THW Kiel Teamthread

• Du darfst hier sehr gerne weiterhin Sachen reinschreiben, dafür ist das Forum ja da😊 hier wurde halt auf spitzzüngige Art das zum Ausdruck gebracht, was ich anders formuliert hatte (ist das unwahrscheinlichste aller Szenarien aktuell)😊 aber das meinte doch niemand böse😊

Klapperstorch?

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Besonders kreativ musst du nicht sein. Wenn sogar jemand glaubt, dass der THW Wiede einen 5 Jahres Vertrag anbietet, kannst du nicht zu absurd sein.

Weiß nicht, was daran so absurd sein soll. Jemandem wie Wallinius hat man schließlich auch einen 5-Jahres-Vertrag gegeben - und sogar noch Ablöse gezahlt.

Nach unseren Informationen soll es bereits vor einiger Zeit einen Deal gegeben haben: Der THW hat im Winter bei Alex Dushebajev zurückgezogen und ihn dem VfL überlassen. Dafür lässt Gummersbach Gudrun Valur Sigurdsson 2027 nach Kiel ziehen. Talant bekäme sein Jahr Pause und würde anschließend Sigurdsson in Gummersbach beerben, wo er wieder ihn sein Sohn Alex trainieren würde. Einziges Problem: In Kiel hat niemand damit gerechnet, dass Jicha diese Saison nun dermaßen krachend vor die Wand fährt, dass man eigentlich jetzt schon handeln muss...

Nur meine persönliche Meinung: Ich persönlich fände eine Lösung à la Torsten Jansen charmant. Breite Spielanlage, viele Abschlüsse über außen, locker drauf, gute Ansprache und womöglich bis in die Haarspitzen motiviert, sich für höhere Aufgaben zu beweisen. Ich denke, es braucht einen innovativen Trainer, der mit jüngeren Spielern umgehen kann plus 2-3 weitere clevere Scouting-Entscheidungen für Spieler, die noch nicht auf peak sind, so im Korridor zwischen 23-26 Jahren. Dann sollte man etwas Druck aus dem Kessel nehmen, die ersten zwei Plätze sind aktuell einfach außer Reichweite. So ließe sich der THW vielleicht perspektivisch in 2-4 Jahren wieder in die Spitze führen. Wie das geht, haben Magdeburg, Berlin und aktuell Gummersbach vorgemacht.

Wie ich zum Kraftsport gekommen bin? Immer die Castroper rauf..

• Ich habe gerade Kretsche und Schmiso auf Dyn gesehen. Laut Kretsche war das Trainerargument Jicha sowohl für Marcus als auch für Köster der entscheidende Faktor für einen Wechsel. Das fließt natürlich auch in die Bewertung des Vereins mit ein. Und ganz ehrlich: Sigurdsson und Schindler ab 2027 wäre uns wohl allen mehr als recht! Und wenn man die beiden wirklich bekommen könnte, macht eine Zwischenlösung ja auch nur bedingt Sinn.

Bei Köster ist es nachvollziehbar. Beide sind RL. K73 beruft sich auf seine Zeit als Sportdirektor bei den Füchsen, die ebenfalls Interesse an Julian hatten

Bei Makuc ist es hingegen reine Spekulation.

• Das wäre sein "Meisterstück".

Der AR wird VS enge Leitplanken an den Wegesrand montieren, damit der junge Mann nicht mehr im Schlot landet mit dem Wagen und bis zum Achsbruch weiter fährt.

• Weiß nicht, was daran so absurd sein soll. Jemandem wie Wallinius hat man schließlich auch einen 5-Jahres-Vertrag gegeben - und sogar noch Ablöse gezahlt.

Nach unseren Informationen soll es bereits vor einiger Zeit einen Deal gegeben haben: Der THW hat im Winter bei Alex Dushebajev zurückgezogen und ihn dem VfL überlassen. Dafür lässt Gummersbach Gudrun Valur Sigurdsson 2027 nach Kiel ziehen. Talant bekäme sein Jahr Pause und würde anschließend Sigurdsson in Gummersbach beerben, wo er wieder ihn sein Sohn Alex trainieren würde. Einziges Problem: In Kiel hat niemand damit gerechnet, dass Jicha diese Saison nun dermaßen krachend vor die Wand fährt, dass man eigentlich jetzt schon handeln muss...

Nur meine persönliche Meinung: Ich persönlich fände eine Lösung à la Torsten Jansen charmant. Breite Spielanlage, viele Abschlüsse über außen, locker drauf, gute Ansprache und womöglich bis in die Haarspitzen motiviert, sich für höhere Aufgaben zu beweisen. Ich denke, es braucht einen innovativen Trainer, der mit jüngeren Spielern umgehen kann plus 2-3 weitere clevere Scouting-Entscheidungen für Spieler, die noch nicht auf peak sind, so im Korridor zwischen 23-26 Jahren. Dann sollte man etwas Druck aus dem Kessel nehmen, die ersten zwei Plätze sind aktuell einfach außer Reichweite. So ließe sich der THW vielleicht perspektivisch in 2-4 Jahren wieder in die Spitze führen. Wie das geht, haben Magdeburg, Berlin und aktuell Gummersbach vorgemacht.

Warum sollte man sich zum damaligen Zeitpunkt darauf eingelassen haben, wenn man kurz vorher mit Jicha verlängert hat und den AR umgekrempelt hat.

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gummersbach seinen Trainer ziehen lässt, nur um einen Spieler zu bekommen.

• Besonders kreativ musst du nicht sein. Wenn sogar jemand glaubt, dass der THW Wiede einen 5 Jahres Vertrag anbietet, kannst du nicht zu absurd sein.

Zur Not nimmst du den THW plus Trainer X.

Mal was ganz anderes:

Meine Quellen sind sich sicher, dass Parrondo kurz vor der Unterschrift beim THW steht.

Und ich hab gehört Alfred hätte Lust auf ne Doppelfunktion

• Freundschaft!

Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Gummersbach seinen Trainer ziehen lässt, nur um einen Spieler zu bekommen.

Anfrage an Radio Jerewan: Sind die Information von Legat nach "Nach unseren Informationen" ernst zu nehmen?

Radio Jerewan: Im Prinzip ja. Abgesehen davon, dass sie humoristisch zu sehen sind.

• Freundschaft!

Schön wie Du mich hier blöd an machst.

Ich habe über Dich gar kein Wort verloren. Ich habe nur über das geschrieben, was ich gerade mache.

Abgesehen davon: wer soll denn an dem Duo Sigurdsson/Schindler arbeiten? Szilagyi ja wohl kaum. Also wer? Der Aufsichtsrat, dessen Vorsitzender vor ein paar Tagen erst gesagt hat, dass das operative Geschäft bei der Geschäftsführung liegt?

• Das ist ja freies Schießen hier :lol::lol::lol:

Thw zieht zurück für Gvs bei Alex D. Was ein Quatsch. Als wenn so das Geschäft funktioniert. Leute bitte.

• Freundschaft!

Das ist ja freies Schießen hier :lol::lol::lol:

Thw zieht zurück für Gvs bei Alex D. Was ein Quatsch. Als wenn so das Geschäft funktioniert. Leute bitte.

Bei Legat ist es nicht ernst gemeint. Absurd, aber noch nicht absurd genug, dass es jeder merkt.

• Beitrag von Basti12 (16. Juni 2026 um 23:56)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (16. Juni 2026 um 23:58).
  • Wer sagt denn, dass (nur) VS den Trainer (aus)sucht?