THW Kiel Teamthread

• WOW... das muss man mal schaffen, dass in der 40. Minuten die Halle in Magdeburg still war. Ich bin stolz auf die Mannschaft. Man hat gemerkt, das sie die lange Vorbereitungszeit optimal genutzt haben. AW ist natürlich eine echte Wand und man hat heute gemerkt, dass er in sich eine starke Ruhe ausstrahlt. Eine tolle Leistung für den Moment. In den kommenden Spielen, wird man sehen, ob der THW heute stark war oder der SC nur schwächer als erwartet. Ich finde es schade, dass die Zuschauer dort gute Leistungen nicht sportsmännisch anerkennen können.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Beitrag von Klaus1112 ()

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Ich bin da wirklich mit geringer Erwartungshaltung reingegangen, aber was war das denn für ein geiles Spiel vom THW?!

1. Wir haben wieder einen Torhüter, der den Unterschied machen kann und beim Gegner im Kopf ist.

2. Wir haben mit Emil auf RR offenbar eine richtige Maschine geholt.

3. Auch unsere Ü30-Männer sind dazu in der Lage solche Spiele zu machen.

Wie Wolff im Interview sagt: Mit den Verletzten kommt mehr Klasse in der Breite und das macht mir Hoffnung auf ne gute Saison, wenn wir Konstanz reinbekommen.

Ich finds übrigens ganz amüsant, dass im Magdeburg Thread nach der Niederlage der "Rammelhandball" diskutiert und kritisiert wird. Es gebe nach wie vor keinen Plan B. Die gleiche Diskussion in grün, die hier einige User immer unter dem Slogan "Krafthandball" lostreten, wenns bei uns nicht läuft.

• Wo ist eigentlich der User OneHitWonder, der Szilagyi wegen des Transfers von Madsen zerrissen hat?

War selbiges, sein Lied einmal gesungen, als Flop erkoren und ward nie wieder gesehen.

Madsen für den THW die erhoffte Verstärkung. Wenn Reinkind wieder da ist, hat man 2 starke Spieler mit unterschiedlichen Stärken auf der Position. Wenn das Positionsspiel dann noch weiter ausgebaut wird (mit Skipagotu und ja, auch Wallinius. kommt zB noch mehr Tempo rein) und Jicha die PS richtig einzusetzen weiß, hossa…

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Wo ist eigentlich der User OneHitWonder, der Szilagyi wegen des Transfers von Madsen zerrissen hat?

Das Wunder macht grad einen Tiefseetauchkurs 😉

Oh wie schön war das denn? Morgen komm ich bestimmt nicht hoch und das Frühstück muss ausfallen

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Tolle Abwehr und Wolff wird sein Geld schnell reinholen. Auch wenn der Gegner nur so gut sein kann, wie man es selber zulässt. In den 2. Halbzeit war das entscheidende aber nicht, das Kiel so gut war, sondern das Magdeburg so schlecht war.

Man hat bei Kiel schon gemerkt, das die Kraft im Angriff nachgelassen hat, aber Mageburg hat es nicht genutzt.

• Danke an die Kieler das sie die Liga spannend halten

Damit würde ich abwarten, Flensburg hat noch nicht verloren, vielleicht ist Magdeburg ja auch der einzige Verein, der Flensburg aufhalten kann.

Aber das 2 von 3 Meisterschaftskandidaten schon so früh Minuspunkte haben, ist schon überraschend. Ohne in den Thread zu kucken, wird der Sieg höchst wahrscheinlcih dazu geführt haben, das im Magdeburgthread wieder alles in Frage gestellt wird, weil alles außer eine 68:0 Saison und die Weltherrschaft nicht der Standart ist :)

• Ich habe gerade auf der THW Seite entdeckt, dass die Tickets fürs Derby gegen Flensburg erst ab dem 1. November verkauft werden. Ist das korrekt? Das Spiel findet ja bereits am 17. November statt. Sehr kurze Vorlaufzeit.

• Ich habe gerade auf der THW Seite entdeckt, dass die Tickets fürs Derby gegen Flensburg erst ab dem 1. November verkauft werden. Ist das korrekt? Das Spiel findet ja bereits am 17. November statt. Sehr kurze Vorlaufzeit.

Gehen ja auch nur etwa 26 Stück in den freien Verkauf... 🫣🤣

• Ich habe Madsen ja den Konigstransfer der Liga genannt und das ist er auch.

Nö Toptransfer trifft es eher. Der böse Wolff ist ebenso einer. Wenn man Reih umschaut gibts da einige Toptransfers. Z. B. Martinovic + Heymann etc. Ist aber nach 3 Spieltagen alles Multimomentaufnahme und eigentlich noch zu früh. Aber Madsen gefällt mir. Der ist frisch unverbraucht, hat keinen Respekt vor den HBL Granden, wirft fröhlich munter seine Tore. Eine echte Bereicherung für den THW und die Liga.

• Apropos Loblied auf Madsen: Was für ein geiler Spieler.

Er schmeißt die Dinger über den Block, "Weinholdisch" um den Abwehrspieler gewickelt, unten um die Hüfte, als Schlagwurf und zusätzlich geht er effizient auf den Durchbruch. Er ist wahrscheinlich bei keiner dieser Varianten der beste der Welt, aber er macht alle auf sehr hohem Niveau und mit unglaublicher Unberechenbarkeit und das macht ihn für Abwehrspieler zu einem Alptraum, auf den man sich nicht einstellen kann.

Außerdem hat er die Coolness, die man als absoluter Topspieler benötigt. Wenn zwei nicht reingehen, schmeißt er mit beeindruckender Selbstverständlichkeit eben den dritten rein. Der letzte Spieler bei uns, der diese Ausstrahlung hatte, war Sagosen.

Anzeige