THW Kiel Teamthread

• Ich fühle mich wie in meinem Geschichtsunterricht damals, als immer alle Beiträge 3x wiederholt wurden, bis wir endlich mal über die nächste Quelle gesprochen haben.

Wartet doch einfach mal ab, ob was passiert. Das Ergebnis können wir dann immer noch loben oder kritisieren.

Dürfte das erste mal in der Geschichte sein, dass über ein herbeigesehntes Ereignis spekuliert wird.

• Freundschaft!

Dürfte das erste mal in der Geschichte sein, dass über ein herbeigesehntes Ereignis spekuliert wird.

Hmmm? „Wir sind zu Ihnen gekommen, um Ihnen mitzuteilen, dass heute Ihre Ausreise...“

• Genau das meinte ich: Warten wir doch genau das einfach mal ab.

Das ist aber dann das berühmte Totschlagargument und könnte getrost auf 90% aller Beiträge des gesamte Forum angewendet werden!!

„Bleibt Jicha Trainer?“

Warte doch ab was passiert!

„Wer gewinnt die CL?“

„Verlängert der Bundestrainer?“

„Wie endet Spiel X?“

„Wann wechselt Pytlick nach Berlin?“

„Sollte Kiel kommende Saison mehr Tempo spielen?“

Usw.

• Äpfel und Birnen. Das ist nun wirklich 0,0 vergleichbar. Deine Beispiele sind Diskussionsgrundlagen. Was hier stattfindet, sind größtenteils Vorverurteilungen, dass man ganz gewiss die falsche Entscheidung treffen wird. Hier wird nicht die Frage diskutiert, ob Jicha Trainer bleiben wird. Hier wird schon einmal vorweg draufgedroschen, weil er ganz bestimmt bleiben wird, da ja noch nichts vermeldet wurde.

• Äpfel und Birnen. Das ist nun wirklich 0,0 vergleichbar. Deine Beispiele sind Diskussionsgrundlagen. Was hier stattfindet, sind größtenteils Vorverurteilungen, dass man ganz gewiss die falsche Entscheidung treffen wird. Hier wird nicht die Frage diskutiert, ob Jicha Trainer bleiben wird. Hier wird schon einmal vorweg draufgedroschen, weil er ganz bestimmt bleiben wird, da ja noch nichts vermeldet wurde.

Danke. Ich wollte ähnliches schreiben 👍

• Wozu auch? Der AR lässt den GF machen. Die fühlen sich für's Sportliche vermutlich garnicht zuständig. Oder wie Uwe sagt, dem AR fehlt es an sportlicher Kompetenz. Und vom GF brauch ich wirklich nichts mehr zu hören. Das kennt man doch.

Was macht dann ein Markus Alm da? Auch Olaf Berner (als 1. Vorsitzender des THW) ist kein unbelecktes Blatt beim Handball...

Das sehe ich nicht so!

Du argumentierst nach Gusto!! Es passt Dir halt nicht in den Kram, warum auch immer, aber die Wenigsten hier vorverurteilen oder beleidigen (gar). Eindrücke mögen trügen und unterschiedlich wahrgenommen werden. Geschenkt, denn dafür diskutiert man!!

Einzige Anmerkung die annehmbar fände wäre eine gewisse Wiederholung von den gleichen Argumenten, aber das erachte ich als nicht so ungewöhnlich, wenn die Zeit bis zu einer Entscheidung sich so zieht!

Davon mal abgesehen wäre dieses Forum sehr viel weniger frequentiert, wenn sich alle an deinen Vorschlag hielten!!

Es muss doch nichts vermeldet werden. Jicha ist der Trainer des THW und hat Vertrag bis 2028.

Vermeldet werden sollte die Zielsetzung für die neue Saison. Die wird wie in den letzten Jahren zu Beginn der neuen Saison erfolgen. Ich gehe davon aus, auch die wird sich von denen der letzten Jahre nicht unterscheiden. Ziel ist die CL. Ob sie sich trauen, auch die DM als Ziel auszurufen, werden wir sehen.

• Dafür ist mir die Situation beim THW viel zu ernst.

Abstiegsplatz ist ernst, oder kurz davor. Platz 6 ist doch erträglich, Verfolgerfeld zur Tabellenspitze. Kein Grund zur Veranlassung. Und solange in der Halle nicht gebuht und/oder gepfiffen wird, geht man mit der Führungsmannschaft weiter in die nächste Spielzeit. Völlig normal.

• Abstiegsplatz ist ernst, oder kurz davor. Platz 6 ist doch erträglich, Verfolgerfeld zur Tabellenspitze. Kein Grund zur Veranlassung. Und solange in der Halle nicht gebuht und/oder gepfiffen wird, geht man mit der Führungsmannschaft weiter in die nächste Spielzeit. Völlig normal.

Platz 6! Unterirdische Leistungen!
    Rotzleistungen sage ich nicht mehr!

Handball aus dem Mittelalter!

Sonst ist alles okay!

• Abstiegsplatz ist ernst, oder kurz davor. Platz 6 ist doch erträglich, Verfolgerfeld zur Tabellenspitze. Kein Grund zur Veranlassung. Und solange in der Halle nicht gebuht und/oder gepfiffen wird, geht man mit der Führungsmannschaft weiter in die nächste Spielzeit. Völlig normal.

Genauso so sprechen Verlierer!!

Du musst ständig immer alles hinterfragen und optimieren wollen.

Es wäre vollkommen okay wenn man im Kieler AR von Jicha und Figo überzeugt wäre, aber zu warten bis gepfiffen wird, Verträge ausgelaufen sind, weil man durch sie handlungsunfähig wurde oder mit Mittelmaß zufrieden zu sein ist sicherlich nicht der Weg zurück an die Spitze!

Kiel ist 22 Punkte hinter Magdeburg! Das ist fast soweit weg von der Meisterschaft wie vom Abstieg. Das nennt man dann eben Mittelmaß!

• Freundschaft!

Ich habe gerade frisch eine Info von einer guten Quelle erhalten das Jicha wohl kurz vor der Entlassung steht. Man möchte nun einen Favoriten finden, steht der fest wird man Jicha entlassen.

Hat Hein Daddel, der alte Schlingel, also wieder ein Bauernopfer gefunden....

• Beitrag von Valter (13. Juni 2026 um 19:43)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (13. Juni 2026 um 19:44).