Ich überlasse euch weiterhin gern den Pessimisten-Stammtisch.
Realismus und ein Blick für das Gezeigte ist nicht automatisch pessimistisch
Ich überlasse euch weiterhin gern den Pessimisten-Stammtisch.
Realismus und ein Blick für das Gezeigte ist nicht automatisch pessimistisch
Das ist eben unser Dissens. Es hing mind. in den letzten 2 Spielzeiten nicht an kleinen Dingen, sondern an großen! Das Personal war überaltert, der rechtzeitige Umbruch wurde verpennt und die Jungen waren noch nicht so weit bzw. sind (immer noch) nicht konstant genug. Die Verletzungen kamen dann noch oben drauf und machten bessere Platzierungen gänzlich unmöglich.
Das deine Einschätzung leider immer wieder auch von offizieller Seite des Vereins zum Besten gegeben wird, ist menschlich verständlich. Ansonsten müsste insbesondere der GF ja Fehler einräumen. Also streut man uns lieber Sand in die Augen. Insbesondere zum SCM klafft eine erhebliche Lücke, die so schnell nicht zu schließen sein wird.
Unsere Chance aktuell ist leider nicht die eigene Stärke, sondern sind die Probleme der anderen, die durch Verletzungen stark gebeutelt sind (Melsungen), die auch im Umbruch sind (SG) oder sich aktuell selbst zerlegen (Füchse).
Deinem ersten Absatz kann ich sogar in weiten Teilen zustimmen.
Bei dem zweiten und dritten Absatz kann ich Dir nicht folgen.
Die Vereinsführung streut uns definitiv keinen Sand in die Augen. Kann man auch daran festmachen, dass es immer noch keine Informationen zu den Verträgen von Jicha und Sprenger gibt.
Außerdem stellt niemand in Abrede, dass der SCM z.Z. in einer anderen Liga spielt.
Widersprechen möchte ich Dir auch, dass unsere Zebras keine eigene Stärke besitzen, sondern unsere Erfolge/Chancen nur auf den Verletzungen, Missstimmungen oder Umbrüchen anderer Mannschaften beruhen.
Damit machst Du es Dir zu einfach und da verdient unsere Mannschaft definitiv mehr Credit.
Blick für das Gezeigte
Bin ich komplett bei dir - findet aber, wie eben geschrieben, bei Usern teilweise nicht statt.
Belastungsprobe bestanden! Drei Wochen nach seiner Schulterverletzung feierte Veron Nacinovic nicht nur sein Comeback, sondern auch seine Bundesliga-Premiere im Trikot der Zebras. „Ich habe schon einige Spiele in der Arena bestritten, aber für mich war es noch nie ein Heimspiel. Das fühlt sich schon besonders an“, sagte der 25-jährige Kroate.
Doch von Nervosität konnte bei dem 2,04 Meter-Mann keine Rede sein. „Dass ich im Kader stehen werde, hatte sich angedeutet. Dass ich wirklich spielen würde, war noch nicht so klar“, erklärte Nacinovic. Lediglich zwei Trainingseinheiten absolvierte er vor dem kleinen Nordderby mit dem Team, ganz schmerzfrei in der Schulter war er dabei noch nicht. „Es konnte aber auch nichts kaputtgehen, deswegen haben wir es probiert. Ich bin bereit, für alles das, was kommt. Ich kann jetzt mit voller Kraft an die Aufgaben gehen.“
Quelle KN
Alles anzeigenDeinem ersten Absatz kann ich sogar in weiten Teilen zustimmen.
Bei dem zweiten und dritten Absatz kann ich Dir nicht folgen.
Die Vereinsführung streut uns definitiv keinen Sand in die Augen. Kann man auch daran festmachen, dass es immer noch keine Informationen zu den Verträgen von Jicha und Sprenger gibt.
Außerdem stellt niemand in Abrede, dass der SCM z.Z. in einer anderen Liga spielt.
Widersprechen möchte ich Dir auch, dass unsere Zebras keine eigene Stärke besitzen, sondern unsere Erfolge/Chancen nur auf den Verletzungen, Missstimmungen oder Umbrüchen anderer Mannschaften beruhen.
Damit machst Du es Dir zu einfach und da verdient unsere Mannschaft definitiv mehr Credit.
Indem immer wieder behauptet wurde, den THW trennen nur Kleinigkeiten von der DM und CL-Quali, streut man den Fans Sand in die Augen. Vom Kaderplaner/GF wurden in der jüngeren Vergangenheit gravierende Fehler gemacht. Mit dem Hinweis auf Kleinigkeiten wird davon nur abgelenkt.
Wenn Dule jetzt von der DM spricht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Träumen darf er gerne davon. Wenn auch du es mit der aktuellen Mannschaft für möglich hältst, bitte sehr. Ich träume nicht mit.
Durch die aktuellen Probleme der schärfsten Konkurrenz könnte sich eine Chance auf den 2. Platz ergeben. Dazu müssen sie sich aber deutlich steigern. Mit Leistungen wie z.B. gegen den HSVH werden sie dieses Ziel nicht erreichen. Da bin ich ganz sicher.
Indem immer wieder behauptet wurde, den THW trennen nur Kleinigkeiten von der DM
Quelle?
Indem immer wieder behauptet wurde, den THW trennen nur Kleinigkeiten von der DM und CL-Quali, streut man den Fans Sand in die Augen. Vom Kaderplaner/GF wurden in der jüngeren Vergangenheit gravierende Fehler gemacht. Mit dem Hinweis auf Kleinigkeiten wird davon nur abgelenkt.
Wenn Dule jetzt von der DM spricht, dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Träumen darf er gerne davon. Wenn auch du es mit der aktuellen Mannschaft für möglich hältst, bitte sehr. Ich träume nicht mit.
Durch die aktuellen Probleme der schärfsten Konkurrenz könnte sich eine Chance auf den 2. Platz ergeben. Dazu müssen sie sich aber deutlich steigern. Mit Leistungen wie z.B. gegen den HSVH werden sie dieses Ziel nicht erreichen. Da bin ich ganz sicher.
Du interpretierst ziemlich viel in meine Worte hinein.
Wo schreibe ich irgendwas zur Meisterschaft?
Die Saison hat gerade angefangen und für alle vorderen Teams ist alles und nix möglich.
Außer zum Tippspiel (wo ich Kiel übrigens auf Platz 3 gesetzt habe) lege ich mich zu gar nichts fest.
Übrigens träumt Dule tatsächlich nur von der Meisterschaft, in dem er es für möglich hält.
Als gesetzt, oder Selbstverständigkeit sieht er es nicht.
Können wir bitte uns momentan bitte einfach freuen, wenn gewonnen wird und ärgern, wenn verloren wird? Wo die Reise hingeht und was möglich ist, werden wir dann schon sehen.
Alles anzeigenDu interpretierst ziemlich viel in meine Worte hinein.
Die Saison hat gerade angefangen und für alle vorderen Teams ist alles und nix möglich.
Außer zum Tippspiel (wo ich Kiel übrigens auf Platz 3 gesetzt habe) lege ich mich zu gar nichts fest.
Übrigens träumt Dule tatsächlich nur von der Meisterschaft, in dem er es für möglich hält.
Als gesetzt, oder Selbstverständigkeit sieht er es nicht.
Willst du mich jetzt komplett auf den Arm nehmen? Was ist schon gesetzt oder selbstverständlich? Für niemanden gilt das, nicht einmal für den SCM. Mit solchen Sprüchen suggeriert man nur Stärke, wo wenig vorhanden ist, und weckt Hoffnung bei den Optimisten. Ich gönne es euch.
Willst du mich jetzt komplett auf den Arm nehmen? Was ist schon gesetzt oder selbstverständlich? Für niemanden gilt das, nicht einmal für den SCM. Mit solchen Sprüchen suggeriert man nur Stärke, wo wenig vorhanden ist, und weckt Hoffnung bei den Optimisten. Ich gönne es euch.
Keine Ahnung, was Dich umtreibt.
Aber mein Post war durchaus ernst gemeint und ich verstehe Deine Pessimismus nicht.
Keine Ahnung, was Dich umtreibt.
Aber mein Post war durchaus ernst gemeint und ich verstehe Deine Pessimismus nicht.
Wie kommst du darauf, dass ich Pessimist bin? Ich bin Realist und traue meinen Augen, was ich sehe, mittlerweile auch lieber aus dem Fernsehsessel als in der Halle. Da sind Wiederholungen, Zeitlupen und sogar der Videobeweis recht hilfreich, um nicht vorschnell den Fehler und das Foul beim Gegner zu sehen.
Er schreibt, dass das vom Verein kommt („das nur Kleinigkeiten zur DM fehlen“). Ich habe nach der Quelle gefragt. Bin gespannt was kommt.
mittlerweile auch lieber aus dem Fernsehsessel als in der Halle.
Der Verein dankt!
Wie kommst du darauf, dass ich Pessimist bin? Ich bin Realist und traue meinen Augen, was ich sehe, mittlerweile auch lieber aus dem Fernsehsessel als in der Halle. Da sind Wiederholungen, Zeitlupen und sogar der Videobeweis recht hilfreich, um nicht vorschnell den Fehler und das Foul beim Gegner zu sehen.
Du schweifst ab und bleibst leider nicht beim Thema. Ich bin da jetzt (auch der Uhrzeit geschuldet) raus...
Alles anzeigenFinde ich absolut gar nicht. Was kümmern den THW die Probleme oder was auch immer der anderen?
Die anderen haben doch auch von z. B. der Verletzungsmisere beim THW profitiert und haben es genommen?
Es ist völlig egal, was Jicha, das Management und größtenteils die Mannschaft macht, es wird immer kritisiert. Natürlich ist manchmal auch Kritik berechtigt, aber man kann die Kirche auch mal im Dorf lassen.
Dass der SCM schon seit Jahren seine Sache gut macht, kein Ding, und trotzdem, hätten sie gegen Kielce nicht das Glück auf ihrer Seite gehabt, dann wäre das letzte Saison eine geworden ohne Blech und dieses Jahr auch kein Blech in Ägypten möglich.
Es hängt oft an solch kleinen Dingen, ob erfolgreich oder nicht.
Am Ende auch eine Frage wie man Erfolg definiert oder eben auch Qualität.
Der THW hat letzte Saison ganz gut gegen den SCM ausgesehen, aber trotzdem, losgelöst vom CL Sieg des SCM, wird doch nicht ernsthaft jemand behaupten, dass der THW den besseren Kader, die besser Mannschaft hat!!??
Wir haben es natürlich alle leicht, wenn wir im Nachhinein schlau daher reden. Auf der anderen Seite bekommen wir auch keine sechsstelligen Jahresgehälter dafür, um Spieler zu verpflichten oder sie zu trainieren.
Aber nur mal so:
Magnússon ist 2020 zum SCM - Saugstrup folgt 2021 - Gidsel ist 2022 zu den Füchsen... nur mal Beispiele - niemand hat dem THW verboten sich um diese Spieler zu bemühen!
Ob Jicha ein guter Trainer ist weiß ich nicht. Er habe ihn als Spieler geliebt!! Aber er hat mich selten überrascht. Seine Erfolge erschienen oft eher eine Leistung des Willens (Einstellung ist sicherlich auch eine Sache des Trainer, aber ihr wisst schon was ich meine). Wann hat Jicha mal ein Team so ausgecoacht wie Benno die Füchse im CL Finale? Wann kamen mal Innovationen a la Kaufmann? Welchen Spieler hat er wirklich richtig "groß" gemacht?
Vielleicht dauern gewisse Prozesse auch einfach. Szilágyi ist seit 2019 im Amt. Da war viel Gutes dabei, aber vielleicht in den ersten Jahren nicht genug für den Anspruch des THW? Aber vielleicht wächst er auch noch an der Aufgabe! Köster ist vielversprechend! Makuc habe ich zu wenig gesehen. Sollte es einen Traienrwechsel geben und der "sitzt", dann halte ich eine positive Entwicklung für möglich, aber derzeit ist der THW kein CL Sieganwärter und der SCM ganz klar das Maß aller Dinge! Und zwar nicht, weil sie gerade einen extrem geilen, erfolgreichen Handball spielen, sondern weil der Kader einfach besser besetzt ist!
Meinetwegen können wir auch Meister mit dem schlechteren Kader werden. Und wenn nicht, liegt es eben am besseren Kader der anderen
Freundschaft!
Magnússon ist 2020 zum SCM - Saugstrup folgt 2021 - Gidsel ist 2022 zu den Füchsen... nur mal Beispiele - niemand hat dem THW verboten sich um diese Spieler zu bemühen!
OIM hätte man machen können für Weinhold. Saugstrup hätte sicher kein Interesse gehabt, als Pekeler und Wiencek voll im Saft standen. An Gidsel soll man ja sehr nah dran gewesen sein. Alle drei sind allerdings auch nicht so wirklich das Schema, nach dem der THW verpflichtet.
Was ich aber für viel interessanter halte, ist dass der SCM die guten Schweden hat. Die wären früher wie selbstverständlich bei Kiel gelandet. Speziell Claar hätte zeitlich perfekt reingepasst. 2023 hätte der THW einen fertigen Spieler gebraucht und kein Talent. Da wäre manche Entwicklung vielleicht anders verlaufen. Auch Bergendahl hätte der THW gebrauchen können.
Ob Jicha ein guter Trainer ist weiß ich nicht. Er habe ihn als Spieler geliebt!! Aber er hat mich selten überrascht. Seine Erfolge erschienen oft eher eine Leistung des Willens (Einstellung ist sicherlich auch eine Sache des Trainer, aber ihr wisst schon was ich meine). Wann hat Jicha mal ein Team so ausgecoacht wie Benno die Füchse im CL Finale? Wann kamen mal Innovationen a la Kaufmann? Welchen Spieler hat er wirklich richtig "groß" gemacht?
Filip Jicha ist genau der Trainer, den der THW bis vor kurzem entweder gebraucht oder der ihm gereicht hat. Er ist der gleiche Typus wie Noka und Alfred. Schwerpunkt Fitness und Motivation. Den Rest erledigte die überlegene Kaderqualität. Das ist der Punkt, der sich unterwegs verändert hat.