Eric jetzt mit dem 2. guten Spiel in Folge. Das ist ganz wichtig.
THW Kiel Teamthread
-
-
Andi ist bisher die Schwachstelle - es wird nicht auf ewig gut gehen, das offensiv auszugleichen. Ein wenig schade, dass Leon bisher so wenig Chancen hat sich zu beweisen.
-
Momentaufnahme hin oder her.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Das letzte Mal dürfte schon etwas her sein.
-
Es bleibt dabei, wir haben nur in einem von fünf Bundesligaspielen das Torwartduell gewonnen.
-
Es bleibt dabei, wir haben nur in einem von fünf Bundesligaspielen das Torwartduell gewonnen.
Und trotzdem alle Spiele gewonnen? Laut der Mutti geht das beim THW doch gar nicht.
-
Das bereitet mir ebenfalls Sorgen.
Der Blick auf die Tabelle sagt zwar was anderes, aber bisher war es ein Fehler, dass der THW auf die Verletzung von PdV nicht mit der Nachverpflichtung eines Handballrentners reagiert hat. Nowottny genießt anscheinend keinerlei Vertrauen, da er zum wiederholten Male viel zu spät gebracht wurde.
Hoffentlich rächt sich das nicht.
-
Respekt! 5 Spiele; 5 Siege!
Nichts, aber auch gar nichts, zu meckern!
Einfach mal so hinnehmen!
Gute Heimfahrt!
-
Ich gelte hier vermutlich nicht als großer Kämpfer für Figo, aber am Ende muss ja auch immer die Frage erlaubt sein WER geholfen hätte?
Man könnte es ja auch mal unter dem Aspekt sehen, dass die Serie mit den verlorenen Torhüterduellen nicht ewig halten wird!
-
Mit 152 Gegentoren nach 5 Spielen haben wir nach dem BHC, Hannover, Hamburg, Leipzig und Stuttgart die sechstmeisten Gegentore.
Das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit der sechstschlechtesten Abwehr, bereitet mir aber dennoch Sorgen.
Wohlgemerkt Sorgen, die andere gerne hätten. So oder so steht Wolff derzeit nur bei 25,8 % gehaltener Würfe. Nowottny hat 22,2 %. Dazu haben beide noch einen desaströsen HPI von 63.
Offensiv jetzt mit dem zweiten flüssigen Spiel in Folge, getragen von einem überragenden Skippy. So lange wir vorne mehr Tore werfen, als wir hinten bekommen, bin ich zufrieden. Mit Landin und Laube lief es ja auch von 7m ganz geschmeidig.
-
Ich muss für mich feststellen, dass der THW bisher deutlich stabiler und besser spielt, als ich erwartet habe. Vor allem euer Skippy weiß zu beeindrucken.
Dennoch stellt sich mir die Frage: Ist die Mannschaft wirklich gefestigter als letzte Saison oder liegt es an den bisher vergleichsweise dankbaren Gegnern, dass man mit 10:0 an der Spitze der Tabelle steht? Größere Kaliber waren ja bisher nur Hannover und Hamburg.
-
Nach Gummersbach sind wir schlauer. Dann könnte man durchaus 6 bis 8 Minuspunkte haben, wenn es doof läuft. Wenn man gegen die Löwen, Flensburg, Berlin und Gummersbach höchstens 4 Minuspunkte bekommt, sehe ich den THW auf einem guten Kurs (3 davon sind auswärts).
Bisher ist das ziemlich überzeugend, ich freue mich unglaublich auf die nächsten Spiele!
P.S.: Das Heimspiel gegen Melsungen kommt dazwischen natürlich auch noch.
-
Ich muss für mich feststellen, dass der THW bisher deutlich stabiler und besser spielt, als ich erwartet habe. Vor allem euer Skippy weiß zu beeindrucken.
Dennoch stellt sich mir die Frage: Ist die Mannschaft wirklich gefestigter als letzte Saison oder liegt es an den bisher vergleichsweise dankbaren Gegnern, dass man mit 10:0 an der Spitze der Tabelle steht? Größere Kaliber waren ja bisher nur Hannover und Hamburg.
Ich denke es ist eine Mischung aus beidem. Skippy hat mehrere Schritte nach vorne gemacht.
Hannover wäre in Form sicherlich ein Gradmesser gewesen, alles andere waren absolute Pflichtsiege. Die hat man aber halt auch geholt, mit Ausnahme der letzten beiden (bzw. 1,5) Spiele allerdings auch nicht immer souverän. Durch die Patzer der anderen Mannschaften glänzt das dann halt einfach ein bisschen mehr.
-
Aber auch die haben schon Punkte nicht herausgerückt.
-
Mit 152 Gegentoren nach 5 Spielen haben wir nach dem BHC, Hannover, Hamburg, Leipzig und Stuttgart die sechstmeisten Gegentore.
Das ist natürlich nicht gleichbedeutend mit der sechstschlechtesten Abwehr, bereitet mir aber dennoch Sorgen.
Wohlgemerkt Sorgen, die andere gerne hätten. So oder so steht Wolff derzeit nur bei 25,8 % gehaltener Würfe. Nowottny hat 22,2 %. Dazu haben beide noch einen desaströsen HPI von 63.
Offensiv jetzt mit dem zweiten flüssigen Spiel in Folge, getragen von einem überragenden Skippy. So lange wir vorne mehr Tore werfen, als wir hinten bekommen, bin ich zufrieden. Mit Landin und Laube lief es ja auch von 7m ganz geschmeidig.
So sind die Füchse in der letzten Saison Meister geworden

-
Deutliche Fortschritte sehe ich im Angriff, die ganz wesentlich mit der positiven Entwicklung von Elias zu tun haben. Sie spielen mit deutlich mehr Tempo, Elias ist als Regisseur angekommen und glänzt als Torschütze und Assist-Geber. Es macht einfach Spaß, ihm zuzuschauen. Mein Höhepunkt heute war sein Pass hinter dem Rücken auf Lukas Laube. Das habe ich beim THW lange so nicht mehr gesehen. Das Zusammenspiel funktioniert teilweise sehr gut, es passt einfach von den Spielertypen her gesehen. Und sie machen dabei relativ wenige TF. Wenn nun noch unsere Halben Emil und Erik auf den einen oder anderen überflüssigen, weil nicht notwendigen bzw. unvorbereiteten Wurf verzichten würden, wären sie richtig stark und bräuchten im Vergleich der Angriffsleistungen keinen Gegner zu fürchten.
Die Achillesverse ist weiterhin unsere Abwehr. Der IB ist neu und kann noch garnicht eingespielt sein. Das war insbesondere in Hannover zu sehen. Da muss man halt Geduld haben und hoffen, dass wir zu Beginn der Rückrunde noch bei der Musik sind. Die Halben müssen hinsichtlich ihrer Abwehrleistung auch noch zulegen. Das war auch heute gegen Leipzig wieder deutlich zu sehen. Andi bringt zur Zeit leider nur durchschnittliche Leistungen. Das könnte zum einen an der mangelnden Abstimmung mit seiner Abwehr liegen, er nimmt dem Gegner aber auch weniger freie Würfe weg als in der vergangenen Saison. Ob uns da größere Einsätze des 2. TW helfen würden, da hätte ich starke Zweifel. Insgesamt hoffe ich, dass sie zusammen in den nächsten Wochen ihre Abwehrleistungen steigern können. Bisher ist ihnen der Spielplan dabei natürlich entgegen gekommen.
-
Momentaufnahme hin oder her.
Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!
Das letzte Mal dürfte schon etwas her sein.
Ich gratuliere zur deutschen Meisterschaft. Die einzige Frage die bleibt: kann die legendäre 68:0 Saison noch über das Torverhältnis getoppt werden.

-
Das Torverhältnis muss man relativiert sehen: dadurch, dass der THW die eigenen Angriffe wesentlich schneller abschließt, als in der vergangenen Saison hat die gegn. Mannschaft auch mehr Spielzeit im Angriff, bzw kommt in einem Spiel öfter in den Angriff und hat dadurch mehr Chancen ein Tor zu werfen.
Laube bei den 7m: TOP, hätte ich so niemals erwartet. Eine echte Alternative zu den Außenspielern, wobei mich Landin immer mehr überzeugt (hatte) als Zerbe oder Imre. Ankermann wollte wohl beim Gegenstoß das 40. Tor nicht machen. -
Ich gratuliere zur deutschen Meisterschaft. Die einzige Frage die bleibt: kann die legendäre 68:0 Saison noch über das Torverhältnis getoppt werden.

Wir werden alles geben

-

Hast du beim Oktoberfest geschrieben?
-
Hast du beim Oktoberfest geschrieben?
Nö, geschrieben nicht, aber was anderes gemacht

-