07.12.14, 20.15

SG Flensburg-Handewitt - HSV Hamburg
-
- [16. Spieltag]
- Lothar Frohwein
-
-
Das wird ein heißer Tanz für die Hamburger werden. Die ungeliebten Nachbarn von der Elbe sind momentan schwer auszurechnen. Laut eigener Aussage entscheidet ihre erste Sieben ja selber, ob sie gewinnen oder verlieren. Man wird sehen. Flensburg kommt gerade erst aus Schweden wieder. Rein körperlich dürften die so langsam auf dem Zahnfleisch gehen, weil man auf die 30 Spiele seit Ligabeginn zugeht. Auch deshalb wird das Publikum versuchen, die Mannschaft nach vorne zu pushen. Am Ende hängt es aber von der Tagesform von Mogensen ab. Hat er einen guten Tag, stehen die Vorzeichen eher auf Heimsieg.
-
Es ist seltsam, sonst war das ja immer eines der Spiele der Saison, aber diesmal würden es glaube ich alle beteiligten als Enttäuschung oder Überraschung wahrnehmen wenn wir das nicht gewinnen. Ich denke wir sind da aber gut davor. Diese Woche hatten wir endlich mal unter der Woche kein Spiel und der HSV hat ja zuletzt gegen den HC und Balingen wirklich nicht gut ausgesehen. Nachdem was wir gegen Kolding und Barca gezeigt haben, glaube ich das es ganz gut aussieht, vor allem weil der HSV jetzt keine Mannschaft ist die uns durch höhere "Wechselkapazität" gefährlich wird.
-
Es ist seltsam, sonst war das ja immer eines der Spiele der Saison, aber diesmal würden es glaube ich alle beteiligten als Enttäuschung oder Überraschung wahrnehmen wenn wir das nicht gewinnen. Ich denke wir sind da aber gut davor. Diese Woche hatten wir endlich mal unter der Woche kein Spiel und der HSV hat ja zuletzt gegen den HC und Balingen wirklich nicht gut ausgesehen. Nachdem was wir gegen Kolding und Barca gezeigt haben, glaube ich das es ganz gut aussieht, vor allem weil der HSV jetzt keine Mannschaft ist die uns durch höhere "Wechselkapazität" gefährlich wird.
Das kommt heute abend....
-
Das kommt heute abend....
...und ein Spaziergang scheint es auch nicht gewesen zu sein. Ich hoffe, dass man gegen die HSV nach wie vor voll motiviert ist und die Kräfte reichen. Nach den letzten Auftritten der Hamburger dürften die Rollen klar verteilt sein - das könnte allerdings trügerisch sein.....
In FL hat man ja nach der "wir kaufen alles, was in FL spielt - wird schon gut sein" Strategie der Hamburger in der Vergangenheit ein ganz spezielles Verhältnis zur Metropole an der Grenze nach Süddeutschland entwickelt. Stimmung war jedenfalls schon immer, wenn die Hamburger in FL aufliefen.
Ohne KM ("Allrounder" ist doch nur euphemistisch für "kann nichts richtig")
und nur einen angeschlagenen RR dürfte sich die SG gut auf die Hamburger einstellen können. Auch am Sonntag wird es aber kein Spaziergang werden, wobei alles andere als ein Sieg heuer tatsächlich eine Katastrophe wäre.
-
Alles andere als eine Niederlage für den HSV wäre derzeit eine Überraschung, wenn nicht sogar eine Sensation. Eine Niederlage mit weniger als 5 Toren Unterschied wäre schon ein Erfolg für uns.
Aber was solls... Ich habe mir extra für diesen festlichen Anlass ein neues, blütenweißes HSV-Trikot zugelegt und werde inmitten der SG-Fans auf der Südtribüne die Begegnung "genießen". Notfalls muss ich mir das Spiel mithilfe einiger "Flens" schön trinken.
-
Ich behaupte mal: dieser Thread wird viele Seiten haben...Alle, die eine Strichliste führen in punkto unflätiger Sprüche/Gesten und Gegnerbeschimpfungen werden viel zu tun haben. Ich konzentriere mich auf das rein sportliche, aber eine Niederlage meiner SG würde dem kommenden Arbeitsmontag eine unvergleichliche Tristesse verleihen. Ich möchte Rudolphs Pferdchen nach dem Spiel mit hängenden Köpfen von der Platte traben sehen- naja, zumindest Pascal Hens verdient sein Geld ja meistens im liegen...! Mist, nun fang ich doch damit an..
-
Ich gehe von einem klaren Sieg der Flensburger aus. Mein Tipp: 34-26.
Das Spiel könnte evtl. schon nach 30 Minuten quasi entschieden sein.
-
Eigentlich kann hier nur die SG der Sieger sein...
-
13:11 zur Halbzeit ist glaube ich ein Ergebnis mit dem nach dieser Leistung erstmal beide Teams gut leben können. Sehr unkonzentrierte Leistung von Flensburg vorne wie hinten. Hamburg macht das beste draus. Ich befürchte das ist die Müdigkeit bei Flensburg.
-
Not gegen Elend in Flensburg. Auch wenn die Flensen sich jetzt langsam absetzen.
-
Auch wenn Glandorf schon wieder bei 6 Toren ist, merkt man schon wie harmlos Kaufmann/Nenadic im Vergleich sind, wenns mal auf halbrechts nicht ganz so bruchlos läuft.
-
Wenn man bedenkt, welches Pensum die Spieler ableisten müssen, war das ein gutes Spiel der SG. Letztlich hatten die Hamburger nicht den Hauch einer Chance auf einen Sieg. Glandorf und Zachariassen mussten mangels Alternative durchspielen, Karlsson auch während des Spiels angeschlagen - will man da allen Ernstes ein schön anzusehendes Spiel erwarten? Zwischenzeitlich hatte ich auf eine höhere Tordifferenz gehofft, bin aber mit dem Ergebnis dennoch sehr zufrieden.
Unsere Jungs von der Nordtribüne machen sich leider immer wieder den guten Eindruck, den sie durchaus machen können, selbst kaputt! Ich verstehe das nicht, unsere sympatische Manschaft hat das nicht verdient!!! -
Ein Recht amüsanter Auszug aus dem aktuellen Mopo-Artikel zu dem heutigen Spiel:
"....In Flensburg kämpfte der HSV nicht nur mit kraftvollen Flensburgern, sondern auch gegen ganz viel Hass auf der Tribüne. Anders als bei anderen Auswärtsspielen machte der SG-Anhang immer noch den HSV für das Lizenz-Theater im Sommer verantwortlich. „Ihr seid der Abschaum der Liga“, oder „Advent, Advent, die Finca brennt. Der Rudi tobt, der Fitzek schreit, Lizenz 2015/16“, schallte es von den Rängen. „Das ist unterste Schublade und teilweise persönlich deformierend“, tobte Geschäftsführer Christian Fitzek...." (24:29!: HSV Handball chancenlos im Derby gegen Flensburg | HSV Handball - Hamburger Morgenpost)
Kann mir mal jemand erklären, wer sonst dafür verantwortlich sein soll?
-
Sind doch alle zufrieden: Die SG hat im "Schongang" (wann gab es zuletzt keine 2 Minuten für einen SG Spieler) 2 Punkte eingefahren, die Hamburger werden sich rühmen, als "Rumpftruppe" gegen die SG lange bestanden zu haben.
Hamburg allerding über die gesamte Zeit ohne den Hauch einer Chance. Man wird es in HH anders sehen...
Mopo:
Zitat„Das ist unterste Schublade und teilweise persönlich deformierend“, tobte Geschäftsführer Christian Fitzek.
...haben sie den Hens verbogen....
-
Es geht hier doch letzendlich darum, dass man es langsam nicht mehr sehen kann, dass die Spieler sich solchen Situationen ausgesetzt fühlen müssen. Die Verantwortlichen sind doch meist eh nicht in der Halle und bekommen das nicht ab. Warum man sich gegenseitig schlecht machen muss, anstatt für seinen Verein einfach zu sein, habe ich generell nicht verstanden.
-
Nun, ich glaube das den Hamburgern in Flensburg Gegenwind ins Gesicht bläst, hat weder etwas mit diesem Sommer zu tun, noch mit den Ultras. Das die Flensburger Fans Hamburg aufgrund der Einkaufspolitik eben vieles nachtragen ist doch ein alter Hut und gut bekannt. Wie sich das mit den Ultras entwickelt wird man sehen müssen. Diese Schalsache ich ja recht nett, aber ich denke für das Image sind manche Fangesänge nicht wirklich gut, zumindest ist es ja blöd wenn da nur über sowas berichtet wird wenn es um die Fans geht.
Zum Spiel selbst kann man nur hoffen das das jetzt nicht ein ausrollendes Fahrzeug ist und wir jetzt in den verbleibenden Spielen bis zur Pause ebenso auftreten, denn im Grunde war die Leistung mit dem Spiel gegen die Schweden in der CL relativ identisch (obwohl die uns noch stärker im Nacken saßen). Am Ende hat Bitter dann zum Glück ein bisschen nachgelassen, aber einfach nachhause geschaukelt oder souverän würde ich das nicht nennen. Auch Kaufmann würde ich gerne auch mal torgefährlich sehen wenn die gegnerische Abwehr noch Gegenwehr leistet.
-
Zitat
Mopo:
...haben sie den Hens verbogen....
Tja... Entweder Fitzek oder der mopo - "Journalist", einer von beiden beherrscht die deutsche Sprache offenbar nur rudimentär
-
Ach, ich glaube der Fitzek ist in letzter Zeit so dünnhäutig, nicht wegen der armen Spieler, sondern weil er Angst hat, dass Rudolph wieder die Lust verlieren könnte.
Und mit seinen Reaktionen auf Aktionen weniger gesitteter Fans animiert er geradezu, dass andere Fangruppen auch sowas machen.Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk
-
Tja... Entweder Fitzek oder der mopo - "Journalist", einer von beiden beherrscht die deutsche Sprache offenbar nur rudimentär
Heißt es in Hamburg nicht "rudimonetär"?
Schwaches Spiel, Flensburg hat nicht mehr gemacht als absolut notwendig, um gegen schlechte Hamburger einen nie gefährdeten Sieg einzufahren.