THW Kiel Teamthread

• Verpasste Transfers: da hängt mir der Marko aus Eisenach etwas nach. Da hat man wohl nachweislich echt gepennt. Ansonsten (habe ich irgendwo schon mal geschrieben) kann ich Euch sagen, dass nicht jeder Spieler der irgendwo nen auslaufenden Vertrag hat, zwingend nach Kiel möchte. Die Zeiten sind vorbei. Oder will man beginnen, Spieler rein nur über das Geld zu bekommen? Wenn er mit Geld überzeugt werden muss: Söldner! Nein Danke!

Auf RL ist man gut aufgestellt. Und dass man sich für Köster entscheidet, ist nachvollziehbar (falls es wirklich Abwägunssache war). Aktuell wäre für Grgic kein Platz.

Aber mal schauen, vielleicht in der Zukunft. Er ist ja THW Fan ;)

• So sah das in den letzten zwei Saisons allerdings auch schon aus.

Das macht es nicht besser.

Auch wenn es mich nicht betrifft, gefallen mir Topspielzuschläge grundsätzlich nicht. Geld hin oder her.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

Einmal editiert, zuletzt von Erreff (20. Mai 2026 um 22:34)

• https://www.kn-online.de/sport/regional…S6XWUZIIDE.html

Auch ein Grund, warum die Kohle knapper wird.

Letzte Saison hat man noch versucht uns den Bären aufzubinden, dass man freiwillig nicht alle Plätze in den Dauerkarten-Verkauf gibt.

Der Saalplan ist erschreckend bunt

Wird dann bestimmt auch Bestandteil der umfangreichen und gründlichen Analyse nach der Saison. Ich glaube ja, dass ein Zusammenhang mit den schlechten Schiedsrichterleistungen besteht. Enttäuschung über Spielweise und Teamentwicklung können nicht der Grund sein.

• Auf RL ist man gut aufgestellt. Und dass man sich für Köster entscheidet, ist nachvollziehbar (falls es wirklich Abwägunssache war). Aktuell wäre für Grgic kein Platz.

Aber mal schauen, vielleicht in der Zukunft. Er ist ja THW Fan ;)

Hat er nicht in irgendeinem Interview auf diese Frage dann gesagt, dass sich das mit dem Vertrag im Flensburg nun erledigt hat?🤔

Aber grundsätzlich ist immer alles möglich 😊

• Das macht es nicht besser.

Auch wenn es mich nicht betrifft, gefallen mir Topspielzuschläge grundsätzlich nicht. Geld hin oder her.

Der Zuschauerschnitt dürfte auch nächste Saison bei 10.000 liegen. Mal schauen ob es durch die Topspielzuschläge gelingt, mehr Dauerkarten zu verkaufen.

• Beitrag von Lelle1605 (21. Mai 2026 um 08:02)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Mai 2026 um 08:42).
  • Hat er nicht in irgendeinem Interview auf diese Frage dann gesagt, dass sich das mit dem Vertrag im Flensburg nun erledigt hat?🤔

Aber grundsätzlich ist immer alles möglich 😊

Ja, hat er gesagt. Das war aber auch das Einzige, was er hätte sagen können 😄 sonst wäre man in Flensburg nicht erfreut gewesen.

• Eine Toptransferpolitik haben wir die letzten Jahre nicht gemacht. Die letzten Transfers von Figo mit Köster, Makuc und Fischer sind aber stark. Wenn du dann schreibst „Stand heute wird der THW aus dr Zeitung oder der Aufstellung bei anderen Teams erfahren WER der heiße Shit ist. Da muss der THW einfach ran.“ finde ich das sehr polemisch und nicht zutreffend.

Abrechnen können wir dann ja später. Als stark oder gut würde ich diese Periode bezeichnen, wenn man Fischer zur kommenden Saison bekommen könnte, denn sonst bleibt in meinen Augen eine nicht unerhebliche Baustelle am Kreis offensiv!!

Timing ist für mich ein ebenso wichtiger Teil der Arbeit Figos! Davon mal abgesehen ist mir die Summe seiner Transfer einfach nicht gut genug. Vielleicht ändert sich ja aber auch ab der kommenden Saison alles. Dann gerne Asche auf mein Haupt. Erfolg gibt Recht!! Fühlt sich aber nicht an. Weder traue ich Jicha einen Entwicklungsschritt zum innovativen Trainer noch kann ich mir wirklich „Sensationsschlagzeilen“ zu Figo vorstellen!

Ich fürchte wir werden eher weiter abreißen lassen (müssen)!

• Hannover hat in den letzten Sekunden die Chance auf den Sieg in Berlin, schafft am Ende aber "nur" das Unentschieden. Für die geringe CL-Chance vom THW ist das sehr wichtig. Selbst wenn Flensburg in Magdeburg gewinnen sollte, kann Berlin am letzten Spieltag aus eigener Kraft Platz 2 sichern.

• Für die geringe CL-Chance vom THW ist das sehr wichtig. Selbst wenn Flensburg in Magdeburg gewinnen sollte, kann Berlin am letzten Spieltag aus eigener Kraft Platz 2 sichern.

Glaubst Du wirklich, dass die Füchse Berlin in der aktuellen Form und bei der Konkurrenz in Köln die Champions-League gewinnen werden?

• Glaubst Du wirklich, dass die Füchse Berlin in der aktuellen Form und bei der Konkurrenz in Köln die Champions-League gewinnen werden?

Vor der Natiopause war Berlin sehr gut.

Krickau hat es im Interview vorm Spiel gesagt, die Pause kam zu einem ungünstigen Zeitpunkt.

Leistung heute natürlich Banane, das war wirklich meistens schlimm anzusehen.

Arcosh, in Köln kann alles passieren. Ich sage ja z.b. auch, dass Kiel die European League holen wird 😉

• Glaubst Du wirklich, dass die Füchse Berlin in der aktuellen Form und bei der Konkurrenz in Köln die Champions-League gewinnen werden?

Viel wichtiger ist doch, dass sie verhindern, dass sich die Flensburger über die Liga für die Champions League qualifizieren, oder?