Freundschaft!
Damit ist höchstwahrscheinlich nicht der THW Kiel gemeint.
Richtig, dann würde da vermutlich "nationaler" stehen.
Oder um bei deiner Stänkerei zu bleiben, vielleicht auch ein "ehemaliger".
![]()
Freundschaft!
![]()
Wenn eine Trennung von einem oder von beiden den THW in den finanziellen Ruin treiben würde oder zumindest im Handlungsspielraum zu stark einschränken würde, geht das natürlich nicht und man muss notgedrungen mit beiden weitermachen. Aber auch daran wäre dann ja jemand schuld. Hätte ja auch ne gewisse Ironie. Ich wirtschafte den Verein solange herunter, bis ich gar nicht mehr entlassen werden kann, da der Verein sich das überhaupt nicht leisten kann.
Die Rechnung macht doch insofern keinen Sinn, weil durch Verpassen des internationalen Wettbewerbs noch viel größere Einbußen drohen. Die müssten die Gesellschafter dann ja auch ausgleichen, außer sie wollen den Laden gleich komplett abschließen.
Die absolut dämliche Vertragsverlängerung kommt so natürlich sehr teuer, aber da ist nicht nur Szilagyi schuld, diese Entscheidung wurde auch vom AR abgenickt.
Die Kampagne geht schon los
https://www.kn-online.de/sport/regional/thw-kiel-stars-staerken-coach-filip-jicha-den-ruecken-stehen-als-mannschaft-hinter-filip-MVL5MNF2QVAOZPKPJE7BMBBSNQ.html
(Nach den gezeigten Leistungen erübrigen sich solche Äußerungen natürlich)
Wenn eine Trennung von einem oder von beiden den THW in den finanziellen Ruin treiben würde oder zumindest im Handlungsspielraum zu stark einschränken würde, geht das natürlich nicht und man muss notgedrungen mit beiden weitermachen. Aber auch daran wäre dann ja jemand schuld. Hätte ja auch ne gewisse Ironie. Ich wirtschafte den Verein solange herunter, bis ich gar nicht mehr entlassen werden kann, da der Verein sich das überhaupt nicht leisten kann.
Wenn das tatsächlich so ist, braucht man aber auch keinen Gedanken mehr an vergangene, erfolgreiche Zeiten verschwenden, sondern müsste sich vielmehr mit kleinen Brötchen begnügen, also von Anspruchsdenken her.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass finanzielle Gründe hier für eine Trennung oder für das Festhalten ursächlich sind. Eher wohl so Eigenschaften, wie Loyalität, Ehrenkodex, Handballfamilie, also emotionale Sichtweisen (was ich an sich gut finde) als Entscheidungsgrundlagen. Vielleicht auch nicht Erkennen, wohin sich der Handball in den letzten Jahren entwickelt hat. Aber das man sich trennen möchte, es aber finanziell nicht verkraften könnte, glaub ich nicht.
Freundschaft!
Ich frage mich vielmehr, ob Paris überhaupt ein internationaler Spitzenverein ist.
Das Problem vom THW ist doch, dass sie mannschaftlich, egal ob vorn oder hinten, jede Menge handwerkliche Fehler machen, die man nicht los wird, indem jeder einzelne nochmal 10% mehr Einsatz gibt. Dass die Spieler glauben, sie müssten jeder für sich mehr geben, ist sicherlich löblich, aber dieser Kader braucht zwingend einen Handball-Lehrer und keinen Motivator.
https://www.kn-online.de/sport/regional…JE7BMBBSNQ.html
Im Politbüro haben sich auch immer alle den Rücken gestärkt und sich über den technischen Fortschritt und den größten Mikrochip der Welt aus dem Hause Robotron gefreut. Sollen die Spieler, denen gerade der Vertrag verlängert wurde, denen in den Rücken fallen, die dafür verantwortlich sind?
Im Aufsichtsrat sind doch alle Unternehmer. Wenn in deren Unternehmen eine Führungskraft dreimal in Folge ihr Jahresziel verpasst, das schlechteste Ergebnis seit 23 Jahren vorgelegt und zum ersten Mal seit 33 Jahren das Minimalziel nicht erreicht hätte, dann würden ohne zu zögern Köpfe rollen.
Jicha ist der höchstbezahlte Trainer der BL (hört man zumindest). Der THW ist auch ein Wirtschaftsunternehmen, da muss man auch das Kapital kalkulieren. Eine Freistellung kostet enormes Geld.
Bleibt bestenfalls eine Änderungskündigung, so dass er eine andere Stelle im Verein bekommt. Ist das realistisch?
Manchmal ist es aber auch teurer jemanden zu behalten der die erforderliche Leistung nicht bringt.
Im Politbüro haben sich auch immer alle den Rücken gestärkt und sich über den technischen Fortschritt und den größten Mikrochip der Welt aus dem Hause Robotron gefreut.
Halleluja, woher weiß ein Zebra vom langen Graben was im Politbüro los war ![]()
Freundschaft!
Wenn der THW gemeint wäre, hätte es „früherer internationaler Topclub“ heißen müssen.
Halleluja, woher weiß ein Zebra vom langen Graben was im Politbüro los war
Mit dem langen Graben musst Du mir helfen. Google wirft da nur komische Ergebnisse. War im Politbüro nicht dabei. Aber die ganze Klamotte schreit nach dem Vergleich mit „wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“.
Du kamst mir zuvor 😅 Dasselbe wollte ich auch schreiben! Das ehrt die Jungs ja auch, aber dass man nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, dass es halt auch kein neues Spielsystem gibt, in das der eine oder andere besser passt und es nur so besser werden kann?? Kann es doch auch nicht sein
Mit dem langen Graben musst Du mir helfen. Google wirft da nur komische Ergebnisse. War im Politbüro nicht dabei. Aber die ganze Klamotte schreit nach dem Vergleich mit „wer zu spät kommt, den bestraft das Leben“.
Der "lange Graben" ist meine eigene Wortschöpfung für die Kieler Förde, weil sie so elend lang und eintönig ist, im Vergleich zur süddänischen Förde, die man von Flensburg aus bereisen kann.
In der Sache kann dein Vergleich ja zutreffend sein, aber ich hoffe mal drauf, dass es nicht so endet, wie im Politbüro.
Der "lange Graben" ist meine eigene Wortschöpfung für die Kieler Förde, weil sie so elend lang und eintönig ist, im Vergleich zur süddänischen Förde, die man von Flensburg aus bereisen kann.
In der Sache kann dein Vergleich ja zutreffend sein, aber ich hoffe mal drauf, dass es nicht so endet, wie im Politbüro.
Du solltest mal mit dem Fahrrad oder per Pedes den Fördewanderweg erkunden. Vielleicht revidierst du dann deine Meinung.
Du kamst mir zuvor 😅 Dasselbe wollte ich auch schreiben! Das ehrt die Jungs ja auch, aber dass man nicht einmal einen Gedanken daran verschwendet, dass es halt auch kein neues Spielsystem gibt, in das der eine oder andere besser passt und es nur so besser werden kann?? Kann es doch auch nicht sein
Ich verstehe ja auch, dass es eine undankbare Frage an Spieler ist, die stand jetzt davon ausgehen, dass der Trainer auch der Trainer der kommenden Saison sein wird. Da würde ich auch nicht mit der Abrechnung beginnen wollen. Finde Peke hat es noch am besten beantwortet - das hätte man zumindest von Dule und Wolff auch so erwarten können, was die Erfahrung in den Medien angeht.
Was haben sie denn gesagt?
Dass sie ihm in irgendeiner Form den Rücken stärken werden, damit war doch wohl zu rechnen. Schließlich spielen die meisten seit Jahren unter ihm. Und sie werden auch garnichts anderes spielen wollen. Das siehst du doch bereits daran, wie schwer es Elias gemacht wurde, indem er phasenweise immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt.
Was haben sie denn gesagt?
Dass sie ihm in irgendeiner Form den Rücken stärken werden, damit war doch wohl zu rechnen. Schließlich spielen die meisten seit Jahren unter ihm. Und sie werden auch garnichts anderes spielen wollen. Das siehst du doch bereits daran, wie schwer es Elias gemacht wurde, indem er phasenweise immer noch wie ein Fremdkörper in der Mannschaft wirkt.
Support für FJ, dass sie auch weiterhin unbedingt unter ihm spielen wollen. Saison abhaken und neue Saison wird alles besser, das ist im Endeffekt so die Message (kommen ja Elias und Emil wieder zurück)
Du solltest mal mit dem Fahrrad oder per Pedes den Fördewanderweg erkunden. Vielleicht revidierst du dann deine Meinung.
Das kann möglich sein.
Ich bin vor Jahren mit der Fähre von Kiel nach Oslo geschippert und der Anfang der Reise war so eintönig. Im Großen Belt wurd´s schöner, in den Abendstunden an ner Bar bei Musik vom Piano und Scotch war´s wunderschön, im Skagerrak furchtbar und die Krönung war´s bei Sonnenaufgang im Oslofjord.
Ja, is klar.
Jicha ... toller Trainer ... nicht schuld an der Misere ... Verletzte ... Schiris ... Pech ... eigene Nase ... alles wird besser ...
BULLSHITBINGO