Auch scheint ein Lieblingswort von VS zu sein. Kam schließlich in der PM 6 mal vor.
THW Kiel Teamthread
-
-
Ein schmerzhafter aber richtiger Schritt.
Ich würde mir wünschen, dass jetzt wieder mehr Ruhe einkehrt und auch das VS-Bashing mal heruntergefahren wird.
Von gespannt auf den neuen Trainer. Er bekommt eine Mannschaft, die deutlich stärker als die letzten Jahre sein sollte. Im großen und ganzen jede Menge Möglichkeiten - ich freu mich drauf.
-
Freundschaft!
Noch viel "besser" daran, ist wieder Mal der Szilagyische Neusprech. Es sei natürlich nicht Jicha allein Schuld. Er muss es nur alleine ausbaden. Ja wer ist denn eigentlich noch Schuld und wird da auch noch was passieren?
Ebenso die Formulierung, dass Jicha "zu notwendigen Abstrichen bereit" war. Was soll das bedeuten? Wieso prägt Szilagyi permanent solche Aussagen, erklärt aber nie, was er damit meint?
Das sagte ich schon häufiger: mit blumigen und nett klingenden Worten, die aber nicht viel aussagen für den Zuhörer, der ein bisschen in der Materie ist, wickelt er mit seinem österreichischen Charme gerne Leute um den Finger die glauben das dann auch. So gelang die Verlängerung gegen den Willen eines Teils des AR und viele Fans glaubten auch alles und duldeten wenig bis gar keine Kritik an den bestehenden Zuständen
-
Na gut, was soll denn VS in solch einer Situation sagen.
Dass es nicht - ich hab´s über die letzten Jahre verbockt und lege mein Amt gleich mit nieder - sein kann, dürfte doch jedem claar sein. Und dass ein Verein zeitgleich den GF und den Trainer gefeuert hat, ist mir auch nicht bekannt. Mach sein, dass es das schon irgendwo gegeben haben kann, aber mir ist es so von Spitzenvereinen nicht in Erinnerung.
Also letztlich muss man den Entscheidern beim THW schon Respekt zollen, dass sie es jetzt in Kürze nach Saisonende durchgezogen haben und das ist sicher auf die verpasste CL-Quali als Auslöser zurückzuführen. Dafür könnten die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken

-
Ein schmerzhafter aber richtiger Schritt.
Ich würde mir wünschen, dass jetzt wieder mehr Ruhe einkehrt und auch das VS-Bashing mal heruntergefahren wird.
Von gespannt auf den neuen Trainer. Er bekommt eine Mannschaft, die deutlich stärker als die letzten Jahre sein sollte. Im großen und ganzen jede Menge Möglichkeiten - ich freu mich drauf.
Wünschen darf man sich viel - aber VS hat einen nicht unerheblichen Anteil am "Niedergang" zu verantworten. Insbesondere die zu dem Zeitpunkt unnötige und falsche Vertragsverlängerung mit FJ.
Da muss in dieser Personalie keine Ruhe einkehren.
Aber ich befürchte er darf weiterwursteln -
Bauernopfer von VS
...den eigenen Popo vorerst gerettet.
-
aber VS hat einen nicht unerheblichen Anteil am "Niedergang" zu verantworten. Insbesondere die zu dem Zeitpunkt unnötige und falsche Vertragsverlängerung mit FJ.
Danke, sehe ich genauso
-
Dafür könnte die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken

Danke für die Blumen an die MT. Für die wurde ein Traum wahr und mit der CL Quali das Sahnehäubchen

-
Diese Organisation....

-
Dafür könnten die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken

Gern geschehen !

-
Danke für die Blumen an die MT. Für die wurde ein Traum wahr und mit der CL Quali das Sahnehäubchen

Sowas nennt man ein win-win
Für die einen wird ein Traum wahr und die anderen bekommen, was sie sich gewünscht, aber nicht erwartet hätten, wenn das Finale anders ausgegangen wäre. -
Wenn man glaubt, ohne Viktor Szilagy die Aufgaben erledigen zu können, hätte man auch hier einen adäquaten Nachfolger in der Pipeline haben müssen. (Nein, das kann nicht irgendein Praktikant oder Azubi sein, auch kein Wiencek, wenn der überhaupt wollte).
2 Trainer und 2 Geschäftsführer auf der Payroll ist wohl den Sponsoren nicht zu verkaufen. Die sollen ja schon die nicht eingeplanten Einnahmedefizite aus dem internationalen Geschäft ausgleichen.....
PS. Was gut für den Thread hier ist, das die Fehler und Defizite von Jicha nicht weitere Seiten lang wiederholt werden. Auch die Trainerspekulationen werden umgehend ein Ende finden.

-
Wünschen darf man sich viel - aber VS hat einen nicht unerheblichen Anteil am "Niedergang" zu verantworten. Insbesondere die zu dem Zeitpunkt unnötige und falsche Vertragsverlängerung mit FJ.
Aber ich befürchte er darf weiterwurstelnAus jetziger Sicht kann man das so sagen. Aber zum Zeitpunkt der Entscheidung ist das differnzierter zu betrachten. Ich kenne einen Spitzenverein, da gab´s auch ne dolle Verlängerung zu einem Zeitpunkt, als sie noch gar nicht notwendig war und im Nachhinein hat der Spieler halt eher kaum ne Rolle gespielt
und ich glaube, dass diese Entscheidung so aus heutiger Sicht auch nicht getroffen worden wäre. Es ist eben nicht so einfach, wenn man mitten im Verein drin steckt, also Entscheidungsträger ist, alles richtig zu machen. Ein Außenstehender kann dies anders beurteilen, weil ihm eben die emotionale Verbundenheit mit den betroffenen Personen fehlt. -
Das sagte ich schon häufiger: mit blumigen und nett klingenden Worten, die aber nicht viel aussagen für den Zuhörer, der ein bisschen in der Materie ist, wickelt er mit seinem österreichischen Charme gerne Leute um den Finger die glauben das dann auch. So gelang die Verlängerung gegen den Willen eines Teils des AR und viele Fans glaubten auch alles und duldeten wenig bis gar keine Kritik an den bestehenden Zuständen
Für mich steht VS in der Tradition der KuK- Monarchie. Er ist clever genug und hat sich in der Vergangenheit wesentliche Entscheidungen vom AR absegnen lassen. Betonte nicht bereits der Ex-AR-Vorsitzende: Wir entscheiden gemeinsam!
Deshalb wird er vorerst vom AR auch nicht fallen gelassen. Denn dann müssten sie alle selbst zurücktreten.
Die Lösung kann nur sein: Neuwahl des AR mit endlich mehr sportlicher Kompetenz, der sich von keinem GF vorführen bzw. ihn schlicht gewähren lässt.
-
Sowas nennt man ein win-win
Für die einen wird ein Traum wahr und die anderen bekommen, was sie sich gewünscht, aber nicht erwartet hätten, wenn das Finale anders ausgegangen wäre.Bist du jetzt nicht der Gewinner diverser Wetten? Dann wäre es eigentlich eine Triple-Win Situation

-
Na gut, was soll denn VS in solch einer Situation sagen.
Dass es nicht - ich hab´s über die letzten Jahre verbockt und lege mein Amt gleich mit nieder - sein kann, dürfte doch jedem claar sein. Und dass ein Verein zeitgleich den GF und den Trainer gefeuert hat, ist mir auch nicht bekannt. Mach sein, dass es das schon irgendwo gegeben haben kann, aber mir ist es so von Spitzenvereinen nicht in Erinnerung.
Also letztlich muss man den Entscheidern beim THW schon Respekt zollen, dass sie es jetzt in Kürze nach Saisonende durchgezogen haben und das ist sicher auf die verpasste CL-Quali als Auslöser zurückzuführen. Dafür könnten die THW-Fans auch mal einen Dankesgruß nach Nordhessen schicken

Das ist im Fussball aber schon üblich, dass man neben dem Trainer auch gleich den Sportdirektor (-vorstand) mit vor die Tür setzt. Die beiden haben es ja auch in der Regel gemeinsam verbockt. VS hat meines Erachtens keine Berechtigung, so weiter zu machen. Aber da muss man erstmal einen finden, der die taumelnde Organisation übernehmen möchte, zumal in Zeiten klammer Kassen, da man jetzt auch noch zwei Trainer auf der Payroll haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen, reden wir in den Zeiten seit dem CL-Verpassen von mehr als zwei Mio pro Jahr Verlust.
-
Die völlig richtige Entscheidung!
Für Figos Rauswurf reicht die Kohle wohl nicht!
Dem neuen Trainer alles Gute! 👍 -
Der Handball-Rekordmeister hat die Zusammenarbeit mit dem Tschechen nach sieben Jahren beendet. Nach NDR Informationen wird Börge Lund sein Nachfolger. https://www.ndr.de/sport/handball…w-kiel-490.html
Erst im Oktober hatte der Club den ursprünglich zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Jicha vorzeitig bis 2028 verlängert. "Die Vertragsverlängerung damals war kein Fehler", betonte Szilagyi.
-
Der Handball-Rekordmeister hat die Zusammenarbeit mit dem Tschechen nach sieben Jahren beendet. Nach NDR Informationen wird Börge Lund sein Nachfolger. https://www.ndr.de/sport/handball…w-kiel-490.html
"Der Ballast der sportlichen Entwicklung in den letzten Monaten wiegt zu schwer." Viktor Szilagyi
Sagt der, der selbst Teil vom Ballast ist bzw. war.

"Die Vertragsverlängerung damals war kein Fehler", betonte Szilagyi.
Was denn sonst?
-
Das ist im Fussball aber schon üblich, dass man neben dem Trainer auch gleich den Sportdirektor (-vorstand) mit vor die Tür setzt. Die beiden haben es ja auch in der Regel gemeinsam verbockt. VS hat meines Erachtens keine Berechtigung, so weiter zu machen. Aber da muss man erstmal einen finden, der die taumelnde Organisation übernehmen möchte, zumal in Zeiten klammer Kassen, da man jetzt auch noch zwei Trainer auf der Payroll haben wird. Wenn die Gerüchte stimmen, reden wir in den Zeiten seit dem CL-Verpassen von mehr als zwei Mio pro Jahr Verlust.
Das mach im Fußball so sein, so genau verfolge ich das aber auch nicht. Allerdings wird doch immer wieder gerne erwähnt, dass es im Handball zum Glück noch nicht so, wie im Fußball, zugeht
und der Zu- oder Füllstand der Kassen ist natürlich einer der wichtigsten Faktoren für die Entscheidung. Wenn Geld keine Rolle spielen würde, dann wäre der THW wohl erst gar nicht in diese Zwickmühle geraten. -