THW Kiel Teamthread

• Die einzige Chance die der THW bei GvS hat ist, dass er seine Arbeit beim VfL als erfüllt sieht und man ihn mit der Perspektive locken kann einen neuen THW aufzubauen um Spieler wie Köster, Ankermann, Fischer etc.

Ja auf jeden Fall. Er muss einfach bock auf die Herausforderungen haben.

• GVS fände ich auch eine top top Lösung. Gleich stark wie Dujshebaev.

Das Problem mit GVS ist aber die Vertragssituation. Man müsste eine fette Ablöse an Gummersbach zahlen und hätte zwei Trainer auf der Payroll. Oder soll in dem Szenario noch ein Jahr gewartet / verschenkt werden?

Wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass der Patient mit offenem Herzen auf der Platte liegt und jetzt gehandelt werden muss.

• Wahlweise auch VVL

Vertragsverlängerung

Und ich dachte schon

VVJ

:cool:

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

Das Problem mit GVS ist aber die Vertragssituation. Man müsste eine fette Ablöse an Gummersbach zahlen und hätte zwei Trainer auf der Payroll. Oder soll in dem Szenario noch ein Jahr gewartet / verschenkt werden?

Wir sind uns doch eigentlich alle einig, dass der Patient mit offenem Herzen auf der Platte liegt und jetzt gehandelt werden muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn in GM vorzeitig gehen lässt, auch im Hinblick auf die kommenden Neuverpflichtungen, an deren Unterzeichnungen er sicher nicht ganz unschuldig war.

• Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ihn in GM vorzeitig gehen lässt, auch im Hinblick auf die kommenden Neuverpflichtungen, an deren Unterzeichnungen er sicher nicht ganz unschuldig war.

Ich würde das an eurer Stelle auch nur machen, wenn von Seiten GVS ganz klar kommuniziert wird, den Vertrag nicht verlängern zu wollen und ein gleichwertiger Nachfolger vorhanden sein könnte.

Sie werden Jicha nicht kurzfristig absetzen, sondern ihm die Chance einräumen, sich mit neuen und neuen alten Spielern zu beweisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eher holprig anläuft, ist doch sehr hoch. Dann geht es ja vielleicht nur noch darum, wie man einen frühzeitig feststehenden Wechsel zum Sommer 2027 der Öffentlichkeit und den Fans vermittelt. Wenn es Jicha gelingt, eine sichtbare Steigerung der Mannschaftsleistung hinzubekommen, die aber für eine wirkliche Wende nicht ausreichen würde, könnte er sich erhobenen Hauptes vorzeitig aus Kiel verabschieden.

Vielleicht wäre es auch noch wichtig ob GVS wirklich wechseln wollen würde. Da spielen einige Faktoren eine wichtige Rolle.

• Die Themen werden doch dieselben bleiben. Es wird beim Individualhandball bleiben, spielerische Lösungen im Rahmen eines Gesamtkonzepts gehören nicht zur DNA des Trainers.

Es wurde hier oft bemerkt, dass Skippy in der ersten saisonhälfte quasi alles per one man Show gelöst hat. Wenn jemand so auf die Deckung geht wie er, müssen sich mindestens zwei um ihn kümmern, es muss freien Raum daneben geben und es muss jemand frei gespielt werden können. Man hatte nicht das Gefühl, dass jeder das begriffen hat und auch nicht, dass ein Gesamtkonzept darum entwickelt wurde. Warum soll sich das auf einmal ändern?

• Sie werden Jicha nicht kurzfristig absetzen, sondern ihm die Chance einräumen, sich mit neuen und neuen alten Spielern zu beweisen. Die Wahrscheinlichkeit, dass es eher holprig anläuft, ist doch sehr hoch. Dann geht es ja vielleicht nur noch darum, wie man einen frühzeitig feststehenden Wechsel zum Sommer 2027 der Öffentlichkeit und den Fans vermittelt. Wenn es Jicha gelingt, eine sichtbare Steigerung der Mannschaftsleistung hinzubekommen, die aber für eine wirkliche Wende nicht ausreichen würde, könnte er sich erhobenen Hauptes vorzeitig aus Kiel verabschieden.

Bin mir nicht sicher, ob das so passieren wird.

Letztendlich hat man alle gesetzten Ziele verfehlt:

1. titellose Saison

2. 3 x keine CL-Qualifikation am Stück

3. keine Qualifikation für die EL, dadurch fehlen weitere Einnahmen

4. Selbst P5 wurde in den letzten 2 Spielen bei 4 Punkten Vorsprung verspielt. Schlechteste Platzierung seit mehr als 20 Jahren.

Der GF und der AR müssen sich daher bei der Saison-Anneliese fragen, ob und was der Anspruch vom THW ist und ob das in der aktuellen Konstellation überhaupt erreichbar ist. Die VVL aus dem Oktober 2025 nach 6 Siegen gegen Zwerge und mit voller Kapelle wirkt da natürlich kontraproduktiv. Neben ein paar Highlights (3 Punkte SCM und 3 Derby-Siege) haben wir letztlich nach den ersten 6 Spielen noch ein 30:26 auf der Uhr stehen. Gerade so noch ein positives Verhältnis. Aus den letzten 15 Spielen sind es sogar 14:16.

Ich bin auf das Ergebnis der AR-Sitzung auf jeden Fall gespannt und würde gerne Mäuschen spielen. Die Tatsache, dass RTH schreibt, dass man mit 3 Trainern Gespräche führt, sind zumindest nicht von der Hand zu weisen. Kann natürlich immer noch sein, dass alle 3 absagen. Persönlich kann ich mir vorstellen, dass Jaron dieses Szenario reizt. Aber bei dem ist ggfs. die Gesundheit ein ?

• Die Themen werden doch dieselben bleiben. Es wird beim Individualhandball bleiben, spielerische Lösungen im Rahmen eines Gesamtkonzepts gehören nicht zur DNA des Trainers.

Es wurde hier oft bemerkt, dass Skippy in der ersten saisonhälfte quasi alles per one man Show gelöst hat. Wenn jemand so auf die Deckung geht wie er, müssen sich mindestens zwei um ihn kümmern, es muss freien Raum daneben geben und es muss jemand frei gespielt werden können. Man hatte nicht das Gefühl, dass jeder das begriffen hat und auch nicht, dass ein Gesamtkonzept darum entwickelt wurde. Warum soll sich das auf einmal ändern?

Wenn Skippy auf die Deckung geht und Lücken reißt müssen die Halben halt auch auf die Lücken gehen und nicht noch 3 Schritte quer laufen und dann aus 9m werfen.

• Wenn Skippy auf die Deckung geht und Lücken reißt müssen die Halben halt auch auf die Lücken gehen und nicht noch 3 Schritte quer laufen und dann aus 9m werfen.

Bei aller Verbundenheit mit dem Norden sollten wir aber jetzt nicht noch anfangen, ihnen Tipps für ein Spielsystem zu geben :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn Skippy auf die Deckung geht und Lücken reißt müssen die Halben halt auch auf die Lücken gehen und nicht noch 3 Schritte quer laufen und dann aus 9m werfen.

... oder wie Reinkind auf seinem Stammplatz stehen und warten, dass der Ball kommt - alles schon oft geschrieben - Aufgabe des Trainers die einzelnen Fähigkeiten zu einem Spielsystem zu verbinden