Falls man ihn sich leisten kann, würde ich mir nun Dujshebaev für 1,5 Jahr wünschen. Aber auf keinen Fall länger!
THW Kiel Teamthread
-
-
Da wir in Berlin in ähnlicher Situation waren (nach Verpflichtung Cehte): vielleicht ist der Markt wirklich besser geworden in denen 3 Monaten aus 3 Gründen:
1. Kolstad Mal wieder mit Gehalts Kürzungen und damit Wanderlust bei den Spielern
2. Champions League geht aufs Ende der Gruppen Phase zu und die ersten Vereine sortieren aus (Bitola)
3. European League das gleiche...
Schlechter ist der Markt nicht geworden,eher besser
-
Markt wirklich besser geworden in denen 3 Monaten aus 3 Gründen:
1. Kolstad
2. Champions League geht aufs Ende der Gruppen Phase zu und die ersten Vereine sortieren aus Bitola)
3. European League das gleiche...
Schlechter ist der Markt nicht geworden,eher besser
Auf die bin ich ja gar nicht gekommen, stimmt, da kam ja erst gestern wieder was raus dazu ... Kann man Sigvaldi Gudjonsson auch gleich mitnehmen 🤣
-
Makuc und noch weniger Köster kann man wohl schwer vorziehen, damit Skipagøtu auf RR spielen kann.
Irgendjemand, der nen RR entbehren kann und im Gegenzug nen Kreisläufer braucht?
-
Das tut mir für den Menschen Madsen wirklich leid. Der hat sich den A… aufgerissen und hat wirklich viel Pech.
-
Gute Besserung für Madsen.
-
Freundschaft!
Makuc und noch weniger Köster kann man wohl schwer vorziehen, damit Skipagøtu auf RR spielen kann.
Warum? Vielleicht arbeitet Barcelona selbst bereits daran, jemanden schon im Winter zu holen...
-
Warum ist es PW gestattet nach seiner aktiven Laufbahn als sozialversicherungspflichtiger Angestellter für den THW auf der Geschäftsstelle zu arbeiten und Rune nicht? Was verdammt nochmal hat der Junge Dir getan? Warum unterstellst du ihm, dass seine Arbeit keinen Cent reguläres Gehalt wert wäre? Das kotzt mich maßlos an. Wie erbärmlich. Du willst Fan dieses Vereines sein? Schäm Dich. Pfui. Die letzten Seiten hier zeigen ganz deutlich auf, dass einige erst Schreiben, dann denken, ... wenn überhaupt.
Am Ende stellt sich bei solchen „Modellen“ auch immer die Frage der Wirtschaftlichkeit. Es mag Vorteile geben ehemalige Spieler einzubinden, wenn es um Expertise in Sachen Handball geht (Training, Karriereplanung, Transfers etc.). Es mag auch sinnvoll sein wenn es um Fan- oder Sponsorenpflege ginge.
Bei allen Tätigkeiten außerhalb ist es schlicht eine Frage von Ausbildung, Studium oder sonstiger Qualifikation. Wenn jemand als Assistent der Geschäftsführung Flüge buchen soll, dann geht es um Orga und gute Preise. Und es sei erlaubt zu hinterfragen, ob ein ehemaliger HBL Profi, der zwischen 25k-50k im Monat verdient hat, das für 3,5k brutto machen wird?
Ich fürchte da wird immer ein gewisser „Zuschlag“ hinzukommen. Einfach gesagt: Dahmke als Bussfahrer oder Zeugwart macht nur dannnSinn, wenn er marktüblich bezahlt würde. Insofern scheinen die Jobs beim THW wohl eher vergeben. Ich hatte schon bei Bambam eher das Gefühl, dass da ein Job künstlich geschaffen wurde! -
Sie wissen dann aber auch was ihnen dann die nächsten Monate blüht und dass ihre Ziele mit großen Schritten vor Ihnen weglaufen. Und so wie die sich in letzter Zeit mental gezeigt haben, weiss ich nicht, ob ihnen das gut tut.
Da hast Du leider recht mit...
-
Man hat aus der heutigen Sicht heraus fast 3 Monate umsonst ins Land ziehen lassen, 3 Monate, die den Markt an Linkshändern sicherlich nicht größer gemacht haben. Aber die Situation ist nun mal so, jetzt stellt sich die Frage, wer da wirklich sofort helfen könnte und dabei noch erschwinglich ist. In den "großen" Zeiten hätte man Geld in die Hand genommen und einen Wunschkandidaten der näheren Zukunft schon jetzt aus dem Vertrag rausgekauft. Sowohl Namen als auch Geld hat man nun nicht mehr nach der langen Phase der Stagnation auf der Welle des CL-Erfolgs von 2020😔
Das teile ich gar nicht und ist mir ein zu hartes Urteil.
In erster Linie ging es hier um die Gesundheit und mögliche Genesung von Emil.
Auch als Profisportler hat er das Recht die sanfteste/nicht-invasive Behandlung zu erhalten.
Dass das nun leider nicht gereicht hat, ist tragisch für Emil und den Verein.
Ob nicht trotzdem schon nach Ersatz Ausschau gehalten wurde - ich vermute, das Du auch darauf hinaus wolltest - wissen wir ja nicht.
Nun können wir nur hoffen, dass ein guter Ersatz gefunden wird und hier nicht das Geld eine Nachverpflichtung scheitern lässt...
-
Das teile ich gar nicht und ist mir ein zu hartes Urteil.
In erster Linie ging es hier um die Gesundheit und mögliche Genesung von Emil.
Auch als Profisportler hat er das Recht die sanfteste/nicht-invasive Behandlung zu erhalten
Das verdient jeder Sportler, absolut, das war ja auch gar nicht gemeint. Es war darauf gemünzt, dass es damals auch schon vereinzelt Stimmen unter den (dänischen) Ärzten gab, die schon Zweifel daran geäußert hatten, dass es ohne OP geht. So oder so, das ist wieder ein herber Schlag für den so sympathischen Emil und auch den Verein😔 der Teufelskreis auf dieser Position geht weiter...
-
Gute Besserung an Emil Madsen. Das ist ein herber Rückschlag für den THW Kiel im Rennen um Platz 3 und die Hoffnung auf eine Champions-League-Teilnahme in der kommenden Saison.
-
Es war darauf gemünzt, dass es damals auch schon vereinzelt Stimmen unter den (dänischen) Ärzten gab, die schon Zweifel daran geäußert hatten, dass es ohne OP geht.
Ist doch bekanntermaßen so: Je mehr Ärzte man fragt, desto mehr Meinungen. Ob die dänischen Ärzte die kompletten Krankenakten hatten, wage ich zu bezweifeln.
-
Maximal bitter für Emil! Auf diesem Wege gute Besserung. Er ist einer dieser Spieler, um die man seine Konkurrenten beneidet.
-
Freundschaft!
Warum? Vielleicht arbeitet Barcelona selbst bereits daran, jemanden schon im Winter zu holen...
An wen denkst du da?
Wäre ja die geschmeidigste Lösung.
-
An wen denkst du da?
Barca holt direkt die beiden Costas und gibt Mem an Kiel ab für ein halbes Jahr.
-
Figo :
Der THW, der als Cupverteidiger im DHB-Pokal-Viertelfinale am Donnerstag bei Meister Füchse Berlin antreten muss, ist bereits auf der Suche nach Ersatz. Szilagyi: „Eine kurzfristige Verpflichtung macht allerdings nur Sinn, wenn sie uns sportlich wirklich hilft und wirtschaftlich vertretbar ist."
-
Barca holt direkt die beiden Costas und gibt Mem an Kiel ab für ein halbes Jahr.
Wären die Costas denn dann CL-spielberechtigt? Bei den verrückten Regeln im Handball vermutlich schon...
-
Ich glaube, ab der Hauptrunde schon. Ich glaube nur nicht, dass Barca das macht.
-
Freundschaft!
An wen denkst du da?
Sagen wir mal so. Ich weiß, dass Barcelona einen Wintertransfer zumindest evaluiert. Ich habe mich unter anderem gefragt, warum. Als ich neulich hier in dem Thema las, dass man Köster und Makuc schwerlich vorzeitig bekäme, kam mir dann die Idee, dass das mit Makuc zusammen hängen könnte (das ist eine reine Spekulation, anders als die Aktivität von Barcelona, die ist verbürgt).
Möglicherweise war eine Anfrage des THW, ob ein Wechsel vorher in Frage käme, sogar der Auslöser für Barcelonas Aktivitäten. Dass man dann anfing, die eigenen Möglichkeiten abzuklopfen. Bekäme man da was hin, würde man die Ablösesumme, die man bezahlen müsste, anders herum dem THW in Rechnung stellen. Wenn ich das richtig verfolg habe, spielt Makuc nicht mehr die ganz große Rolle in Barcelona. Die Personalien konnten also für alle einen Sinn machen.
Der THW müsste Makuc für das halbe Jahr bezahlen und sicher auch eine gewisse Ablöse. Aber das wäre wahrscheinlich (sportlich/wirtschaftlich) sinnvoller als jede Lösung, die man mit einem Linkshänder hinbekommen würde.
-