Champions League Achtelfinale: SG Flensburg Handewitt - THW Kiel

• War zu erwarten...wir sind einfach noch nicht wieder im Tritt, auch Mogensen eben nicht. Kiel ist eben nicht Gummersbach. Schade drum, aber natürlich auch hochverdienter Kieler Sieg. Ist schon beeindruckend wie nahtlos die Maschinerie mittlerweile funktioniert.

Nebenbei nochmal sinnloses provozieren: Das taktische Gruppenvierter werden hat dann ja bestens funktioniert, ich seh unsere geile Ausgangsposition im Viertelfinale schon deutlich vor mir. ;)

Halte ich für Quatsch, wenn dazwischen und danach Liga ist, ist das wesentlich wichtiger, den Wettbewerb verzerrt man ja auch nicht da es egal ist wie deutlich Kiel gewinnt. Leicht gesagt auch, da ich mich gerade frage wann Kiel mal mit einem 9-Tore-Rückstand in ein Rückspiel gegangen ist, glaube nicht das man da anderen Clubs in gutem Benehmen Vorträge halten sollte, wenn man selbst kaum mal an dem Punkt war. ;)

Was heist ihr völlig aussichtslos ? Warum soll es nicht in die andere richtung laufen im Rückspiel? Das die Ausgangslage beschissen ist keine Frage, aber man hat auch schon Pferde vor der Kneipe kotzen gesehen. Die Aussage wäre für mich als Fan und als Verantwortlicher nen Grund dne Man in die Wüste zu schicken.
    Die selbe Aussage hat der Mann vom ZDF mal versucht einem gewissen Herrn Klopp nach einer 3:0 Niederlage bei Real Madrid in den Mund zu legen, da hättest du dann sehen können wir ein echter Sportsmann reagiert: Es wird gekämpft und an das Unmögliche geglaubt bis zum Schlußpfiff des zweiten Spieles, auch wenn man weiß das es eher aussichtslos ist. Das Ende ist bekannt Real hat mit wahnsinns dusel in Dortmund nur 3:1 verloren und durfte danach Bayern mit 4:0 aus der Allianzarena schießen und den 10ten Championsleague Titel gewinnen. Manweis halt nie was in einem Spiel passiert ....

• [ Das die Ausgangslage beschissen ist keine Frage, aber man hat auch schon Pferde vor der Kneipe kotzen gesehen. Die Aussage wäre für mich als Fan und als Verantwortlicher nen Grund dne Man in die Wüste zu schicken.
    ...

Nun dürfte ja gerade Flensburg nicht unbedingt bekannt dafür sein, die Dinge vorschnell abzuschenken. 1. Dürften solche Aussagen dem begründeten Frust des Augenblickes geschuldet sein und 2. ist die Aussage tatsächlich nachvollziehbar.

Denke, die SG wird in Kiel sehr ordentlich auftreten, die Kieler werden ihr Starensemble locker dagegen auftreten lassen und alle sind zufrieden.....

Schauen wir also nach Aalborg und seufzen: Hätte schlimmer kommen können..... ;)

• Die selbe Aussage hat der Mann vom ZDF mal versucht einem gewissen Herrn Klopp nach einer 3:0 Niederlage bei Real Madrid in den Mund zu legen, da hättest du dann sehen können wir ein echter Sportsmann reagiert: Es wird gekämpft und an das Unmögliche geglaubt bis zum Schlußpfiff des zweiten Spieles, auch wenn man weiß das es eher aussichtslos ist. Das Ende ist bekannt Real hat mit wahnsinns dusel in Dortmund nur 3:1 verloren und durfte danach Bayern mit 4:0 aus der Allianzarena schießen und den 10ten Championsleague Titel gewinnen. Manweis halt nie was in einem Spiel passiert ....

Ich will Schmäschkes Aussage gar nicht endlos verteidigen, aber dir sollte auch klar sein das ein Unterschied zwischen so einer Aussage bei einem Manager und einem Trainer besteht, weswegen Klopp mehr als hinkt. Ich bin mir relativ sicher das Vranjes sowas nicht sagen würde, seine jedes Spiel gewinnen wollen Philosophie ist bekannt. Schmäschke allerdings ist ein Manager und du kannst mir viel von Sportsgeist erzählen und von Ehre und pipapo, aber mir kann niemand erzählen das auch nur ein Sportmanager auf der ganzen Welt nach so einer Niederlage anders darüber denken würde als so wie Schmäschke...er muss das pragmatisch und kalt analysieren und für meine Begriffe ist es sehr viel ehrlicher es dann auch auszusprechen, auch wenn dir jemand der dann schöne Worte findet lieber zu sein scheint.

Wie Flensburg auf sowas mitunter reagiert, kann man denke ich in der Vranjes Ära gut am Viertelfinale 2013 sehen, ich denke Taten sprechen da mehr als Worte.

• Hilf- und ideenlos, kein Konzept und vor allem keine Courage bei der SG erkennbar. Wie das Kaninchen vor der Schlange tänzelte der Flensburger Rückraum vor der Kieler Abwehr herum. Immer in der Hoffnung, dass einer der Mitspieler doch bitte den baldigen Abschluss suchen mag. Wenn in einem CL-Achtelfinal Heimspiel zur durchschnittlichen Qualität des halblinken und halbrechten Rückraums noch eine gehörige Portion Angst dazukommt und auch die Mittelposition ausnahmsweise nicht funktioniert, dann hat man schon verloren. Nenadic, Kaufmann, Jakobsson und gestern auch Mogensen :nein: Ohne Worte! Andersson ohne Fortune, aber bei gefühlten 25 Gegenstößen der Kieler kann man ihm auch nicht wirklich einen Vorwurf machen.

Wer daran glaubt, dass die Flensburger den Spieß noch umdrehen können, der glaubt auch an den Weihnachtsmann.

• Was war denn (mal wieder) mit Jakobsson los? Der wirkt bei euch wie ein Fremdkörper und machte gefühlt einen Fehler nach dem anderen...

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich bin eigentlich auch dagegen irgendetwas abzuschenken. Trotzdem sollten wir den Blick für die Realität nicht verlieren. Flensburg hat gestern mit neuen Toren zu Hause gegen Kiel verloren und müsste jetzt mit 9 Toren oder mehr in Kiel gewinnen. War dies überhaupt schon einmal in Kiel der Fall gewesen, dass irgendeine Mannschaft dort mit neun oder zehnt Toren gewonnen hat ? Ich sage nicht, dass sie in Kiel mit der zweiten Truppe auflaufen sollen, aber in meinen Augen ist das Spiel am Mittwoch in Erlangen um einiges wichtiger als am Sonntag in Kiel. Natürlich ist es wichtig sich mit Ruhm und Ehre aus der Königsklasse zu verabschieden, aber es ist noch wichtiger, sich für diese nächstes Jahr wieder zu qualifizieren. Damit dies der Fall ist, sollte Flensburg in Erlangen auf gar keinen Fall patzen. Im übrigen hätten wir hier im Forum wahrscheinlich die selbe Diskussion, wenn Schmäschke gesagt hätte, dass Flensburg das Viertelfinale noch nicht abgeschrieben hätte. Dann würde es nur heißen, dass er an Realitätsverlust leiden würde. Bei solchen Fragen ist es wirklich sehr schwer sich gut aus der Affäre zu ziehen.

• Also wenn das Foul von Toft-Hansen eine Rote Karte ist, dann sollten wir aufhören oder Basketball spielen. 2 Min, Siebener und gut ist. Wir spielen immer noch Handball!!!

| sky.de

Wohl wahr. Sicher, die Aktion gehört progressiv bestraft. Aber eine Absicht, den Gegner zu verletzen o.ä., kann ich da auch mit Wohlwollen im Hinblick auf die Entscheidung der Schiris nicht erkennen.
    War die Rote Karte eigentlich mit Bericht?

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Also Rot wars wirklich nicht, da müssen die SR einen ganz schlechten Blickwinkel gehabt haben.

Brummsel

Bitte, bitte, bitte, ein absichtliches Handeln ist für eine Rote Karte nicht erforderlich, diese Legende geistert seit Jahren durch die Hallen, gefördert und am Leben erhalten durch die Regelignoranten auf Sport1. Es kommt nicht auf eine Absicht an, ob ein Spieler absichtlich handelt oder nicht ist egal.

Wenn de nix hast, mussde dafür sorgen, dassde was hast (Robert Geiss)

Sie ist es. Ich würde für sie sterben. Aber sie will, dass ich auch noch abwasche. (Hellboy)

• Also Rot wars wirklich nicht, da müssen die SR einen ganz schlechten Blickwinkel gehabt haben.

Schöne Formulierung. ;)
    Mit der Absicht hast Du natürlich Recht. Allerdings ist auch eine Gesundheitsgefährdung respektive ein grob unsportliches Verhalten nicht zu erkennen. Ungeschickt ja, aber eben nicht mehr.

Wenn Flensburg mit einer 9-Tore-Klatsche aus Kiel gekommen wäre und das Rückspiel in Flensburg stattfinden würde, könnte man vielleicht noch auf die Idee kommen, dass die Flensburger das noch aufholen könnten. Aber da das Rückspiel in Kiel ist, sehe ich da eigentlich nicht einmal eine verschwindend geringe Chance.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• Kann mir jemand erklären, was den Manager von Flensburg reitet, das er sagt, das man sich auf das Rückspiel gar nicht mehr vorbereiten muss?

Das die Wahrscheinlichkeit für ein Weiterkommen von Flensburg durch das Ergebniss extrem gesunken sind, ist klar, aber sowas geht für mich überhaupt nicht als echter Sportsmann.

Als echter Sportsmann muss man aber auch mal den Blick für die Realität wahren. Sag Du mir, wann hat der THW sein letztes Heimspiel mit 10 Toren verloren? Merkste was?

PS: Rote Karte hin oder her - ich denke, man kann aber muss sie nicht geben - ich habe lange nicht so gute Schiedsrichter gesehen. Da können sich unsere Pfeifen in der Buli mal eine Scheibe von abschneiden...

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nochmal zum Thema rot: habe mir die Szene auch nochmal angeschaut, man muss sie wirklich nicht geben, kann sie zwar begründen, aber dann müsste man auch viel mehr mit rot bestrafen. ABER: in der Szene davor, wo Toft gelb sieht, hätte es ganz klar rot geben MÜSSEN. Ist zwar keine Entschuldigung für die Schiris, aber im Endeffekt doch gerecht ;) Ich bleibe dabei: sehr gute SR-Leistung!

• Die Ultras sollen doch jetzt alle ganz lieb und handzahm sein. Hat wohl nicht lange geklappt...

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Was war denn (mal wieder) mit Jakobsson los? Der wirkt bei euch wie ein Fremdkörper und machte gefühlt einen Fehler nach dem anderen...

Er ist einfach nicht gut. Er hat ein halbwegs ordentliches Turnier (EURO 2014) gespielt, da aber auch gefühlt 25 Würfe pro Spiel. Er kann eben nichts, außer zu werfen. Dafür muss man ihn in Szene setzen. Ein Glandorf kann zumindest auch mal einen Überzieher. Für mich wäre man in Flensburg deutlich besser beraten, wenn man Elahmar hält und den Schweden gehen lässt, aber das wird ja nicht passieren.

Was die rote Karte angeht gehen die Meinungen auseinander, die Aktion vorher von Toft Hansen ist deutlich mieser gewesen und hätte eine Zeitstrafe verdient gehabt. Aber das wurde ja auch in Kreis Ab natürlich schon besprochen. ;)

• Die Ultras sollen doch jetzt alle ganz lieb und handzahm sein. Hat wohl nicht lange geklappt...

Weil?

...oder haben sie etwa den Linien-Fanbus manipuliert, den wir auf dem Standstreifen der A7 bei Tarp sahen?.... ;)

• Weil?

Steht inne Zeitung:

Zitat

An die Flensburger Schmähgesänge von der Stehtribüne, auf der sich die blau-roten Anhänger schon eine dreiviertel Stunde vor dem Anpfiff aneinanderreihten wie Sardinen in der Büchse, hat man sich auf Kieler Seite bereits gewöhnt. Diesmal soll es aber sogar Handgreiflichkeiten gegeben haben. Auf dem Parkplatz fühlten sich zwei THW-Fans angegriffen – offiziell wurde von einem „Gerangel“ gesprochen.

• Also wenn das Foul von Toft-Hansen eine Rote Karte ist, dann sollten wir aufhören oder Basketball spielen. 2 Min, Siebener und gut ist. Wir spielen immer noch Handball!!!

| sky.de

Die Schiedsrichter haben da einen Kopftreffer wahrgenommen. Dass das nicht richtig war, steht ja völlig außer Frage - aber trotzdem sollte man über die Szene nicht mehr großartig diskutieren, denn WENN die Wahrnehmung der Szene korrekt gewesen wäre, dann wäre Rot ja auch korrekt gewesen. Und sowas passiert eben. Soll nicht, is aber so ^^