THW Kiel Teamthread

• Der ultimative Lackmustest hier im Forum ist doch die Frage, würde Spieler X auch in Dänemarks Kader stehen?

Meine Antwort ist ja, besser als Hansen und Kirkeløkke ist er locker.

Was unterscheidet ihn von Ekberg? Seine Quote ansich von Aussen ist besser. Ekberg war aber etwas besser in der Abwehr (mehr Steals), beim 7m, bei Tempogegenstößen und vor allem, wenn es darum ging, den alles entscheidenen Wurf zu verwandeln. Da hatte er "is i magen" wie kein 2..

Die letzten beiden Saisons von Ekberg waren allerdings dann schon schlechter als Zerbe aktuell.

Zum Glück wollte Ekberg zurück nach Schweden, Figo hätte sonst bestimmt noch mal verlängert...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zerbe ist ganz sicherlich NICHT das Problem Des THW!

Ordinale Bewertungen sind ja bekanntlich nicht immer einfach zu vergleichen (oder definieren). Ich würde Zerbe ganz sicher (um mal die Kicker Maßstäbe als Grundlage zu nehmen) in die internationale Klasse einstufen. Für mehr reicht es nicht, weil das Spiel in Kiel so extrem wenig auf die Außen zugeschnitten ist.

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen, aber das (in meinen Augen mit Abstand) schwächste Glied der Kette sitzt auf der Bank!

Einmal editiert, zuletzt von NoahHarbeck (20. Juni 2026 um 16:49)

• Sportlich geht es derzeit nicht um Titel, sondern ausschließlich um das ausgeschöpfte Potential. Der Kader ist gerade nicht mit diversen Welthandballer Kandidaten bestückt. Der SCM und die Füchse sind besser!

Aber wir liegen 8 bzw 9 Punkte hinter Gummersbach bzw. der SG (die auch keine goldene Saison gespielt haben). Das ist, bei allem Verletzungspech, viel zu viel.

Gemessen an den Möglichkeiten war der THW für mich mit den 17:17 Punkten das schlechteste Team der Rückrunde!

Wetzlar, Minden Eisenach, Leipzig und wenn wir alles nicht besiegen ist mit diesem Kader inakzeptabel!! Ausrutscher - geschenkt, aber wir sprechen über strukturelles und dauerhaftes Versagen.

Wenn dann aus dem Team noch Töne nach außen dringen, dass das Innenverhältnis zum Trainer gut sei mache ich mir wirklich Sorgen. Sowohl Spieler als auch Trainer müssen nach dieser Saison hochgradig voneinander enttäuscht sein. Das soll Profisport sein, aber man geht mit der Krise um, als sei der THW nur noch eine Thekenmannschaft!

• Zerbe ist ein erstklassiger Außen!

Aber jemand der/die Gidsel für Jordan hält, kann sowas offenbar auch nicht erkennen :hi:

Danke.

Ich kann zwar Zerbe nicht wirklich einschätzen, da seid ihr näher dran.

Aber dieses Gehype von Gidsel... Zweimal in Folge das Finale verloren, wobei er selbst mit seinem unfassbaren Fehlpass die Niederlage kurz vor Schluss fix gemacht hat. Der bleibt da ungekrönt. Nie hat ein Team die CL erstmals gewinnen können, nachdem man das Finale vorher zweimal in Folge verloren hat. Das Ding ist durch. 😁

• Danke.

Ich kann zwar Zerbe nicht wirklich einschätzen, da seid ihr näher dran.

Aber dieses Gehype von Gidsel... Zweimal in Folge das Finale verloren, wobei er selbst mit seinem unfassbaren Fehlpass die Niederlage kurz vor Schluss fix gemacht hat. Der bleibt da ungekrönt. Nie hat ein Team die CL erstmals gewinnen können, nachdem man das Finale vorher zweimal in Folge verloren hat. Das Ding ist durch. 😁

Nächste Saison glaube ich auch nicht daran; ausser es wird noch ein Kaliber für RL verpflichtet.
    Aber das Wort „nie“ würde ich hier nicht in den Mund nehmen.
    Was ich aber glaube, ist, es wird auch wieder schlechtere Zeiten beim SCM geben.
    Wann? Keine Ahnung! Irgendwann einmal!