt (oder gab) ihnen recht. Für Flensburg bin ich froh, dass Pajovic (wenn denn alle fit sind) relativ viel rotiert im Vergleich zu seinen Vorgängern.

• Zumindest Bennert Wiegert und Maik Machulla sind so gepolt. Der Erfolg gibt (oder gab) ihnen recht. Für Flensburg bin ich froh, dass Pajovic (wenn denn alle fit sind) relativ viel rotiert im Vergleich zu seinen Vorgängern.

Das bleibt natürlich nicht ohne Gegenvind ;)

Wiegert wechselt in jedem Spiel, erbringt sogar Sully in der Abwehr (was ich für ein Schwächung halte), um dem Claaren Verschnaufpausen zu gönnen.

Tatsächlich gibt´s nur wenige Spieler, welche regelmäßig über 60 min die Bank polieren. Dürfte aus dem aktuellen Kader lediglich auf Zechel zutreffen. Barthold ist meistens gar nicht mehr im Kader, seit Musche wieder spielen kann. Wenn man bei Wiegert diesbezüglich was kritisieren will, dann, dass er nach einem vorher festgelegten Plan wechselt, aber selten aus dem Spielgeschehen heraus. Im Grunde ist für jedem claar, wann Albin für OIM kommt, welchen Außen spielen, wann Oscar kommt und wann Sully in die Abwehr geht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das bleibt natürlich nicht ohne Gegenvind ;)

Wiegert wechselt in jedem Spiel, erbringt sogar Sully in der Abwehr (was ich für ein Schwächung halte), um dem Claaren Verschnaufpausen zu gönnen.

Tatsächlich gibt´s nur wenige Spieler, welche regelmäßig über 60 min die Bank polieren. Dürfte aus dem aktuellen Kader lediglich auf Zechel zutreffen. Barthold ist meistens gar nicht mehr im Kader, seit Musche wieder spielen kann. Wenn man bei Wiegert diesbezüglich was kritisieren will, dann, dass er nach einem vorher festgelegten Plan wechselt, aber selten aus dem Spielgeschehen heraus. Im Grunde ist für jedem claar, wann Albin für OIM kommt, welchen Außen spielen, wann Oscar kommt und wann Sully in die Abwehr geht.

Auf die Defensive bezogen gebe ich Dir natürlich Recht. In Bezug auf Claar aber doch nur auf der kurzen Wechselseite. Offensiv setzt Wiegert im Rückraum allerdings nur 4 Spieler ein. OIM, Lagergren, Gisli und Claar. Jonsson hat bis zu seiner Verletzung doch fast ausschließlich defensiv gespielt, Weber darf ran, wenn Claar 2 Minuten hat. Am Kreis bekommt lediglich Bergendahl signifikante Spielanteile hinter Saugstrup. Zechel spielt keine Rolle. Auf den Außen wird allerdings munter durchgewechselt.

Die Kreissituation ist Flensburg natürlich zur Zeit auch so, dass nur Golla spielt. Dies hängt aber in erster Linie mit der Verletzung von Jörgensen zusammen und dem noch fehlenden Vertrauen in Faljic. Blagotinsek ist kein Offensiv-Kreisläufer.

• Auf die Defensive bezogen gebe ich Dir natürlich Recht. In Bezug auf Claar aber doch nur auf der kurzen Wechselseite. Offensiv setzt Wiegert im Rückraum allerdings nur 4 Spieler ein. OIM, Lagergren, Gisli und Claar. Jonsson hat bis zu seiner Verletzung doch fast ausschließlich defensiv gespielt, Weber darf ran, wenn Claar 2 Minuten hat. Am Kreis bekommt lediglich Bergendahl signifikante Spielanteile hinter Saugstrup. Zechel spielt keine Rolle. Auf den Außen wird allerdings munter durchgewechselt.

Die Kreissituation ist Flensburg natürlich zur Zeit auch so, dass nur Golla spielt. Dies hängt aber in erster Linie mit der Verletzung von Jörgensen zusammen und dem noch fehlenden Vertrauen in Faljic. Blagotinsek ist kein Offensiv-Kreisläufer.

Stimmt schon, allerdings hat er da auch nicht viel mehr Möglichkeiten. Zehnder hatte er vor seiner Verletzung offensiv eingesetzt. Nach seiner Genesung noch lediglich sporadisch. Mit Weber ist es so eine Sache, mal sieht es gut aus und in anderen Spielen taucht er ab, passt es nicht. Ich glaube, dass Benno solche Spieler wie Weber oder Zechel bestimmt nicht nochmal verpflichten würde. Aber nun sind sie ja mal da und da hüten sie, wenn´s eng ist, tatsächlich mehr die Bank. Da kann man schon glauben, er traut ihnen keine Akzente in einem verfahrenen Spiel zu.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wobei sich schon noch die Frage stellt, was passiert, wenn Machulla munter wechselt und dann solche Spiele wie gegen den BHC verloren gehen. Abgesehen davon ist die Personaldecke halt auch nicht gerade prall.

• Und dann könnten wir gerne wieder zum eigentlichen Thema zurückkommen - den Rhein-Neckar-Löwen.

Danke.

Der Ausgangspunkt des Abdriftens war ja, die Kritik an Machulla, nur 8 Spieler einzusetzen, obwohl die Bank unter der Last des Kaders fast zusammenbricht und dann wurde erwähnt, dass erfolgreiche Trainer wie Wiegert, dass auch so machen würden. Ich sehe unter Machulla bei den Löwen aber schon eine Entwicklung im Vergleich zu Hinze. Was die frustierten Bankspieler betrifft, da kann ich nicht beurteilen, ob die Qualität vorhanden ist, sie häufiger in engen Spielen einzusetzen. Dafür müsste ich mehr Spiele von den Löwen sehen und dafür fehlt mir einfach noch die Zeit.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wobei sich schon noch die Frage stellt, was passiert, wenn Machulla munter wechselt und dann solche Spiele wie gegen den BHC verloren gehen. Abgesehen davon ist die Personaldecke halt auch nicht gerade prall.

Das ist genau das was ein Machulla auch antworten würde und meiner Meinung nach ist nichts falsches daran, wenn man nur die Liga spielt. Mindestens eine Woche Regeneration und oft mehr, sollten meiner Meinung nach absolut ausreichen. Kritischer wird es eben wenn man dann auch Europapokal spielt. Es hatte seinen Grund warum die Zaubermaus mit den Löwen nie ins Final4 gekommen ist und nur einmal in die Nähe davon.