8. TBV Lemgo - könnte für mich der (alte) neue Gewinner der kommenden Saison werden...
Wenn das klappt, trinkst Du beim Auswärtsspiel deiner Füchse in Lemgo 16/17 auf meine Kosten
8. TBV Lemgo - könnte für mich der (alte) neue Gewinner der kommenden Saison werden...
Wenn das klappt, trinkst Du beim Auswärtsspiel deiner Füchse in Lemgo 16/17 auf meine Kosten
1. Flensburg (Vereinsbrille sry...)
Die große Unbekannte könnte Karabatic sein. Sollte Barca nun (wie erwartet) Illic holen hätte man bei Veszprem Bedarf. Hier könnte dann im TOP Bereich (der Bundesliga ?!?) nochmals Bewegung in den Markt kommen.
Vezprem hat den Hauptsponsor MKB verloren, weiß nicht, ob die dann noch so aus dem Vollen schöpfen können.
Was, Achter nur? Das ist ja noch gar nix - Wenn man bei der Umfrage auf "Ergebnis" klickt, sieht man, dass fünf User den TBV sogar als den kommenden Meister sehen...
22 User sehen sogar Bittenfeld ähm Stuttgart als kommenden Meister
22 User sehen sogar Bittenfeld ähm Stuttgart als kommenden Meister
Da werden dann einige ganz schön enttäuscht werden!
Da werden dann einige ganz schön enttäuscht werden!
Wenn man die Tabelle drehen würde, ist sicherlich die Meisterschaft möglich
Wenn man die Tabelle drehen würde, ist sicherlich die Meisterschaft möglich
Für Bittenfeld wie für Lemgo.
Stand heute:
1.Kiel
2.Flensburg
3.RN Löwen
4.Magdeburg
5.Füchse
6.Melsungen
7.Göppingen
8.Hamburg
9.Gummersbach
10.Wetzlar
11.Hannover
12.Balingen
13.Leipzig
14.Lübbecke
15.Lemgo
16.Bergischer HC
17.Eisenach
18.Bittenfeld
Am spannendsten dürfte (wieder) der Abstiegskampf werden.
1. Kiel
2. Flensburg
3. Magdeburg
4. RN Löwen
5. Füchse
6. Göppingen
7. Melsungen
8. Hamburg
9. Gummersbach
10. Wetzlar
11. Hannover
12. Lübbecke
13. Lemgo
14. Leipzig
15. Bergischer HC
16. Balingen
17. Eisenach
18. Bittenfeld
Wenn mir einer garantieren kann, dass wir, sprich TBV, Platz 15 schaffen, dann unterschreib ich das sofort.
Es wird verdammt schwer. Es ist eine Herkulesaufgabe für Flo Kehrmann, die vielen Neuzugänge schnellstmöglich zu integrieren.
Durch die Neuzugänge Niemeyer und Rydergard ist der Kader nen Tucken erfahrener geworden, was vielleicht helfen kann, was aber auch von Verletzungen abhängt.
Für die Meisterschaft braucht man kein Prophet sein, Kiel. die Löwen und Flensburg spielen das untersich aus, wo bei ich den Flensen mehr zutraue als den Löwen die Kieler zu ärgern.
1. Kiel
2. Flensburg
3. Rhein Neckar Löwen
Im Absztiegskampf sehe ich neben uns die drei Aufsteiger, vielleicht kann Leipzig sich früh genug daraushalten, bei Eisenach hängt es davon inwieweit man den Heimvorteil der WAH jetzt nutzen kann, könnte durchaus ein paar rettende Punkte bringen.
Stuttgart wird kaum ne Chance haben.
Hinzu kommt der Bergische HC, ggf. Balingen.
13. Balingen
14. Leipzig
15. Lemgo
16. BHC
17. Eisenach
18. Stuttgart
Interessant wird es, ob der SCM und FAG wieder so eine starke Saison spielen können, wenn ja, dann klarer Anwärter auf Platz 4 und 5 mit Vorteilen SCM.
Wenn nicht, dann eher 6 und 7, wobei man abwarten muss, wer überhaupt in der Lage daran vorbeizuziehen.
4. SCM
5. FAG
dann folgt der Rest, Berlin, Wetzlar, Melsungen auf Augenhöhe, dann Hamburg, Gummersbach, Lübbecke und Hannover, wobei die letzten beiden aufpassen müssen nicht auch unten reinzurutschen.
6. Melsungen
7.Berlin
8. Wetzlar
9. Gummersbach
10. Hamburg
11. Lübbecke
12. Hannover
Ich denke der Kader der Leipziger wird ziemlich überschätzt, ich haber das Gefühl dass sich viele hier nur an dem "Namen" den die Leipziger haben orientieren, weniger an der Qualität des Kaders....der erste ernsthafte Vorbereitungstest gegen Erlangen war ja nun nicht sonderlich erfolgsversprechend, auch wenn man solche Testspiele nicht überbewerten sollte....Leipzig wird es sehr schwer haben die Klasse zu halten
1. Kiel
2. Flensburg
3. Magdeburg
4. RN Löwen
5. Melsungen
6. Göppingen
7. Füchse
8. Gummersbach
9. Hamburg
10. Hannover
11. Nettelstedt
12. Wetzlar
13. Balingen
14. Eisenach
15. Lemgo
16. Bergischer HC
17. Leipzig
18. Bittenfeld
Mein Tipp:
1.THW Kiel. (Immernoch die Nummer 1)
2.SC Magdeburg
3.SG Flensburg-Handewitt
4.Rhein-Neckar Löwen
5.Hannover-Burgdorf (könnten eine große Saison hinlegen)
6.Füchse Berlin. (Leider fallen gute Spieler ein halbes Jahr aus)
7.HSG Wetzlar
8.MT Melsungen
9.FA Göppingen
10.VfL Gummersbach
11.HSV Hamburg
12.TuS Lübbecke
13.Bergischer HC
14.TV Bittenfeld/TVB 1898 Stuttgart. ( Bester Aufsteiger
)
15.HBW Balingen-Weilstetten
16.TBV Lemgo
17.SC DHfK Leipzig ( Werden leicht überschätzt)
18. ThSV Eisenach (zu viele Abgänge)
BIDDAFELD !!!
Ich wollte zuerst auf Bittenfeld tippen, habs mir dann aber anders überlegt weil ich mich nicht lächerlich machen wollte, weil ich nicht der einzige Witzbold sein wollte.
nun bin ich nur einer von 2, und nicht einer von 22, der sich lächerlich macht.... (aktueller Stand)
Mit fehlt ein wenig Optimismus bezüglich Gummersbach.. Wäre abe mal was Neues. Also: <8
Bist wohl n ganz witziger
Außerdem sind es schon über 70
Ich freue mich ja, dass so viele meine HSG Wetzlar in gesicherten Gefilden erwarten. Ich muss Euch sagen, dass ich mir ernsthaft Sorgen mache. Ich habe nun drei Spiele in der Vorbereitung gesehen und erwarte eine extrem schwierige Saison. Ich weiß, Testspiele sind nicht immer so aussagekräftig, aber gewisse Tendenzen lassen sich erkennen. Einem Joao Ferraz und einem Stevan Vujovic fehlt viel zu einem ordentlichen Bundesliga-Spieler. Weil Vladan Lipovina neben sich steht, klafft auf der rechten Rückraumseite ein Riesenloch. Richtig torgefährlich aus dem Rückraum ist nur Steffen Fäth. Und der ist in jeder Saison mal mindestens sechs Wochen verletzt. Keine Ahnung, wer Ferraz und Vujovic gescoutet hat. Ich hoffe, ich täusche mich. Im Moment wäre ich heilfroh, wenn sich drei Mannschaften finden würden, die noch schlechter sind als die HSG.
1. Kiel ( könnte aber tatsächlich knapper werden, als ich vor ein paar Wochen gedacht habe)
2. Flensburg ( sind in der Breite besser als die Löwen in der Spitze aber immer noch hinter den Kielern)
3. Rhein Neckar Löwen ( Sind immer noch eine starke Mannschaft, Myrhol Abgang schwieriger zu kompensieren als Landin Abgang)
4. Magdeburg ( werden das Niveau meier Meinung nach halten )
5. Melsungen ( wird ein enger Kampf mit Göppingen um Kampf 5 werden)
6. Göppingen ( siehe Melsungen )
7. Berlin ( sehe ich aufgrund der Verletzungen klar hinter Göppingen und Melsungen )
8. Hamburg ( interessanter Dreikampf mit Gummersbach und Berlin )
9. Gummersbach ( siehe Hamburg )
10. Hannover ( Intelligent verstärkt, könnte mit etwas Glück auch einen einstelligen Tabellenplatz erreichen )
11. Wetzlar ( nicht so stark wie letztes Jahr, aber kein wirklicher Abstiegskandidat )
12. Balingen ( ab hier geht der Abstiegskampf los, Kleinigkeiten könnten entscheidend werden )
13. BHC ( Das Schicksal dürfte sehr stark mit dem Namen Szilagy verbunden sein )
14. Lübbecke ( Goran Suton wäre bei mir nicht auf der Liste gewesen, vielleicht liege ich ja komplett falsch )
15. Lemgo ( Abstiegskampf pur, aber Kehrmann hat letztes Jahr gute Arbeit geleistet und Kogut ein echt gute Verstärkung)
16. Leipzig ( kenne ich kaum, bin aber verwundert, warum jeder Leipzig so starke einschätzt, von der individuellen Klasse war Erlangen letztes Jahr meiner Meinung nach stärker)
17. Eisenach ( kann ich kaum einschätzen, aber erfahrungsgemäß wissen wir ja, dass es die Aufsteiger verdammt schwierig haben werden)
18. Bittenfeld ( Mir tut Thomas König leid, wird wohl wieder einmal hervorragende Arbeit leisten, aber trotzdem absteigen )
Wetzlar und Lemgo dürften sicher sein, je nach Verletzungshäufung könnte auch Berlin in den Abstiegskampf geraten.
Bittenfeld kann ich nicht einschätzen, sie werden es aber wohl auch sehr schwer haben.
Leipzig sehe ich als relativ sicher, Eisenach als gesetzten Absteiger.
Kiel wird wie üblich Meister und scheitert im DHB-Pokal an den Löwen...
Ich denke wir haben eine genau so gute Chance auf dem Klassenerhalt wie Leipzig.Wir haben schon bewiesen das wir mithalten können zB gegen Hamburg oder auch gegen Balingen (30:29 für Bittenfeld)
1. SG Flensburg-Handewitt (Weil Sie einfach mal dran sind )
2. THW Kiel
3. Rhein-Neckar Löwen
4 SC Madgeburg
5. MT Melsungen
6. Füchse Berlin
7. TuS-N Lübbecke
8. HSV Handball
9. VfL Gummersbach
10. TSV Hannover-Burgdorf
11. FRISCH AUF! Göppingen
12. HBW Balingen-Weilstetten
13. TBV Lemgo