THW Kiel Teamthread

  • Und was hat jetzt das eine mit dem Anderen zu tun? Nichts.
    Das Verhalten von Dulle und Jicha ist für mich allerdings weniger ätzend als eher infantil.

    Infantil laut Duden:
    "auf kindlicher Entwicklungsstufe stehen geblieben, geistig oder körperlich unterentwickelt"


    Also in Bezug auf das von Dulle und Jicha gezeigt Verhalten sind die von mir trainierten Jugendlichen im Alter von 10-14 auf dem Feld deutlich disziplinierter, was den Umgang mit der eigenen Leistung, den Schiedsrichtern oder dem Gegner angeht. Infantil ist hier also nicht unbedingt die Evolutionsstufe des unsportlichen Verhaltens. :D

  • na ja-
    es war doch nur der übliche beissreflex vom teufel, wenn jemand was gegen die rnl schreibt....
    und dass er dann mit den wörtern nicht so umgehen kann- kennen wir doch schon - geschenkt.....

  • Man muss aber auch nicht ständig drauf rumhacken. Das geht ja nun schon länger als 60 min und dann auch noch threadübergreifend. Wirklich ätzend finde ich z. B. was in Mannheim eingespielt wird, wenn ein Spieler des Gegner 2 min bekommt.


    Was spielen Sie da ein?

  • Das verlinkte Video (Rick Astley - Never Gonna Give You Up) ist ja ansehnlich und hören kann man´s auch. :hi:


    Celje: hast du tatsächlich noch kein Spiel der Löwen in Mannheim gesehen? Irgend so´n Kinderreim -ene mene meck und du bist weg-

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

    Einmal editiert, zuletzt von obotrit ()

  • Hier oben spielt ein ansässiger Amateurclub „Es lebe der Sport“ von Reinhard Fendrich :)

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • na ja-
    es war doch nur der übliche beissreflex vom teufel, wenn jemand was gegen die rnl schreibt....
    und dass er dann mit den wörtern nicht so umgehen kann- kennen wir doch schon - geschenkt.....

    Die kleinschreibende Laberbacke des Forums macht Ausführungen darüber wie andere mit Worten umgehen. Ich fürchte da fehlt es leider zu 100 Prozent an der Expertise

  • :D Bildchen vom THW-Boss

    Das ist natürlich lustig, aber mit dem richtigen Titel wird US heute auch in der shz so zitiert:

    Zitat

    Nach Ansicht des 62-Jährigen hat die HBL in der Vergangenheit immer wieder die Abschiede von Ausnahmeprofis verkraftet. „Auch danach blieb die Bundesliga attraktiv, sie wird auch jetzt attraktiv bleiben“, sagte er. „In ihrer Ausgeglichenheit, beim Zuschauerinteresse und der wirtschaftlichen Potenz ist die HBL weiterhin mit weitem Abstand die stärkste Liga in Europa. – Quelle: https://www.shz.de/34215637 ©2021

    Die Frage ist, wie lange noch? Vielleicht bis Schwenker in Rente geht, ist aber ja nicht mehr so lange hin.
    Wer außer Sagosen kam in den letzten Saisons mit großem Namen und Leistungen zur HBL?
    Mir fallen noch Gomez, Saugstrup und zukünftig Gidsel mit Wow-Effekt ein, sind aber auch noch sehr jung und müssen das beweisen, im Nachhinein ergaben sich die Verpflichtungen von Magnusson, L. Möller, jetzt Mensing als Glücksgriffe mit Perspektive, aber sonst so?
    Wo sind die neuen Nenadics, Lauges, Palmarssons, Sagosens, evtl. noch Wannes, die es aktuell in die HBL zieht?
    Den internationalen Titeln ist es egal, ob die Trophäe ein Mäzenclub oder ein "rechtschaffender" Buli-Club erhält.
    Etwas wachsamer und demütiger sollte man das beobachten.


    Sorry für etwas OT, gehört eher in den Wechselgerüchte-Thread.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

    2 Mal editiert, zuletzt von Flink ()

  • Was wären denn noch solche Spieler, die einem ein wow entlocken? Schaut man sich die Transfers von Veszprem, Paris und Barca vor dieser Saison an, schnalzt man nicht gerade mit der Zunge. Die Neureichen aus Dänemark haben bis auf Palmarsson jetzt auch nicht gerade ins oberste Regal gegriffen, sogar ihren besten Spieler verloren. Einzig Kielce macht derzeit mit Transfers auf sich aufmerksam (na gut und Kolstad natürlich) und auch das sind zum einem Großteil Talente. Möglicherweise haben die Jahrgänge, deren Spieler jetzt auf ihrem Zenit sein müssten, einfach nicht massenhaft Weltklasse produziert.
    Bei welchem Spieler, der kein Talent mehr ist, aber auch kein Handballrentner, würde man derzeit von einem Hammertransfer sprechen? Da fallen mir wenige ein. Bis auf Sagosen und JG am ehesten noch Carlsbogard und der wird derzeit mit dem THW in Verbindung gebracht. Da hätte man doch den wow-Effekt!

  • Wo sind die neuen Nenadics, Lauges, Palmarssons, Sagosens, evtl. noch Wannes, die es aktuell in die HBL zieht?


    Außer Sagosen kamen die doch alle als Talente in die Liga. In der hbl entwickeln sich Spieler zur Weltklasse, bevor sie denn entweder in ihre Heimat zurück kehren (beispielsweise Bagerstedt) oder aus Gründen der Belastung zu einem anderen europäischen Tobclub wechseln. Das ist aber nicht erst seit gestern, sondern schon seit locker fünfzehn Jahren so.

  • Ach, ich sage schon bei Lasse Andersson und Kevin Möller wow.
    Ansonsten, Richardson, Mem waren doch hier häufiger gewünscht, Yahia wäre was, A. Dujshebaev - warum sollten die in die HBL wechseln?
    Klar, kamen die Stars zum Teil als Toptalente in die HBL, insofern kann man sich auf Leute wie Magnusson, Mensing, Holm, Bilyk etc. freuen.
    Aber die anderen o.g. sind auch noch u 30 und spielen halt schon auf einem anderen Level bei den Topclubs in Europa. So attraktiv scheint es hier nicht zu sein.
    Und warum verlassen Stars zum Teil noch u 30 die Liga und spielen dann mehr oder weniger munter (Lauge zurzeit wieder verletzt) noch Jahre woanders?
    Da sind Duvnjak, Gottfridsson, Schmid, Lindberg und Svan ja eine Ausnahme, dass die es hier durchziehen.
    Gefühlt waren das früher mehr, wenn ich an die ganzen Schweden, Dänen und Franzosen denke, die erst mit ü 30 oder zum Karriereende in die Heimat gingen, da zweifel ich an, dass es seit 15 Jahren so ist.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Es gab in jeder Dekade Top-Spieler, die nicht in die Bundesliga gewechselt sind. Ivano Balic (erst als Rentner), Petar Metlicic, Rolando Urios, die Entrerrios-Brüder, die Liste könnte ich noch lange erweitern. Ein Omeyer hat auch noch jahrelang in Paris gespielt. Das sind alles keine neuen Tendenzen. Vielleicht sehen wir Richardson, Mem oder Dujshebaev ja noch in der Bundesliga. im Übrigen ist aber gerade der Olympia-MVP zu einem deutschen Team, das nicht mal Flensburg oder Kiel heißt, genauso wie der erste Kreisläufer der dänischen Nationalmannschaft. Die Bundesliga wird gerade in der Breite noch auf ganz lange Sicht die mit großem Abstand stärkste Liga der Welt bleiben. Dass es außerhalb der Bundesliga auch zahlreiche absolute Weltklasse-Spieler gibt, war schon immer so und liegt auf der Hand, da es auch dort großes Geld gibt und die Belastung viel geringer ist.

  • und wird auch so bleiben.
    allein aufgrund des status der sponsoren / zuschauer/ hallen, wird kein anderes land diese wirtschaftliche potenz erreich können.
    ob nun allein die spitze der liga so extrem wichtig ist ?
    ich glaube, dass die relative ausgeglichenheit in etlichen teilen der liga die hbl zur besten liga der welt macht,
    weltstars sind da nur temporäre highlights.

  • Ihr wisst schon, dass ihr hier gerade im "THW Kiel Teamthread" rumtobt?
    Die letzten Beiträge haben mit dem Team des THW eher nichts zu tun.


    Eine Diskussion kann sich in verschiedene Richtungen entwickeln, das hier gerade ist zum Beispiel sehr interessant. Und ob die Bundesliga auf höchstem Level bleibt, hat natürlich auch etwas mit dem THW zu tun.

  • Wo sind die neuen Nenadics, Lauges, Palmarssons, Sagosens, evtl. noch Wannes, die es aktuell in die HBL zieht?



    Außerdem gibt es doch diese Spieler Jacobsen, Landin....quasi die Linskaußen der Dänen für die nächsten Jahre sind nach Kiel und Flensburg gekommen. Leute wie Röd, Bylik, Möller (egal wie das weitergeht), Sögard, Nilsson, Kirkelökke, Gidsel und...ja auch Sagosen sind in den letzten Jahren in die Bundesliga gewechselt. Das im Einzelfalle temporär ist und in anderen Fällen nicht ganz der Durchbruch war, den man sich erhofft...das war auch schon immer so.


    Zumal die genannten Spieler wie Lauge und Palmarsson als sie nach Kiel kamen sicherlich keine Stars waren. Lauge war nicht mal auf in der Start7 als er Kiel verließ. Wanne und Röd waren absolute No-Names und selbst für Flensburg eher "mal gucken"-Fälle. Nenadic war auch kein Star.



    Kiel und Flensburg müssen sich auch weiterhin um ihren Kader bemühen, aber wenn man Angst haben muss, dann wohl eher vor der bundesligainternen Konkurrenz, die mit ihnen um genau die Spieler buhlen, die man selbst haben will.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Jonas ()

  • der scm hat ja - geschickterweise- verpflichtet, als die mitbewerber den/ die spieler noch nicht so auf dem zettel hatten,
    also sicher auch kostengünstiger.


    berlin hingegen hat sicher spieler verpflichtet, die für andere der top5 auch sehr interessant gewesen wären.
    ich bin zb. gespannt, ob heymann den weg nach kiel absehbar noch findet- unabhängig vom sicher guten vertrag bei fag.


    und bisher haben die beiden nordlichter noch fast jeden spieler bekommen, den sie haben wollten.
    allein die abwanderung nach anderen vereinen hat ihre richtung geändert, also anstatt ungarn-spanien-frankreich , jetzt eben kohlstädt.

  • Die Geduld der THW-Fans strapazierend, aber wenn sich der THW-Boss schon mal zu Wort meldet ;) , versuche ich nochmal kurz zusammenzufassen, worauf ich hinaus wollte.
    Es ging mir um die Verweildauer der großen, ausländischen Spieler, die hat sich mMn verkürzt und damit ist in meinen Augen der Spruch "beste Liga der Welt" nicht oder bald nicht mehr zutreffend und daran hängt schon die Attraktivität was Zuschauerzuspruch, Sponsoren, internationale Wertigkeit etc. angeht - die Stars (was auch immer man darunter versteht) von früher, sind immer lange in der HBL geblieben, das sind zurzeit nur noch wenige, auf Außen ein paar mehr, im RR ein paar weniger. Und die sind schon lange hier, also mehr als 7 Jahre, bzw. sagen wir mal drei Vertragslaufzeiten. Zum Teil als Talent gekommen, aber weit ü 30 in der HBL und international unterwegs.


    Seit einigen Jahren zieht es große Spieler schon mit u 30 wieder in andere Ligen und Vereine, aktuell siehe Kolstad, aber eben auch Veszprem, Kielce, PSG, dazu noch Aalborg, wer weiß, was mit Porto noch geht.
    Und nachkommen tun natürlich welche, ganz große wie Sagosen eher selten, Namen von viel versprechenden jungen Spielern habe ich auch selbst genannt.
    Aber wie lange werden sie bleiben?


    Die schwerste Liga ist die HBL sicher, in der Breite am besten aufgestellt und international können vier/fünf Mannschaften mitmischen - aber die attraktivste scheint sie nicht, zumindest nicht für längere Zeit für Spieler, um diesen Nimbus beste Liga zu halten.
    Das ist keine Wertung, dass Spieler sich dazu entscheiden, es ist, wie es ist und sehr nachvollziehbar.
    Aber die Liga, allen voran der Präsident, sollte sich Gedanken auch dazu machen, was starke Spieler halten könnte, denn davon lebte diese Liga eine ganze Weile.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

Anzeige