Handball WM in SKY

  • Wie lange hätten denn ARD/ZDF Zeit gehabt einen verschlüsselten Spartenkanal zu schaffen? Das Geld hätten Sie gehabt. Sich da kurzerhand HD+ angeschlossen und die meisten hätten es sehen können.


    Ernsthaft? Für eine popelige Handball-WM sollen ARD/ZDF einen eigenen verschlüsslten Spartenkanal einrichten und wohlmöglich allen TV-Haushalten mit Satellitenempfang eine extra Smartcard zuschicken? Diesen Spartenkanal würden dann ebenso viele Zuschauer einschalten wie jetzt Sky - evtl. um einen Faktor 2 oder 3 mehr. Aber die große Reichweite erreichst du nur im Hauptprogramm zwischen Biathlon und Bobfahren.

  • Lesen ist schwer, oder? Ich habe doch gar nichts von einem Sportkanal geschrieben!!!!


    Spartenkanal muss ja nicht nur für Sport sein. Vielleicht gibt es noch mehr Dinge die nur in einem verschlüsselten Kanal angeboten werden dürfen. Und ob das HD+ Nagravision NDS oder was weiß ich was für eine Verschlüsselung ist, egal. Tatsache ist das die offentlich rechtlichen Geld und Technik hätten so einen Kanal zu schaffen und die aktuellen Spartenkanäle haben teilweise nur weit unter 1% Sehbeteiligung und sind schon lange unrentabel.
    Aber warum nicht einen Kanal wie SKY Selekt und da Musicals, Sportveranstaltungen, besondere Filme und und und..... laufen lassen und dafür einen kleinen Obolus nehmen.


    Technisch alles machbar. Und wenn dann eine Handball WM nur verschlüsselt geht wärs dann kein Problem.


    Kennt jemand den Rundfunk Staatsvertrag? Lest Ihn euch mal durch, dann diskutieren wir hier gerne weiter. Im Moment sind ARD und ZDF da weit weg.


    Gruß Frank


  • Du hattest geschrieben

    Zitat

    Aber die großen Unternehmen ARD und ZDF, die wenn wirklich alle Haushalte GEZ bezahlen jeden Monat runde siebenhundert Millionen Euro erhalten, lassen sich von SKY bei den rechten mit Geld überbieten.


    Ich kann das nicht anders interpretieren als dass Du glaubst, Sky hätte den Zuschlag bekommen, weil sie mehr Geld bezahlen.


    Das Problem mit der Verschlüsselung ist jetzt zum ersten Mal aufgetreten. So schnell kann ARD und ZDF gar nicht reagieren und einen verschlüsselten Spartenkanal installieren. Und ich Kann mir auch nicht vorstellen, dass sie dafür extra Geld verlangen können. Aber Du kannst sicherlich das Gegenteil mit einem Zitat aus dem Rundfunkstaatsvertrag belegen, den Du ja nach eigenen Aussagen ja gelesen und verstanden hast.

  • Das Problem tauchte mindestens schon bei der Volleyball WM auf.


    Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Das Problem tauchte mindestens schon bei der Volleyball WM auf.


    Die Problematik der Satellitenverschlüsselung ist bei ARD/ZDF schon mindestens seit 2002 bekannt, als die Spiele der Fußball-WM in Japan und Südkorea nicht auf den digitalen Satellitenkanälen übertragen werden durften. In späteren Jahren (2010/2014) musste zumindest die Ausstrahlung via Hotbird für den Zeitraum der Fußball-WM eingestellt werden bzw. es lief ein Ersatzprogramm.

  • Zitat

    Nach dem Auftakt-Sieg gegen Polen bei der Weltmeisterschaft lieferte sich die deutsche Handball-Nationalmannschaft am Sonntag ein spannendes Duell mit Russland - und feierte am Ende den zweiten Sieg im zweiten Spiel. Sehr zur Freude von Sky, wo man sich über einen deutlichen Quoten-Sprung freuen durfte: 310.000 Zuschauer verfolgten am späten Nachmittag die Live-Übertragung aus Katar und damit deutlich mehr als zwei Tage zuvor das Auftakt-Spiel. Das hatten nur 120.000 Fans sehen wollen, was man bei Sky dennoch schon als Erfolg wertete. In der Zielgruppe stieg der Marktanteil nun von 1,1 auf überzeugende 1,9 Prozent an. Die Vorberichterstattung zum Russland-Spiel hatten am Sonntag bereits 100.000 Zuschauer sehen wollen. Hier belief sich der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen auf 0,5 Prozent.


    Handball-WM legt kräftig zu, Adidas will angreifen - DWDL.de

  • Das hier finde ich auch durchaus bemerkenswert:


    Zitat

    Ein eher unscheinbares Match zeigte Sky am Samstagvorabend. Tunesien traf dabei um 17 Uhr deutscher Zeit auf Kroatien. Trotz der vergleichsweise geringen Attraktivität des Duells schalteten 50.000 Zuschauer ein, die für einen Gesamtmarktanteil von 0,3 Prozent sorgten. 0,5 Prozent standen bei den 14- bis 49-Jährigen zu Buche


    Quelle: quotenmeter.de

  • Verschlüsselt oder nicht, es geht doch im Kern darum, daß sich der weltweit größte Markt für Handball Verrückte und Konsumenten sich diese Bedingungen der Verschlüsselung überhaupt bieten läßt. Ich würde ja gerne etwas zahlen, aber SKY will nur über diesen Leckerbissen Abonnenten für das ganze Jahr locken.

  • Was so nicht stimmt. Du hättest bis 16.01. für einmalig 15 Euro die Handball-WM sehen können, jetzt kostet es einmalig 20 Euro.

  • Was so nicht stimmt. Du hättest bis 16.01. für einmalig 15 Euro die Handball-WM sehen können, jetzt kostet es einmalig 20 Euro.


    Dafür brauchst du aber mindestens ein 12monatiges Abo, welches mindestens 16,90 € kostet.

  • Ich weiß gar nicht, was ihr habt ... bei mir wieder wie immer alles perfekt. Full-HD und mindestens 15 MBit/s ;-)))). Ein bisschen Know-how sollte man aber trotz begrenzter Möglichkeiten haben, sonst klappt nicht einmal der minimalistische Wischi-Waschi-Stream von Murdoch.


    Was sagt denn der Sky-Jünger dazu? Es sollte doch alles 100-Mal als bei den früheren ö.r. Übertragungen werden...


    Also, bei mir laufen die Streams auch ohne das geringste Know How problemlos, sowohl auf dem Tablet als auch auf dem Smart TV.


    Was allerdings besser bei den Übertragungen als bei Sport1. Eurosport oder den ÖR sein soll erschließt sich mir persönlich auch noch nicht.

  • Die Zuschauerzahlen gegen Dänemark sind beachtlich und es wäre interessant die Zahlen bei Sky zu kennen, wieviele Sky-Kunden ohne Sport Paket die Spezialangebote zur Handball-WM gebucht haben.


    Übrigens: Seit vorgestern gibt es für Sky-Kunden das Sport-Paket einen Monat lang gratis. (LINK). Ob das beim gestrigen Spiel bereits für nenneswert zusätzliche Zuschauer gesorgt hat?


  • Übrigens: Seit vorgestern gibt es für Sky-Kunden das Sport-Paket einen Monat lang gratis. (LINK). Ob das beim gestrigen Spiel bereits für nenneswert zusätzliche Zuschauer gesorgt hat?


    hier: http://www.handball-world.com/…/news.php?mw=1&news=65580 gibts auch noch ein paar Zeilen zu den Einschaltquoten
    da wird auch zu Recht darauf hingewiesen, dass die Anwurfzeit (19 Uhr statt sonst 17 Uhr) ganz sicher in Sachen Einschaltquote sehr hilfreich war
    kann ich bestens nachvollziehen!
    Anwurfzeit ist nur eines, nämlich richtig schön beschi**en
    soll ja Leute geben hierzulande, die bis 18 Uhr (oder länger) arbeiten müssen und dann vielleicht auch noch ein paar Minuten (oder länger) Arbeitsweg haben
    insofern ist es schon durchaus nett, aber überhaupt keine Selbstverständlichkeit an einem Wochentag um 17 Uhr auf der Couch (mit Sky) oder in der Bar (mit Sky) zu sein...
    haben die Dänen schlauer gemacht, die spielen immer schön um 19 Uhr
    bin schon mal gespannt ob das DHB-Team dann am Montag im Achtelfinale auch wieder schön um 17 Uhr ran darf oder ob es gelingt tatsächlich irgendwie das große (feste dänische?) 19Uhr Los zu ziehen


  • Als die Anwurfzeiten der Spiele festgelegt wurden gab es noch keinen Sender für Deutschland; also hat da auch wahrscheinlich keiner die Interessen der deutschen Zuschauer vertreten.

  • 1-2-3, wer hat denn nun den "Schwarzen Peter ?


    Debatte um TV-Übertragung der Handball-WM - Medien - Süddeutsche.de


    Das sieht mal wieder verdammt danach aus, als ob der Pharao seinen Kopf aus der Schlinge ziehen will, indem er ARD/ZDF die Schuld gibt. Meiner Meinung nach hat er sich mit dem beIN-Deal einfach in die Nesseln gesetzt und dem schnöden Mammon den Vorzug vor einer weiteren medialen Verbeitung des Turniers gegeben. Das war so vielleicht nicht absehbar, aber jetzt hat er den Salat. Bin mal gespannt, wie sich das weiter entwickelt? Ich gehe mal davon aus, das beIN nochmal von der IHF gebrieft wird und sich die Verhandlungen zukünftig anders gestalten werden.


    Nichtsdestotrotz ist es an der Zeit, das in Deutschland eine Diskussion beginnt, was denn mit sportlichen Großereignissen außerhalb des Fußballs zukünftig geschehen soll. Hier wären die Sportverbände gut beraten, sich zur Durchsetzung ihrer Vorstellungen zusammen zu tun, wie das der Volleyball-Bundestrainer fordert.


    Massiver Protest gegen Handball-WM 2015 im Pay-TV - DIE WELT

  • Die Dänen erkaufen sich doch schon seit längerer Zeit die aus ihrer Sicht beste Anwurfzeit und für sie wurden auch regelmäßig geplante Zeiten im weiteren Turnierverlauf umgeswitcht - wird dieses Mal nicht anders sein. Das hat nichts mit angeblich ungeklärten Rechteverhältnissen hierzulande zu tun.


    Der offizielle Spielplan der IHF weist für das Achtel- bis Halbfinale gar keine festen Anwurfzeiten im Voraus aus. Es gibt zumindest teilweise schlichtweg ein neues Ausverhandeln; also wer am meisten zahlt, bekommt die gewünschten Anwurfzeiten. Super-Sky müsste im Fall des Falles nur den Dänen Paroli bieten ... vermutlich haben die Dänen aber ein vertraglich verbrieftes Recht, ihre zeitlichen Belange den ganzen Turnierverlauf duchzusetzen.


    Das spricht schon Bände.

Anzeige