Handball bei SKY

  • Danke ...


    So was hatte ich befürchtet.
    Da kann der Schnickschnack drumrum noch so toll sein, die Bildqualität noch so gut, was nütz es, wenn es nur so wenige sehen ?(

  • Jepp, und am ersten war halt fast parallel zum THW Spiel das Pokal finale

  • Ich kann alle eure positiven Urteile zur Ausführlichkeit, Bildqualität, Zeitlupen, Schwalb (das ich das noch mal sagen würde..) etc. unterstreichen.
    Nur ein Detail geht mir mächtig gegen den Strich, und das ist die Uniformierung des Personals. Worin der Sinn besteht, das Schwalb, Fritz und alle anderen identische Krawatten und ein Sakko mit Sky-Emblem tragen müssen, erschließt sich mir nicht. Ich finde, das hat von der Ästhetik her totalitäre Züge. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Bemerkung am Rande.

  • Nur ein Detail geht mir mächtig gegen den Strich, und das ist die Uniformierung des Personals. Worin der Sinn besteht, das Schwalb, Fritz und alle anderen identische Krawatten und ein Sakko mit Sky-Emblem tragen müssen, erschließt sich mir nicht. Ich finde, das hat von der Ästhetik her totalitäre Züge. Aber das ist, wie gesagt, nur eine Bemerkung am Rande.


    Machen die Amis auch. Ist halt so bei Sekten.

  • Es soll sogar Handballmannschaften geben, die die gleichen Klamotten anhaben bis auf die Tohueter ...

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Wie kann man sich ernsthaft darüber aufregen, dass ein TV-Sender eine Marke auch nach Außen hin verkaufen möchte und deswegen einheitlich auftritt?


    Ich rege mich nicht darüber auf, es stört mich nur. Und ich finde es unlogisch. Wenn sky mir im Media-Markt seine Produkte verkaufen will, dann ist das schon einsichtig, dass der entsprechende Mitarbeiter im Sky-Werbelook aufläuft - ich soll ihn ja als "den sky-Menschen" wahrnehmen, und nicht als Herbert Meier. Wenn dieses nun auf die Moderatoren im eigentlichen Sinne übertragen wird - meinetwegen (auch wenn ich bspw. bei anderen als Sport-Spartensendern noch keine Nachrichtensprecher oder Moderatoren in Uniform gesehen habe). Bei den Experten finde ich es aber widersinnig: Es ist ja ihre Persönlichkeit, auf die es ankommt. Schwalb ist ja für mich als Ex-Trainer und Ex-Spieler mit seiner Expertise interessant. Im besten Falle vertreten die Experten ja auch ihre persönlichen, vielleicht divergierenden Standpunkte (anders als Moderatoren oder Verkäufer, die keine Standpunkte vertreten). Sie wirken als Individuum und durch ihre persönliche Biographie , deshalb sollten Sie meiner Meinung nach auch als Individuum auftreten.
    Mal ganz abgesehen vom ästhetischen Standpunkt: Was ein Henning Fritz tragen kann, steht einem Heiner Brand nicht unbedingt. Immerhin scheint die Bart-Tracht von der Kleiderordnung betroffen zu sein. ;)
    Mir ist das einfach zu stromlinienförmig, und es erinnert mich optisch eher an einen Parteitag in China als an ein buntes, fröhliches Sportereignis.
    Das nur zur Erklärung. Denn wie gesagt, von diesem Detail abgesehen fand ich die Übertragung genau so gelungen wie meine Vorredner.

  • Ich rege mich nicht darüber auf, es stört mich nur. Und ich finde es unlogisch. Wenn sky mir im Media-Markt seine Produkte verkaufen will, dann ist das schon einsichtig, dass der entsprechende Mitarbeiter im Sky-Werbelook aufläuft - ich soll ihn ja als "den sky-Menschen" wahrnehmen, und nicht als Herbert Meier. Wenn dieses nun auf die Moderatoren im eigentlichen Sinne übertragen wird - meinetwegen (auch wenn ich bspw. bei anderen als Sport-Spartensendern noch keine Nachrichtensprecher oder Moderatoren in Uniform gesehen habe). Bei den Experten finde ich es aber widersinnig: Es ist ja ihre Persönlichkeit, auf die es ankommt. Schwalb ist ja für mich als Ex-Trainer und Ex-Spieler mit seiner Expertise interessant. Im besten Falle vertreten die Experten ja auch ihre persönlichen, vielleicht divergierenden Standpunkte (anders als Moderatoren oder Verkäufer, die keine Standpunkte vertreten). Sie wirken als Individuum und durch ihre persönliche Biographie , deshalb sollten Sie meiner Meinung nach auch als Individuum auftreten.
    Mal ganz abgesehen vom ästhetischen Standpunkt: Was ein Henning Fritz tragen kann, steht einem Heiner Brand nicht unbedingt. Immerhin scheint die Bart-Tracht von der Kleiderordnung betroffen zu sein. ;)
    Mir ist das einfach zu stromlinienförmig, und es erinnert mich optisch eher an einen Parteitag in China als an ein buntes, fröhliches Sportereignis.
    Das nur zur Erklärung. Denn wie gesagt, von diesem Detail abgesehen fand ich die Übertragung genau so gelungen wie meine Vorredner.


    Jedem das seine sollte man meinen. SKY, obs uns gefällt oder nicht, wird sich etwas bei diesem Dress-Code denken. Ob´s elitär oder edel wirken soll? Mag sein.
    Letztlich ist dies für mich nebensächlich sofern die Qualität im Programm stimmt könnten sie auch im Bademantel moderieren :D

  • Die Bildqualität ist erste Sahne, die Kommentatoren - im Vergleich zu Höthker's besten Eurosportzeiten - meiner Meinung nach sogar leicht verbessert. Ton- und Bildstörungen bei den Spielen Veszprem vs. Flensburg und Kolding vs. Rhein Neckar Löwen an diesem Wochenende trüben den positiven Eindruck ein wenig. V.a. beim Spiel der Löwen war die Bildübertragung für geschätzte 8-10 Minuten unterbrochen. Ansonsten macht Sky bislang wirklich Spaß :)

  • auch der EHF-TV Stream war gestört, also kein sky Problem, wäre bei einem anderen Sender auch gewesen.
    Finde sehr positiv, dass jetzt zumindest die restlichen Spiele ohne Deutsche Teams online gestreamt werden!


    wobei ich denke dass sich Handball aktuell kaum für sky lohnen wird, extra sky abonieren nur wegen handball, dafür sind es noch immer viel zu wenig Spiele

  • Es ist das Gesamtpaket. Du bekommst bei dem Paket jetzt Fußball CL , Handball CL , Formel 1 (wer das schon mal bei Sky gesehen hat, weiß was das für ein Unterschied ist im Vergleich zu RTL) und solche Events wie Wimbledon und die Handball WM. Es ist daher einfach ein gutes Gesamtpaket für den Sportfan.


    Interessanter ginge es für Handballfans doch sowieso nur wenn Sky sich die Bundesligarechte holen würde, aber ob das die Leute so witzig finden würden...ich glaube da gäbe dann auch nur Gemecker. ;)

  • Sky überträgt alle CL Gruppen Spiele nun auch FREI empfangbar über internet oder habe ich das geträumt?


    "Alle ohne deutsche Beteiligung" trifft es besser.

    San Francisco 49ers - Rhein-Neckar Löwen - Adler Mannheim -BVB

  • Es ist das Gesamtpaket. Du bekommst bei dem Paket jetzt Fußball CL , Handball CL , Formel 1 (wer das schon mal bei Sky gesehen hat, weiß was das für ein Unterschied ist im Vergleich zu RTL) und solche Events wie Wimbledon und die Handball WM. Es ist daher einfach ein gutes Gesamtpaket für den Sportfan.


    Eigentlich bekommst du fast nur Fußball und Golf. Vor Allem Fußball. Der Unterschied bei Formel 1 zu RTL sind eigentlich nur die fehlenden Werbeunterbrechungen während des Rennens. Den Rest kannste da in der Pfeife rauchen. Und jetzt gibt es noch einen Handballwettbewerb dazu, der tatsächlich gut präsentiert wird. Und ein paar Randsportarten bei den Partnersendern. Als gutes Gesamtpaket würde ich es nur für Fußballfans sehen, ansonsten für Sportfans eher armselig.

Anzeige