THW Kiel Teamthread

• Die Tatsache, dass Fischer zum THW wechselt heißt aber nunmal nicht, dass der THW die besseren Argumente als der SCM hatte, sondern nur, dass man die besten Argumente hatte unter allen Vereinen, die sich um ihn bemüht haben. Das dürfte der SCM in Ermangelung von Bedarf auf der Position eben nicht.

Aber du darfst dich gerne rühmen einen Gegner geschlagen zu haben, der nicht mitgespielt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn der Sauger seinen Abschied für 27 angekündigt hätte, Fischer nicht beim THW unterzeichnet hätte.

Und ein Vertrag über 2 Jahre spricht jetzt nicht dafür, dass Fischer komplett überzeugt davon ist, dass er angekommen ist und immer bleiben will. Oder gibt es da wieder Geheimnisse, die man nur im inner circle erfährt? Weil Figo flexibel bleiben will, falls sich wieder eine Gelegenheit wie bei Laube auftut?

Wer will denn im Vorhinein schon immer bleiben? Das ist doch unrealistisch. Und ich rühme mich nicht damit, einen Gegner geschlagen zu haben, sondern freue mich über die Verpflichtung uneingeschränkt. Im Gegensatz zu denen, die egal wie, das Haar in der Suppe suchen.

Ich seh in Fischer den Typ Spieler, den wir mit Patrick verloren haben.
    Und da freue ich mich drauf. Und man muss nicht im Innercircle sein, um „Geheimnisse“ zu erfahren. Meine Quelle ist eine andere. Aber warum soll ich mein Wissen mit Leuten teilen, die eh immer alles anzweifeln was andere sagen (wenn es etwas Positives ist) und meinen es immer besser zu wissen, obwohl sie nur von Weitem drauf schauen.

Und ehrlich, wenn sich mache hier schon beschimpfen lassen mussten, weil sie ihre Quellen nicht nennen wollten, sag ich selbst Schuld, dass man nicht immer alles mehr erfährt. Wer seine Quellen heraus posaunt, sorgt nämlich dafür, dass sie versiegen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Und ein Vertrag über 2 Jahre spricht jetzt nicht dafür, dass Fischer komplett überzeugt davon ist, dass er angekommen ist und immer bleiben will. Oder gibt es da wieder Geheimnisse, die man nur im inner circle erfährt? Weil Figo flexibel bleiben will, falls sich wieder eine Gelegenheit wie bei Laube auftut

Figo ist seiner Zeit weit voraus. Er sieht sein Trikot bereits unter dem Dach hängen. Was spielen da Vertragslaufzeiten eine Rolle? Visionen muss man haben, das reicht. Und diese Visionen kaufen ihm die meisten leider immer wieder ab, vermutlich aufgrund seines Charmes.

• Also ich verstehe, dass man berechtigt Kritik an Szilagyi und auch Jicha anbringen kann für Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, aber kann man in diesem Zuge als (angeblicher) Fan nicht auch anerkennen, dass die Verpflichtungen von Köster, Makuc und Fischer, absolute Statementtransfers sind!

Klar machen diese Verpflichtungen die Fehler/Verfehlungen in der Vergangenheit nicht wieder gut aber ich bin der Meinung, dass es berechtigte Hoffnung für eine rosigere Zukunft gibt und die Triste Gegenwart bald überstanden sein wird

• Also ich verstehe, dass man berechtigt Kritik an Szilagyi und auch Jicha anbringen kann für Fehler die in der Vergangenheit gemacht wurden, aber kann man in diesem Zuge als (angeblicher) Fan nicht auch anerkennen, dass die Verpflichtungen von Köster, Makuc und Fischer, absolute Statementtransfers sind!

Das wird dann schwierig, wenn man sich in die Personen verbissen hat und nicht mehr loslassen kann.

• Das wird dann schwierig, wenn man sich in die Personen verbissen hat und nicht mehr loslassen kann.

Ein Stück Lebensinhalt würde dann auch verloren gehen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Die Tatsache, dass Fischer zum THW wechselt heißt aber nunmal nicht, dass der THW die besseren Argumente als der SCM hatte, sondern nur, dass man die besten Argumente hatte unter allen Vereinen, die sich um ihn bemüht haben. Das dürfte der SCM in Ermangelung von Bedarf auf der Position eben nicht.

Aber du darfst dich gerne rühmen einen Gegner geschlagen zu haben, der nicht mitgespielt hat. Ich wage mal zu behaupten, dass wenn der Sauger seinen Abschied für 27 angekündigt hätte, Fischer nicht beim THW unterzeichnet hätte.

Und ein Vertrag über 2 Jahre spricht jetzt nicht dafür, dass Fischer komplett überzeugt davon ist, dass er angekommen ist und immer bleiben will. Oder gibt es da wieder Geheimnisse, die man nur im inner circle erfährt? Weil Figo flexibel bleiben will, falls sich wieder eine Gelegenheit wie bei Laube auftut?

Wir können nur spekulieren, warum Justus erstmal nur für zwei Jahre unterschrieben hat.

Da hängt in Kiel einfach auch viel dran, wie z.B. ob die Zebras in die CL zurückkehren, oder nicht, wert ist/wird/bleibt Trainer...und wenn sich Fischer dazu evtl. erstmal ein Bild machen möchte, finde ich das eine berechtigte und realistische Einschätzung. Außerdem hat er doch auch in Hannover nie wirklich lange Verträge geschlossen, scheint also ein roter Faden bei ihm zu sein, in den man nicht allzu viel hinein interpretieren muss.

• Laut Interview von Szilagy ist Fischer der nächste Kandidat für das Hallendach.

Was will er denn damit ausdrücken? Das vor ihm kein Spieler unter das Hallendach kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duvnjak nicht unter das Hallendach kommt!

• Wir können nur spekulieren, warum Justus erstmal nur für zwei Jahre unterschrieben hat.

Da hängt in Kiel einfach auch viel dran, wie z.B. ob die Zebras in die CL zurückkehren, oder nicht, wert ist/wird/bleibt Trainer...und wenn sich Fischer dazu evtl. erstmal ein Bild machen möchte, finde ich das eine berechtigte und realistische Einschätzung. Außerdem hat er doch auch in Hannover nie wirklich lange Verträge geschlossen, scheint also ein roter Faden bei ihm zu sein, in den man nicht allzu viel hinein interpretieren muss.

Hauptsache er bleibt über 29 hinaus und macht den nächsten Bambam 🙏🙏

• Aussage von Szilagyi bezüglich Hallendach ist völlig Banane.

Zum einen ist der Spieler nicht mal da und zum anderen ladet man Fischer damit unnötig Druck auf.

Die Verpflichtung ist toll, aber die Bemerkung hätte er sich sparen können.

• Wer will denn im Vorhinein schon immer bleiben? Das ist doch unrealistisch.

Denkst du tatsächlich, dass ich eine solche Aussage wortwörtlich meine oder stellst du dich nur dumm, um nicht argumentieren zu müssen? Ernsthafte Frage.

Was denn Rest angeht:

Ich möchte einmal ganz klar stellen, dass ich, wie bereits zuvor erwähnt, den Fischer Transfer uneingeschränkt positiv sehe. Und tatsächlich habe ich bei niemandem etwas anderes gelesen. Es wird lediglich die Laufzeit erwähnt, was du niemandem vorwerfen kannst, dass man da verdutzt ist, wenn man keine Quellen hat.

Köster sehe ich schwächer als einige andere und von Maguc bin ich ein riesen Fan. Mit Büchner als Ersatz für Landin kann ich gut leben, falls es so kommen wird.

Unterm Strich war die Transferpolitik zuletzt eher positiv in meinen Augen. Heißt aber nicht, dass ich mit nicht eine Ablösung von Szilagyi wünsche, da die Gesamtleistung für mein empfinden nicht zu den Ansprüchen des Vereins passt.

Aber das gehört hier jetzt nicht hin. Jetzt wollen wir uns freuen, dass fischen voraussichtlich mindestens 2 Jahre für den THW spielt und endlich mal wieder in einem Derby eine angemessene Leistung gezeigt wurde ( und nein, die EL zählt für mich nicht, wenn es nicht ein ko Spiel ist).

Zum einen ist der Spieler nicht mal da und zum anderen ladet man Fischer damit unnötig Druck auf.

Ich habe auch hier in der HE schon die ein oder andere Bemerkung gelesen, die sich User/innen hätten sparen können :hi:

Er hat von Bob "gelernt".

• Die Bemerkung von Szilágyi zu Fischer ist genau richtig. Zeigt sie doch, dass man Fischer eine Menge zutraut. Er kann hier eine Dekade prägen und eventuell mithelfen, den THW zurück an die Spitze zu führen.

• Was will er denn damit ausdrücken? Das vor ihm kein Spieler unter das Hallendach kommt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Duvnjak nicht unter das Hallendach kommt!

Ja ne. Einfach dass er Fischer zutraut, auch irgendwann unters Hallendach zu kommen. Nicht, dass sein Trikot das nächste sein wird. Das macht keinen Sinn ^^

• Figo sagte, dass Fischer eine wichtige Rolle im Konzept des THW spielt und hofft, dass er nicht nur 2 Jahre bleibt, sondern wohlmöglich auch ein Kandidat ist der da oben mal hängen könnte irgendwann mal.

Und was hiwr jetzt draus gemacht wird, ist ja schlimmer als stille Post.

Aus wohlmöglich ein Kandidat wird der nächste, so dass sogar angefangen wird, über Dules Ehrung zu spekulieren...

und wenn dieser Pausenspruch Fischer so unter Druck setzen würde, dass er dran bricht, dann wäre er eh der Falsche und gar nicht erst so weit gekommen wie er jetzt ist.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Sagt wer?

Fischer selbst und Kieler Nachrichten.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.