THW Kiel Teamthread

• Prinzipiell bin ich absolut kein Freund leichtfertiger Trainerwechsel! Trotzdem beantwortet sich in Kiel die Frage relativ einfach:

Ist es ein kurzfristiges, temporäres Problem ( vielleicht bedingt durch eine Formdelle oder Verletzungspech)? NEIN!

Macht der Trainer aus den Möglichkeiten wenigstens das Bestmögliche? GANZ KLARES NEIN!!!

Gibt es Anzeichen, dass sich das ändern wird, ist eine Trendumkehr zu erwarten, zu erkennen? ABSOLUT NICHT!

Es komme gute Verstärkungen. Verletzte sind hoffentlich wieder gesund. Der THW wird dann besser und erfolgreicher sein, aber wird es Jicha gelingen das Optimum aus dem Team herausholen? Ich fürchte nicht!! Warum sollten plötzlich Auszeiten klappen, moderner Handball implementiert werden, wenn doch vorher Weitsicht und Einsicht dafür gefehlt haben??

Jicha durfte beweisen, dass er es (nicht mehr) kann!

• :schlaf:

Laberst immer, dass sich einige User immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen und kommentierst deshalb entsprechend statt dem einfach mal vorzubeugen und proaktiv dein Wissen zur Situation zu teilen, kann man natürlich auch machen. Aber dann solltest du auch so schlau sein und wissen, dass das so lange so dahin gehen wird, bis sich da etwas ändert. Aber hey, immer weiter so💪

• Ohne Veränderung keine Veränderung...

Und die Kritik wird auch nicht mehr abebben.

„Ich verachte Ihre Meinung, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass Sie sie sagen dürfen.“ Voltaire

Meinungsfreiheit ist essentiell und nicht verhandelbar!

"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!" - "Streite dich nicht mit Hohlköpfen." - "Herr, ich bin anderer Meinung!" - "Da hast du Recht."

• Ich fühle mich wie in meinem Geschichtsunterricht damals, als immer alle Beiträge 3x wiederholt wurden, bis wir endlich mal über die nächste Quelle gesprochen haben.

Wartet doch einfach mal ab, ob was passiert. Das Ergebnis können wir dann immer noch loben oder kritisieren.

• Was ist das hier?

Der AR hat getagt, bisher ist nix nach aussen gedrungen, ob und was das beschlossen wurde und hier wird munter fantasiert.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Ich fühle mich wie in meinem Geschichtsunterricht damals, als immer alle Beiträge 3x wiederholt wurden, bis wir endlich mal über die nächste Quelle gesprochen haben.

Wartet doch einfach mal ab, ob was passiert. Das Ergebnis können wir dann immer noch loben oder kritisieren.

Was erwartest du denn? Der Kader steht für 26/27, und Jicha darf weiter machen.

Zwei wichtige Änderungen hat Zebu im KN-Podcast angesprochen. Die Abwehr muss besser werden. Dazu müssen alle beitragen. Mit Julian dürften sie im IB besser werden. Aber reicht das, insbesondere auf den Halbpositionen? Ich hab da Zweifel.

Sie müssen endlich wieder Tempohandball spielen. Elias allein ist da deutlich zu wenig. Mit dem Tempo der Füchse und des SCM werden sie ohnehin nicht konkurrenzfähig sein. Welche kreativen Lösungen bringt Jicha neu ins Spiel ein? Ich erwarte auch da nicht viel.

• Freundschaft!

Was ist das hier?

Der AR hat getagt, bisher ist nix nach aussen gedrungen, ob und was das beschlossen wurde und hier wird munter fantasiert.

Man tut sich eben nicht so leicht, die Entlassung eines absoluten Klubidols und Sympathieträgers zu verkünden. Auch wenn die Zeit gekommen ist, den Schlussstrich zu ziehen, weil es einfach nicht mehr geht. Aber mal ehrlich, ist der Mann noch zukunftsfähig? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht. Machs gut, Hein Daddel!

• Freundschaft!

Man tut sich eben nicht so leicht, die Entlassung eines absoluten Klubidols und Sympathieträgers zu verkünden. Auch wenn die Zeit gekommen ist, den Schlussstrich zu ziehen, weil es einfach nicht mehr geht. Aber mal ehrlich, ist der Mann noch zukunftsfähig? Ich glaube nicht. Ich glaube nicht. Machs gut, Hein Daddel!

Vermutlich der einzige Kieler Protagonist, der schwerer gekickt werden kann als Jicha.