THW Kiel Teamthread

• Es wird schon seine Gründe haben, weshalb Skippy es nicht schafft, mal länger ohne Probleme spielen zu können.

Ist sein Körper nicht für die Belastung gemacht ? Verhält er sich auch im Privatleben professionell ( Ernährung etc ) ?

Reinkind hatte nicht ohne Grund gesagt, dass Skippy ein Kind ist und noch eine Menge Sachen neben der Platte zu lernen hat.

Alles nur ne Vermutung, aber es ist schon auffällig, dass er trotz seines jungen Alters, keine Saison ohne Ausfall spielen kann

• Ist das wirklich so?

Es muss dann aber schon auch mal die Frage erlaubt sein ob das schnelle Spiel von Gidsel oder Gisli mit dem ständigen 1:1 wirklich weniger Substanz frisst?

Elias, der vergleichbar spielt, „gleitet“ ja auch nicht wirklich unverletzt durch seine THW Zeit.

möglicherweise eine Sacge des Trainings vs. Belastungssteuerung? Aber denkt man an solche Baustellen und macht auch die noch auf mutiert der THW ja komplett zum hoffnungslosen Fall!

Ich bin da auch deiner Meinung, das ist schon so. Aber bei all der Debatte was Belastungssteuerung, grad auch bei den Spielern der Spitzenvereine angeht, kommt mir doch eine Problematik bzw. Frage zu kurz.

Brauchen wir quasi jedes Jahr EM/WM und alle 4 Jahre noch Olympia dazu? Braucht man, ob in der EL oder CL, soviele teils langweilige Gruppenphasen und Spiele? Ich bin sicherlich nur ein Laie, was die Auswirkung von Belastung durch solche teils unnützen Spiele angeht, stelle aber hier die These in den Raum, das weniger mehr sein kann. Weniger Spiele = weniger Belastung = weniger Verletzungen.

Wie seht ihr das?

P.S. mir ist bewusst, dass meine Ausführungen eigentlich off topic sind. Aber man muss in der Diskussion auch darauf eingehen können.

• Ich bin da auch deiner Meinung, das ist schon so. Aber bei all der Debatte was Belastungssteuerung, grad auch bei den Spielern der Spitzenvereine angeht, kommt mir doch eine Problematik bzw. Frage zu kurz.

Brauchen wir quasi jedes Jahr EM/WM und alle 4 Jahre noch Olympia dazu? Braucht man, ob in der EL oder CL, soviele teils langweilige Gruppenphasen und Spiele? Ich bin sicherlich nur ein Laie, was die Auswirkung von Belastung durch solche teils unnützen Spiele angeht, stelle aber hier die These in den Raum, das weniger mehr sein kann. Weniger Spiele = weniger Belastung = weniger Verletzungen.

Wie seht ihr das?

P.S. mir ist bewusst, dass meine Ausführungen eigentlich off topic sind. Aber man muss in der Diskussion auch darauf eingehen können.

Das wurde alles schon 345 durchgekaut, NordHesse !

Es wird sich nichts ändern, zumal der Bums mal wieder nur Deutschland bzw die HBL betrifft.

• Ich bin da auch deiner Meinung, das ist schon so. Aber bei all der Debatte was Belastungssteuerung, grad auch bei den Spielern der Spitzenvereine angeht, kommt mir doch eine Problematik bzw. Frage zu kurz.

Wie seht ihr das?

Es ist sogar doppelt off topic, da der uns enteilte Wettbewerb in der HBL die genau gleiche Belastung (und teilweise noch mehr) hat, wie wir.