Alles anzeigenSkippy geht bereits ins vierte Jahr, richtig angekommen ist er nie.
Man kann es sich natürlich einfach machen und alles an Jicha festmachen...
Skippy ist ein sehr guter Spieler, aber nicht Weltklasse.
Und was nützen mir die ständigen Versuche One Man Show, wenn der Rest der Mannschaft auf der Strecke bleibt.
Verleiht er einem Team Sicherheit ? Macht er seine Nebenleute besser ? Ist er der Spieler, an dem sich alle orientieren können ? Geht er mit Körpersprache/ Ausstrahlung voran?
Skippys Handball und sein Rollenverständnis auf RM mag in kleineren Vereinen funktionieren, aber nicht über eine Saison hinweg bei einem Spitzenverein mit allerhöchsten Ansprüchen.
Unterm Strich kann er Kiel natürlich punktuell helfen, er ist aber weit von einem Anführer entfernt, um den ich eine Mannschaft aufbauen würde.
Zwei Dinge darf man da aber nicht ganz ausblenden:
1. Verletzungen: das könnte in meinen Augen sogar ein Argument in beide Richtungen sein!!
2. moderner Handball: skippy könnte als einer der wenigen Spieler aktuell diese Lücke schließen und ohne dieses Puzzleteil wird man auf Dauer nicht konkurrenzfähig sein!
Davon mal abgesehen setzt Du an ihn ziemlich hohe Ansprüche! Macht Madsen seine Mitspieler besser? Eric hat viele Assists, aber gibt er Sicherheit? Wer ist denn in dieser Mannschaft überhaupt angekommen?
Ich teile deine Meinung das Elias noch weit von der Weltklasse entfernt ist, aber ihm traue ich, anders als nahezu allen anderen Kielern, diese Entwicklung zu. Anders als bei Elias zeigt nämlich die Leistungskurve der Saison nach oben (wenn auch mit deutlicher Delle nach der Verletzung) und das trotz Jicha und einem System gegen ihn. Eric wird jedes Jahr schlechter! Bei Emil bleibt das Quotenproblem!
Ich fürchte eher das Elias längst keine Lust mehr auf Jicha und damit Kiel hat. Ich bin gespannt wo er aufblühen wird. Für mich droht da eher ein Gisli 2.0, denn ein Raúl Santos 2.0, der ja auch durchaus hochveranlagt war!