EHF Champions League 2015/16

• Freundschaft!

Letztlich sind die Spiele bei dem Modus alle nicht mehr so wichtig, wenn man nicht gerade akut ums Weiterkommen kämpfen muß oder Erster werden will. Dafür dann eventuell einen wichtigen Spieler für Monate zu verlieren, ist da natürlich doppelt tragisch.

• Schade, da war mehr drinnen. Aber die Niederlage ist kein Beinbruch. Hauptsache man punktet jetzt doppelt in Leipzig.

Hat jetzt aber auch nur sehr mittelbar miteinander zu tun, oder?

Und hoffentlich war der Sieg kein Kreuzbandriss.

• Derbysieger :D

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Endlich ist Toft mit Rot runter!
    Hätte er für die gleiche Aktion schon in der ersten HZ bekommen müssen!

Ich weiss nicht genau, wann die Aktion war. Meinst du den "Block" gegen Mogensen (glaube ich), bei dem ihm dann der Arm abgerutscht ist? Da hätte ich ihm zumindest nach der Zeitlupe auch etwas Absicht unterstellt.

• Wohl eher das Revanchefoul gegen Mahé.

Gesendet von meinem GT-N5110 mit Tapatalk

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zitat

Ich weiss nicht genau, wann die Aktion war. Meinst du den "Block" gegen Mogensen (glaube ich), bei dem ihm dann der Arm abgerutscht ist? Da hätte ich ihm zumindest nach der Zeitlupe auch etwas Absicht unterstellt.

Gegen wen er war weiß ich nicht mehr. Aber mit den nach vorne gestreckten Armen auf Kopfhöhe ist definitiv Vorsatz!

Offense wins games, Defense wins Championships. - Junior Seau

• Was für ein Kampf. Es war ja sehr überraschend, dass Andersson und Eggert nicht angefangen haben. Allerdings war es umso ärgerlicher aus Kieler Sicht, daß ausgerechnet Wanne und Möller der Anfangsviertelstunde ihren Stempel aufgedrückt haben. Waren die beiden arrivierten angeschlagen? Oder war das wieder so ein Herberger-Gedächtnis-Poker von Vranjes?

Wenn das heute schief gegangen wäre, hätte man das Spiel wieder im Angriff verloren. So hat man es durch seine lachse und teilweise wieder einfallslose Spielweise unnötig spannend gemacht. Immerhin hat Canellas heute mal wieder gezündet, im Gegensatz zu Landin. Leider gibt man den momentan stärkeren TW nach der Saison wieder ab. Oprea hat mit dem Verdaddeln der Tempogegenstöße eindrucksvoll unter Beweis gestellt ist, warum er nur vierte Wahl ist. Immer einen halben Schritt zu langsam, um den Ball unterzubringen. Aber Rune war wohl angeschlagen, während des Spiels habe ich Alfred für diese Personalie verflucht. Die Schiedsrichter teilweise mit merkwürdiger Regelauslegung. Viele grobe Fouls blieben ungeahndet (aus meiner objektiven Sichtweise natürlich alle von Flensburg ;) ), zweimal haben die Schiedsrichter erst weiterlaufen lassen und erst nach ein paar Sekunden auf 2min entschieden, als sie gesehen haben, daß der gefoulte liegen geblieben. Fand ich schon sehr kurios, aber da es auf jeder Seite einmal vorkam, nicht entscheidend. Die rote Karte für RTH war in meinen Augen auch ein Witz. Mahe hat den Kopf beim Kreuzen so weit unten, wie es sein Trainer zu besten Zeiten kaum geschafft hat. Natürlich muß Toft da die Hände weglziehen, wenn er sieht, daß da ein Kopf angeflogen kommt. Aber das ist das maximal ungeschickt und ohne Diskussionen eine 2min-Strafe. Aber Absicht und rot ist schon etwas hart. Aufgrund der Spielzeit aber auch nicht mehr entscheidend.

Übrigens Gratulation an die Flensburger Fans, dass Eure Aushängeschilder von der Stehtribüne auch mit in Kiel dabei waren. Als Wiencek mit (leider wahrscheinlich) gerissenem Kreuzband am Boden lag, wurde "selber schuld" skandiert, bei Duvnjak waren es mal wieder die "Kieler H*****öhne". Wahrscheinlich verstehe ich wieder die SG-Seele nicht gut genug, um das rechtfertigen zu können. :nein:

Alles in allem schöner Sieg, vor allem fürs Selbstvertrauen. Vielleicht schafft man es ja, mindestens auf Platz 4 einzulaufen, um mit Glück ein machbares Los im Achtelfinale zu bekommen. Das mit Wiencek ist natürlich sehr bitter. Und das nicht nur, weil unser brasilianischer Kleiderschrank noch eine Woche bei der Militär-WM (kein Scherz) weilt. Gerade in der Abwehr wird das ein schwer zu kompensierender Ausfall. ;(

• Die rote Karte für RTH war in meinen Augen auch ein Witz. Mahe hat den Kopf beim Kreuzen so weit unten, wie es sein Trainer zu besten Zeiten kaum geschafft hat. Natürlich muß Toft da die Hände weglziehen, wenn er sieht, daß da ein Kopf angeflogen kommt. Aber das ist das maximal ungeschickt und ohne Diskussionen eine 2min-Strafe. Aber Absicht und rot ist schon etwas hart. Aufgrund der Spielzeit aber auch nicht mehr entscheidend.

Für mich war es schon im Livebild eine deutliche Disqualifikation nach 8:5b) ["eine besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken"]. Da braucht es gar keine Absicht von Rene Toft Hansen. Hätten die Schiedsrichter eine Absicht erkannt, wäre eine Disqualifikation mit Bericht die Konsequenz gewesen. In Anbetracht des Spielstandes und der Spielzeit eine vollkommen überflüssige Aktion ... für die bloß eine Rote Karte fast schon lächerlich wenig Bestrafung ist. Aber im Vergleich zur Bundesliga hatten die Schiedsrichter wenigstens die Erfahrung und den Mumm nicht jedes Lamentieren, Aufschreien und Fallenlassen des Herrn Toft Hansen mit einem Pfiff zu seinen Gunsten zu belohnen. Wunderbar auch seine Einlage als er im Gerangel am Kreis mit Kentin Mahe zuerst von hinten auf den Flensburger aufläuft um dann zu Boden zu sinken und sich die Hände vors Gesicht zu halten. Eine echte Leitfigur als Kapitän an der Förde ... :nein:

Abgesehen von den Zeitstrafen, die nur gegeben wurden weil der Gegenspieler am Boden liegen blieb, hat mir die Spielleitung sehr gut gefallen. Die Schiedsrichter hatten eine klare Linie und auf beiden Seiten mit gleichem Maß gepfiffen.

• Für mich war es schon im Livebild eine deutliche Disqualifikation nach 8:5b) ["eine besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken"]. Da braucht es gar keine Absicht von Rene Toft Hansen. Hätten die Schiedsrichter eine Absicht erkannt, wäre eine Disqualifikation mit Bericht die Konsequenz gewesen. In Anbetracht des Spielstandes und der Spielzeit eine vollkommen überflüssige Aktion ... für die bloß eine Rote Karte fast schon lächerlich wenig Bestrafung ist. Aber im Vergleich zur Bundesliga hatten die Schiedsrichter wenigstens die Erfahrung und den Mumm nicht jedes Lamentieren, Aufschreien und Fallenlassen des Herrn Toft Hansen mit einem Pfiff zu seinen Gunsten zu belohnen. Wunderbar auch seine Einlage als er im Gerangel am Kreis mit Kentin Mahe zuerst von hinten auf den Flensburger aufläuft um dann zu Boden zu sinken und sich die Hände vors Gesicht zu halten. Eine echte Leitfigur als Kapitän an der Förde ... :nein:

Abgesehen von den Zeitstrafen, die nur gegeben wurden weil der Gegenspieler am Boden liegen blieb, hat mir die Spielleitung sehr gut gefallen. Die Schiedsrichter hatten eine klare Linie und auf beiden Seiten mit gleichem Maß gepfiffen.

Ich bleib dabei, wenn der Gegner so im Tiefflug ist, kann das passieren und sind eindeutige, saublöde 2min. Aber wenn das jedesmal eine rote Karte nach sich ziehen würde, würden wir das öfter sehen. Und ich hatte von der Tribüne eine perfekte Sicht auf die Szene.

Deine Ausführungen zu den Regeln erschienen mir im ersten Moment zwar grundsätzlich plausibel. Deine weiteren Äußerungen aber offenbaren das von sport1 und so manchem "Experten" hier indoktrinierte Mantra, die RTH zum unfairsten Spieler aller Zeiten stilisieren wollen. Finde ich arm, aber ich habe auch keine Lust, gegen diese Windmühlen zu argumentieren. Jeder wie er kann. Mir bleibt nur der Glückwunsch an die entsprechenden Poster, nach Jichas Abgang so schnell ein neues Feindbild gefunden zu haben. Zufall, dass es wieder der Kapitän der verhassten Mannschaft geworden ist? :cool:

• Ich bleib dabei, wenn der Gegner so im Tiefflug ist, kann das passieren und sind eindeutige, saublöde 2min. Aber wenn das jedesmal eine rote Karte nach sich ziehen würde, würden wir das öfter sehen. Und ich hatte von der Tribüne eine perfekte Sicht auf die Szene.

Deine Ausführungen zu den Regeln erschienen mir im ersten Moment zwar grundsätzlich plausibel. Deine weiteren Äußerungen aber offenbaren das von sport1 und so manchem "Experten" hier indoktrinierte Mantra, die RTH zum unfairsten Spieler aller Zeiten stilisieren wollen. Finde ich arm, aber ich habe auch keine Lust, gegen diese Windmühlen zu argumentieren. Jeder wie er kann. Mir bleibt nur der Glückwunsch an die entsprechenden Poster, nach Jichas Abgang so schnell ein neues Feindbild gefunden zu haben. Zufall, dass es wieder der Kapitän der verhassten Mannschaft geworden ist? :cool:

Ich sehe das auch so - liegt vielleicht an der Fanbrille, aber ich habe mir die Szene nocheinmal angeguckt und kann da keine "besonders aggressive Aktion gegen einen Körperteil des Gegenspielers, insbesondere gegen Gesicht, Hals oder Nacken". Für mich sieht das aus, als wollte Toft Hansen ihn beim Kreuzen einfach nur festmachen und zur Schulter greifen, Mahe taucht plötzlich ab und das Gesicht ist so schnell unten, so schnell kann man gar nicht reagieren. 2Min ohne Frage, aber ich sehe weder besondere Agression nicht Absicht.

• ER IST DAS BÖSE!

Haha, glaub 2 Minuten wären in Ordnung gewesen in der Szene. Wurde glaub ich auch von allen Flensburger Spielern so wahr genommen. War halt eben nicht Kopfhöhe , weil Mahe den runter nimmt im Sprint , wenn ich mich richtig erinnere. Sobald das Bildmaterial bei Ehtv oben is können wir ja nochmal eine Forumweite Analyse starten :D
    Schiedsrichter im allgemeinen aber mit einer schwachen Leistung für beide Seiten. ( Hab so im Kopf wie Lauge am Kreis geklammert wird beim Pass und es gibt nix , auf der anderen Seite Duvnjak kriegt nen Seitenbodycheck als er frei durch is und gibt auch nicht mal Freiwurf) .

Naja kann nur allen raten sich nicht von den Sport1 Typen belabbern zu lassen und deren "Diskurs" über die Härte von RTH im selben Duktus weiter zuführen. Das der nen harter Spieler ist wissen alle. Das es davon auf der Position ne Menge gibt, sollte jedem klar sein. Jeder der Spitzenclubs hat(te) so einen.

• Ähnliche Szene gab es auch auf Seiten der SG. Svan schiebt Duvnjak seitlich und bekommt dafür 2 Min. Selbst Duvnjak zeigt selbst an, dass das keine 2 Minuten waren. Aber egal. Kiel hat verdient gewonnen. In den kritischen Szenen als das Spiel hätte kippen können, war Kiel einfach abgezockter!

• Zagreb vs. Veszprem 20-21

Ziemlich glücklicher Sieg für die Ungarn und mMn auch nicht verdient. Sehr ruppiges Spiel mit 15 oder 16 Zeitstrafen und direkter roter Karte für Ilic.

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Härte gehört im Handball mit dazu. Ich glaube auch, dass damit die meisten leben können. Was dann natürlich nicht geht ist, dass man selbst versucht Zeitstrafen zu schinden, oben wurde ein Beispiel genannt. Außerdem sollten die Leute mal aufhören zu glauben, dass hier alle ihre Meinung auf Aussagen von TV-Kommentatoren aufbauen. Wer sich so sehr für Handball begeistert, dass er hier seine Meinung äußert, der bildet die sicherlich auch unabhängig der MeInungen im Fernsehen.

• Übrigens Gratulation an die Flensburger Fans, dass Eure Aushängeschilder von der Stehtribüne auch mit in Kiel dabei waren. Als Wiencek mit (leider wahrscheinlich) gerissenem Kreuzband am Boden lag, wurde "selber schuld" skandiert

So sehr ich das auch verurteilen würde, kann ich das nicht erkennen. Ich habe mir das SkyGo Video nochmal angeschaut (Situation ab 1:14) und ich höre in dieser Szene die Flensburger Fans ausschließlich normale Fangesänge skandieren ("Flensburg ist mein Verein und so wird es immer sein")

• Richtig toll war auf jeden Fall gestern Kevin Möller. Laut Flensburger Homepage 20 Paraden, meistens sind sie da recht akkurat, auch wenn ich noch gucke wo es vielleicht offizielle Statistiken gibt. Freut mich das Vranjes ihm endlich auch bei sowas das Vertrauen schenkt, denn es ist einfach wichtig einen Torwart alternativ bringen zu können, was man ja auch schön auf der Gegenseite gesehen hat.

• War klar, dass du diese Hohlbinsen in den Schutz nimmst. Ich bin in der Halle gewesen und habe es auch gehört. Da konnte man wieder mal nur den Kopf schütteln.

• sass direkt unter den sg.fans? im 3rang und was da an gegröhle von denen aus dem 4rang gekommen ist,mag man gar nicht wiedergeben!
    *kieler verrecke* *kieler h....schwei.. * usw! bei bambam`s verletzung schrie ein ganz verrückter zu uns runter **den erste von euch ist erledigt**!! auf dem weg zur halle hörten wir gesänge wie *tod und hass dem thw***!
    aber ich muss auch sagen,das die normalen fans im 3rang ganz klasse waren und mit denen man sich gut unterhalten konnte :)
    schade,das ca 30leute den ruf der sg-fans kaputt machen können!

• schade,das ca 30leute den ruf der sg-fans kaputt machen können!

Das ist wirklich schade. Wäre bestimmt ein guter Schritt, wenn der Verein (Flensburg) etwas dagegen unternehmen würde. Denn die meisten SG-Fans,mit denen ich gesprochen haben , würden das auch begrüßen ;)

• KiF Kolding kämpft in Montpellier aufpferungsvoll und mit einem sich in Weltklasseform präsentierenden überragenden Kasper Hvidt (39).
    Leider spielte man nicht nur gegen oMontpellier sondern auch noch gegen die (Heim-)Schiedsrichter, so dass nach 55 Minuten die Kräfte schwanden und das Ergebnis mit 30:25 in jedem Fall zu deutlich ausfiel.

Barcelona hingegen mit ein wenig Glück Sieger in Ungarn gegen Pick Szeged mit 30:28.
    Die Catalanen enttäuschen mich in dieser Saison total.

Anzeige