THW Kiel Teamthread

  • Also eine " Übergabe der Meisterschale" würde ja gegen jedes Abstandsgebot verstoßen und muss deshalb entfallen.


    Der THW wird zum Meister erklärt und gut ist es. Auf irgendwelche Feierlichkeiten muss halt diesmal verzichtet werden. Wenn schon keine Geburtstagsfeiern mehr stattfinden dürfen dann sowas erst recht nicht.

  • Also eine " Übergabe der Meisterschale" würde ja gegen jedes Abstandsgebot verstoßen und muss deshalb entfallen.


    Der THW wird zum Meister erklärt und gut ist es. Auf irgendwelche Feierlichkeiten muss halt diesmal verzichtet werden. Wenn schon keine Geburtstagsfeiern mehr stattfinden dürfen dann sowas erst recht nicht.


    Frei nach dem Motto: "Wenn sie schon gewinnen, treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt" :rolleyes: Die Löwen sind ja eher Profiteure der mutmaßlichen Lösung.


    Keine Angst, eine Meisterfeier auf dem Rathausbalkon wird es mit oder ohne Meisterschaft nicht geben. Ich tippe auf ein Foto auf der Homepage, auf dem Bohmann mit Dule und Meisterschale mit vorgeschriebenem Sicherheitsabstand posieren wird.


    Mal was anderes: Meisterschaft abgebrochen, CL-FF (vielleicht) im Dezember. Hab ich was überlesen, was das Pokal-F4 angeht? Ersatzlos gestrichen? Oder als Geisterspiele in der Schulsporthalle Buxtehude, damit bei allen finanziellen Verlusten zumindest ein sportlicher Sieger gekürt werden kann? ?(

  • Es lässt sich bestimmt eine Übergabe einrichten, die mit dem derzeitigen Abstandsgebot in Einklang zu bringen ist. Beispielsweise nur an Jicha. Was man davon hat ist dann jedoch eine andere Sache. Irgendwann wird das ganze vor halbwegs vollem Haus dann nachgeholt.

  • Mal was anderes: Meisterschaft abgebrochen, CL-FF (vielleicht) im Dezember. Hab ich was überlesen, was das Pokal-F4 angeht? Ersatzlos gestrichen? Oder als Geisterspiele in der Schulsporthalle Buxtehude, damit bei allen finanziellen Verlusten zumindest ein sportlicher Sieger gekürt werden kann?

    Das soll heute bekannt gegeben werden. Bisherige Aussage ist, dass im Juni gespielt werden soll, sofern die Saison fortgesetzt wird. Bei Abbruch hingegen ist eine Verlegung in die nächste Saison angedacht. Der DHB-Pokal 20/21 findet dann nicht statt.


  • Frei nach dem Motto: "Wenn sie schon gewinnen, treten wir Ihnen wenigstens den Rasen kaputt" :rolleyes: Die Löwen sind ja eher Profiteure der mutmaßlichen Lösung.


    Keine Angst, eine Meisterfeier auf dem Rathausbalkon wird es mit oder ohne Meisterschaft nicht geben.


    Na, das wäre dann ja wohl auch des Guten ein wenig zuviel..... :hi:

  • Das soll heute bekannt gegeben werden. Bisherige Aussage ist, dass im Juni gespielt werden soll, sofern die Saison fortgesetzt wird. Bei Abbruch hingegen ist eine Verlegung in die nächste Saison angedacht. Der DHB-Pokal 20/21 findet dann nicht statt.


    Also, im HBL-Ticketshop wird schon verkündet, daß das Pokal FF am Ersatztermin nicht stattfinden wird. War ja eigentlich auch zu erwarten.


  • Also, im HBL-Ticketshop wird schon verkündet, daß das Pokal FF am Ersatztermin nicht stattfinden wird. War ja eigentlich auch zu erwarten.


    Am Ersatztermin nicht. In der nächsten Saison soll es keinen DHB Pokal geben. Das FF für dieses Jahres soll auf jeden Fall nachgeholt werden. Der Termin steht allerdings noch nicht fest. Durch die ausfallende Pokalrunde im nächsten Jahr, kann das FF auch nächstes Jahr nachgeholt werden.

    Das wichtigste in meinem Leben: Jesus Christus und meine Familie. Kroatien unser Herzensland. Hobby: THW Kiel. Weitere Hobbys: Geocaching, Wandern.

  • Das Final Four 19/20 soll dann 2021 stattfinden?
    Dann natürlich mit den aktuellen Kadern? Das wäre ja eine völlige Verfälschung. Welchen sportlichen Wert hat das dann noch?

  • Frage an die THW Fans um einen kleinen "Disput" zu klären.


    Seit ein paar Jahren gibt es ja die Meistersterne auf den Trikots, analog, wie sollte es sein, zum Fussball. Die SG hat einen, der SCM derer drei, Gummersbach wohl drei, Göppingen etc. pp. Der THW mit 20 Meisterschaften dürfte 4 tragen, hat aber über (in seinem Logo), nur 3. Sollen das jetzt die 3 CL Siege sein (und man verzichtet, bescheiden wie man beim THW eben so ist ;) ) auf die Meistersterne oder findet man, 3 Sterne sehen auch sehr schön aus, oder gibt es noch andere Erklärungen?


    Ja, die Corona Zeiten treiben seltsame Blüten....


    ...und seltsame Gedanken. Man du hast Probleme...
    Von mir aus schenke ich euch einen Stern :P

  • Das Final Four 19/20 soll dann 2021 stattfinden?
    Dann natürlich mit den aktuellen Kadern? Das wäre ja eine völlige Verfälschung. Welchen sportlichen Wert hat das dann noch?


    Dass ich es möglicherweise genauso sehen würde, wäre der THW bereits ausgeschieden, ist genauso nachvollziehbar wie Du es wohl anders sehen würdest, wären die Löwen es nicht. So ist das halt mit den Fanbrillen. :hi:


    Wenn ich den Versuch einer Objektivität unternehme, würd ich sagen, dass ein Jahr ohne Titelträger immer noch besser wäre als zwei Jahre ohne Titelträger. Es wäre im Gegensatz zu einer abgebrochenen Liga ein sportlich einwandfreies Ergebnis und der Wettbewerb würde sich einfach nur über zwei Saisons hinziehen. Und es hätte immer noch einen deutlich höheren sportlichen Wert als ein CL-F4, wo mal eben die ersten beiden je Gruppe "eingeladen" werden. Wo da im Gegensatz beim DHB-Pokal das Problem liegt, sehe ich nicht.



    PS: Im Sportclub und beim NDR war immer die Rede davon, dass die SG als zweiter im EHF-Cup startet. Schlecht recherchiert oder hab ich da was verpasst? ?(

  • Also im irgendeine " Fanbrille" ging es mir nicht. Würde ich genauso sehen falls die RNL dabei wären. Das hatte ich ehrlich gesagt gar nicht auf dem Schirm.

  • Zitat


    ...und seltsame Gedanken. Man du hast Probleme...
    Von mir aus schenke ich euch einen Stern :P

    Tja, Crusty, so ändern sich die Zeiten.


    Dein Beitrag ist einer der wenigen, wenn nicht der einzige der letzten Zeit, der nicht Off-Topic war und dafür darfst du dich jetzt auch noch kritisieren lassen.

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Glückwunsch an den THW, auch wenn Verein, Mannschaft und Fans sicher einen anderen Weg gewünscht hätten, um wieder Meister zu werden. :hi:

    “A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

  • Verdient, gerecht und in der aktuellen Situation die einzig richtige Entscheidung.


    Glückwunsch an meinen Lieblingsverein

    Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

  • Formal wäre keine Lösung gerecht gewesen, sportlich gerecht ist sie aber, denn der THW war das stärkste Team der Saison und auch ein Weiterspielen hätte keine anderen Auswirkungen gehabt. Daher Glückwunsch nach Kiel zur verdienten Meisterschaft.

  • Glückwunsch nach Kiel! :bier:


    Für die Fans tut es mir wirklich Leid, für Kiel war von der goldenen Ananas bis zum Triple alles drin. Jetzt gibt es nur einen desinfizierten Corona-Meistertitel, und gefeiert werden kann auch nicht.


    Freuen wir uns alle auf die nächste Saison - mit möglichst vielen Landesderbys. Und dass Schleswig-Holstein dann auch wieder abräumt! :head:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

    Einmal editiert, zuletzt von Förde-Möwe ()

Anzeige