WM 2015 Kroatien - Deutschland (Platzierungsspiel)

  • Kroatien - Deutschland, Freitag 30.01.2014


    Laut ihf.info findet das Spiel um 14 Uhr deutscher Zeit statt.


    Beide Mannschaften ohne Niederlage in der Vorrunde, Kroatien mit dem knapperen AF gegen Brasilien. Beide mit einer 2-Tore-Niederlage im VF.


    Tja, Mund abputzen und weiter geht's..? Wenn das deutsche Team an die Leistungen vordem VF anknüpfen kann und die Leistung im VF vergessen macht, dann kann es auch die Kroaten schlagen. Die Spieler hätten es verdient, sich positiv aus dem Turnier zu verabschieden. Doch es bleibt offen, ob sie das heutige Spiel bis Freitag verdaut haben.


    Zu Kroatien kann ich was dieses Turnier betrifft nichts sagen, habe nicht viel gesehen. Im AF hatten sie zumindest mit den agilen Brasilianern ihre Probleme.



    Edit: Ich war mal so frei und habe dem Spiel einen eigenen Thread gewidmet. Ansonsten können die Mods das auch gerne verschieben :hi:

  • Ich behaupte: wenn Weinhold ausfällt, verliert die deutsche Mannschaft gegen Kroatien. Wie wichtig er ist, hat man gegen Katar gesehen, wo er sich verletzt hat.


    Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass die Deutschen zum Ziel haben, die WM mit nur einer Niederlage abzuschließen. Und entsprechend engagiert in das Spiel gehen. Allein, mir fehlt der Glaube, dass sie diese Motivation haben.

  • Es geht darum die Teilnahme an der Quali zu sichern, wenn Polen morgen gewinnt gegen Katar, wäre es eventuell sogar besser wenn wir das Spiel gegen die Kroaten verlieren um dann mutmaßlich gegen die Slowenen den siebten Platz machen. Dann hätten wir nämlich ein sehr günstiges Qualiturnier für uns herausgespielt.


    Zum Spiel würde ich uns schon favorisiert sehen. Kroatien wollte hier Weltmeister werden und nach der Vorrunde sah das auch noch sehr gut aus. Nach einem schlechtem Spiel im Achtelfinale und der Niederlage gegen Polen dürfte die Motivation ziemlich am Tiefpunkt sein, egal ob es noch um die Quali geht. Per se würde ich sie schon besser sehen als uns.

  • Es geht darum die Teilnahme an der Quali zu sichern, wenn Polen morgen gewinnt gegen Katar, wäre es eventuell sogar besser wenn wir das Spiel gegen die Kroaten verlieren um dann mutmaßlich gegen die Slowenen den siebten Platz machen. Dann hätten wir nämlich ein sehr günstiges Qualiturnier für uns herausgespielt.


    Zum Spiel würde ich uns schon favorisiert sehen. Kroatien wollte hier Weltmeister werden und nach der Vorrunde sah das auch noch sehr gut aus. Nach einem schlechtem Spiel im Achtelfinale und der Niederlage gegen Polen dürfte die Motivation ziemlich am Tiefpunkt sein, egal ob es noch um die Quali geht. Per se würde ich sie schon besser sehen als uns.


    Wie hier bereits erklärt ist das derzeit alles nicht planbar oder absehbar. Möglich ist, dass Platz 5 (oder 6) dem deutschen Team den Heimvorteil als Ausrichter eines Olympia-Qualifikationsturniers beschert. Möglich ist auch, dass Platz 7 tatsächlich das leichteste Teilnehmerfeld bei der Olympia-Quali bringen würde ... vielleicht aber auch Platz 8 ... oder aber mit Platz 8 könnte man auch ganz raus sein ...



    Ich sehe Kroatien sportlich in der Favoritenrolle für dieses Spiel, aber es wird wahrscheinlich von der individuellen Motivation der Mannschaften abhängen.

  • Ich behaupte: wenn Weinhold ausfällt, verliert die deutsche Mannschaft gegen Kroatien. Wie wichtig er ist, hat man gegen Katar gesehen, wo er sich verletzt hat.


    Ich würde mir aber trotzdem wünschen, dass die Deutschen zum Ziel haben, die WM mit nur einer Niederlage abzuschließen. Und entsprechend engagiert in das Spiel gehen. Allein, mir fehlt der Glaube, dass sie diese Motivation haben.


    die Deutschen sind aber auch nicht die einzigen, die ein Viertelfinale verloren haben, habe ich gehört.

  • Kroatien wird untergehen, wenn man Duvnjak in den Griff bekommt. Die Leistungskurve der Mannschaft ging zuletzt stark zurück (Brasilienspiel, Polenspiel), die Motivation einer Mannschaft die um den Titel mitspielen wollte und vor dem Turnier zu den Favoriten gehörte um Platz fünf zu spielen, dürfte nicht sehr hoch sein.

  • Kroatien wird untergehen, wenn man Duvnjak in den Griff bekommt. Die Leistungskurve der Mannschaft ging zuletzt stark zurück (Brasilienspiel, Polenspiel), die Motivation einer Mannschaft die um den Titel mitspielen wollte und vor dem Turnier zu den Favoriten gehörte um Platz fünf zu spielen, dürfte nicht sehr hoch sein.

    Ich hoffe, dass du recht hast, aber irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. In den letzten beiden Großturnieren hat Kroatien um den dritten Platz gespielt und dabei einmal gegen Slowenien gewonnen und einmal knapp gegen die Spanier mit einem Tor verloren. Man muss auch darauf gucken wie das DHB Team mit der Situation jetzt umgeht. Es sind viele junge Spieler dabei, für die es die größte Niederlage ihrer sportlichen Kariere war. Paul Drux war gestern ja extrem niedergeschlagen.

  • Da die Kroaten nicht das Geld haben , dt. Spieler wie die Katarer zu kaufen ( ich möchte eine neue Idee für abstruse Verschwörungstheoretiker ins Gespräch bringen) dürfte das Spiel auf dem Acker mit sportlichen Mitteln entschieden werden.
    Wichtig ist das die Regel 9:3 gilt.

  • Rückraum ganz schwach, die meisten Tore für Deutschland entstanden bislang eher zufällig. So wird das nix.


    Hat einer mal ne Statistik geführt, wie oft Müller im Laufe des Turniers ein Stürmerfoul abgepfiffen wurde? ?(:cool:

  • Sollten die Deutschen diesmal verlieren, wonach es derzeit leider aussieht, kann man es auf keinen Fall auf die Schiris schieben. Klasse Leistung von den diesmal wirklich Unparteiischen!

  • Völlig ohne Konzept im Angriffsspiel, Heine hält uns einigermaßen im Spiel 24:19 Rückstand in der 53. min

  • Verdient verloren. Kein Konzept und mit der Brechstange läuft man halt ins Stürmerfoul


    Kritik am Trainer? Vielleicht war es auch nur Unvermögen - d.h., die Mannschaft ist doch nicht so gut wie vor dem Viertelfinale gedacht. Oder Weinhold macht die Qualität aus. Wie war denn Drux heute gewesen? Der scheint das verlorene Viertelfinale nicht verkraftet zu haben, oder?


  • Kritik am Trainer? Vielleicht war es auch nur Unvermögen - d.h., die Mannschaft ist doch nicht so gut wie vor dem Viertelfinale gedacht. Oder Weinhold macht die Qualität aus. Wie war denn Drux heute gewesen? Der scheint das verlorene Viertelfinale nicht verkraftet zu haben, oder?


    Nein, der Trainer hatte schon noch ein paar gute Lösungen vorgegeben. Der Versuch mit 2 Kreisläufern und dem 7ten Feldspieler klappte eigentlich recht gut.
    Man müsste die Chancen dann nur verwerten.
    Ich denke, viele sind einfach "durch", besonders den jungen Leuten kann man es nicht verdenken.
    So ein Turnier schlaucht extrem und wenn der "Flow" erst mal weg ist wird es schwer.
    Vielleicht bekommt man Weinhold bis Morgen wieder fit

  • Na ja man muss sagen es fehlt der 2te Anzug. Man hat im Rückraum einfach zu wenig Alternativen. Wenn da mal einer aus der erste Reihe einen schwachen Tag hat oder verletzt ist, fehlen die Alternativen. Ist sicherlich auch den Ausfällen im Voraus geschuldet. Trotzdem werden einfach auch zu viele freie Bälle verworfen. Man muss schauen dass man das letzte Spiel erfolgreich gestaltet was aber auch schwierig wird mit dem momentanen Trend.

  • Selbst schuld, kann, will und werde ich nicht glauben.
    Irgendwo lässt sich doch bestimmt ein Sündenbock finden wie Schiedsrichter haben mit zu lauten Pfiffen die Nerven unserer Spieler traktiert, Ball hatte die falsche Farbe , Harz war vom Gegner mit Betäubungsgas versetzt , die Raumtemperatur war für das Wohlbefinden unsererSpieler ein Grad zu hoch o. tief, die Kabine war verwanzt und die taktischen Anweisungen zur Halbzeit konnten deshalb nicht umgesetzt werden etc.

  • Selbst schuld, kann, will und werde ich nicht glauben.
    Irgendwo lässt sich doch bestimmt ein Sündenbock finden wie Schiedsrichter haben mit zu lauten Pfiffen die Nerven unserer Spieler traktiert, Ball hatte die falsche Farbe , Harz war vom Gegner mit Betäubungsgas versetzt , die Raumtemperatur war für das Wohlbefinden unsererSpieler ein Grad zu hoch o. tief, die Kabine war verwanzt und die taktischen Anweisungen zur Halbzeit konnten deshalb nicht umgesetzt werden etc.


    bist du mit na_diner verwandt oder nehmt ihr lediglich die selben "Mittelchen"?


    Ironie hin oder her, das Stilmitel der Übertreibung vielleicht etwas dosierter einsetzen, dann wird es am Ende vielleicht noch richtig lustig...


    dieses blöde und unnötige Nachtreten gegen die eigene Mannschast kann man sich einfach sparen...

Anzeige