Handball bei SKY

• Dann lieber kein Handball-Fachmann, aber ein guter Sportkommentator, der Emotionen rüberbringt, als umgekehrt.

Absolut. Da ist Schmidt-Sommerfeld absoluter Maßstab aus dem Sky Handball Team. Auch wenn er Handball als eine seiner Kompetenzsportarten angibt, ist er trotzdem ganz offensichtlich kein Handball-Freak.
    Aber er ist ein Freak am Mikro und das macht Spaß!

• Ohne Seitenhieb geht es bei Dir nicht, Andi, oder? Wie auch immer, Frank von Behren hat mir das persönlich vor einiger Zeit so gesagt. Wenn es sich in der Zwischenzeit geändert hat, dann umso besser, weil er das sehr gut macht.

Andi? Auch da liegst du falsch! Ich weiß aber auch nicht, wer Andi ist, ist mir auch Wurscht. Machst du beruflich auch so viele Fehler?

• Absolut. Da ist Schmidt-Sommerfeld absoluter Maßstab aus dem Sky Handball Team. Auch wenn er Handball als eine seiner Kompetenzsportarten angibt, ist er trotzdem ganz offensichtlich kein Handball-Freak.
    Aber er ist ein Freak am Mikro und das macht Spaß!

sorry mir macht der keinen spass. natürlich kann er nichts für seine stimme und die hat natürlich auch nix mit fachlicher kompetenz zu tun - aber ich finde sie furchtbar. ansonsten, da ist er bei weitem auch nicht der einzige, habe ich das gefühl die werden alle nach worten bezahlt, viel zu viel unnötiges gequatsche. wir sind nicht beim radio, die offensichtlichen dinge sehe ich selber - der pass kam nicht an, der ball ist drin ....usw. ausserdem habe ich es bei bundesligaspielen tatsächlich lieber wenn die kommentatoren etwas unaufgeregter, neutraler sind und ekstatische ausrufe wie BOAH war das ne granate ( o.ä. ) treiben mir pickel ins gesicht.

• Mir gefällt er auch deswegen gerade gut, weil er mit Emotionen dabei ist. Das fehlt mir bei vielen deutschen Sportkommentatoren.

Die Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Sehr kompetent kam auch der Kommentar Lemgo - Melsungen rüber.

Hornke macht das 1:1.
    Kommentar: "Postwendend der Ausgleich durch Felix Danner. Etwas überraschend, weil Danner sonst in der Mitte spielt, am Kreis."

Das finde ich unfair! Da macht doch tatsächlich ein Kommentator in einem frei gesprochenen Livekommentar einen Fehler. Jeder sollte sich hinterfragen, ob er so perfekt beim Gedichtaufsagen in der Schule war, auch wenn es schon Jahrzehnte her ist.
    Es wird auch bei den Kommentatoren Entdeckungen geben, einige werden wieder verschwinden, andere sich entwickeln. Genau so bei den Kameramännern, der Regie und den Fragestellern. Wo sollen denn die alle herkommen?

• Das mag ja sein, aber ist deshalb Kitik nicht erlaubt?

wenn man beim Gedichtaufsagen in der Schule einne Fehler macht kommt ja eventuell auch Kritik vom Lehrer :)

Dein Lehrer hat das hoffentlich anders gemacht! Kritik ist immer gut! Aber das ist Fingerpointing. Ich mag auch die TV-Kritik in den Zeitungen und Zeitschriften nicht. So werden Millibereiche aus einem Kommentar zitiert, ohne eine grundsätzliche Einordnung und im schlimmsten Fall sind dann noch Rechtschreibfehler im Text.

• Mir sagt die Stimme von Schmidt-Sommerfeld auch nicht so zu, allerdings ist er mit Leidenschaft bei der Sache. Ich finde außerdem, dass er sich im Vergleich zu den ersten Spielen schon deutlich verbessert hat.

Und wo die ganze Leute herkommen sollen? Nun, einen Uwe Semrau hat man nicht genommen. Der macht das seit Ende der 80er Jahre. Dann darf man sich hinterher nicht beschweren über Kritik an Kommentatoren, die teilweise eine komplette Halbzeit lang den Torhüterwechsel nicht wahrnehmen. Und sowas sollte nicht der Anspruch eines Senders wie Sky sein.

• Bei Schmidt-Sommerfeld hat mich vor allem überrascht, dass der überhaupt kein Spielverständnis hat.

Dafür, dass er Handball als Kernsportart angibt und früher selbst gespielt hat...

Negativer Höhepunkt war, als er sich länger darüber aufgeregt hat, dass die angreifende Mannschaft für ein klares Foul keinen Freiwurf bekam, obwohl sie in Ballbesitz
    blieb und einfach weitergespielt hat. Das kommt in jedem Spiel zigfach vor und natürlich wird Vorteil laufen gelassen. Hat er überhaupt nicht verstanden, dass es da keinen Freiwurf gab.

Namen kann man mal vertauschen.
    Aber solche Szenen, wo man zeigt, dass man null Spielverständnis hat, hinterlassen schon den Eindruck, dass er seit Jahren nichts mehr mit Handball zu tun hatte und ihn auch nicht verfolgt.

• Es tut mir fast schon leid, und ich meine es in gewissem Maße ja auch nicht persönlich, aber der Kommentar der Partie Wetzlar gegen Kiel in Kombination mit der technischen Darbietung war leider eine Frechheit. Keine Mikros bei den Auszeiten in einem Spiel, wo beide Trainer durchaus interessante Aussagen zu treffen haben werden, dazu oft Zeitlupen, wenn die schnelle Mitte gespielt wird, dadurch verpasste Tore, ständiges Schwenken der Führungskamera, anstatt mal ein wenig weiter wegzuzoomen, dann oft bzw. stets falsch ausgesprochene Spielernamen (könnte man sich dann noch einigen Wochen durchaus mal aneignen). Das kann nicht der Anspruch von Sky an sich selbst sein. Richtig grausam war der Schnitt beim Spiel der Löwen gegen Plock. Parade Palicka, weiter Pass, dann Zoom auf Palicka, wie der guckt, ob Tollbring den Ball auch fängt, wieder Schnitt auf die Führungskamera und dann sieht man gerade noch, wie er wirft. Es ist echt eine Farce. So kann man nicht entspannt Handball gucken, sondern wird nur von den Bildern förmlich erschlagen.

• Mal eine ganz andere Frage, sorry vorab schon mal falls das bereits Thema war, hab nicht alles durchforstet. :)
    Ich habe von Sky keine Ahnung, aber so weit ich verstanden habe sind doch Videos wie dieses hier frei anschaubar?
    Falls ich das falsch verstanden habe haette sich das Problem erledigt :D Ansonsten habe ich das Problem, dass das Video nicht startet. Braucht es dafuer nen spezielles plugin was ich uebersehen habe? Habe den aktuellen Firefox, Shockwave Flash ist installiert - waer super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, komme da grad nicht hinter.

By the way, nen netter Fehler in dem link von Sky: :lol:

Zitat

Titelverteidiger mit Fehlstart
    Fehlstart perfekt: Nächste Pleite für den THW Kiel

• Das Video ist ohne ein Abo aufrufbar. Auf meinem iPad läuft es problemlos.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Bei mir läuft das Video auf dem PC mit Edge. Mit Firefox läuft es nicht. Allerdings sehe ich bei Firefox auch die Werbung und die Zeitleiste, d.h. wenn ich in der Zeitleiste anklicke, sehe ich das dann aktuelle Bild (natürlich in "klein").
    Ich wäre deshalb auch an Tipps interessiert, wie ich es auch beim Firefox zur Anzeige bringe.

• Falls ich das falsch verstanden habe haette sich das Problem erledigt :D Ansonsten habe ich das Problem, dass das Video nicht startet. Braucht es dafuer nen spezielles plugin was ich uebersehen habe? Habe den aktuellen Firefox, Shockwave Flash ist installiert - waer super wenn mir da jemand weiterhelfen kann, komme da grad nicht hinter.

Am Browser liegt es nicht, hab es eben gerade ausprobiert: Video läuft bei mir ohne Probleme unter Linux(Ubuntu) im Firefox (55.02/64bit), allerdings sonst kaum noch irgendwelche Plugins installiert, die stören könnten.

Ich vermute eher, dass bei dir irgendwas mit den Shockwave Plugin nicht passt - aber was genau, kann ich dir per Ferndiagnose auch nicht sagen...

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• Heute wird auch aus dem Studio kommentiert. Vielleicht hängt es damit zusammen, dass Sky sonst morgen nicht genügend Kommentatore hätte ?(

• Wirkte ein bisschen abgespeckt, zu den Auswärtsspielen fährt man wohl nicht mit und hat noch nicht mal Co-Kommentatoren? Obwohl doch kurz vor Anpfiff ein Kurzinterview mit Ljubo geführt wurde, irgendwer muss es ja geführt haben.
    Ansonsten muntere Unterhaltung durch den Kommentator, obwohl ich, trotz eines SG-Spiels, sagen muss, auch heute wieder etwas heimatlastig, in diesem Fall für die SG, kommentiert, geradezu mitgefiebert. War nicht unfair, muss aber auch nicht so dolle aufgetragen sein. ;)

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)