THW Kiel Teamthread

  • Auf der einen Seite wie immer: Nullkommanichts im Vorfeld zu hören gewesen, zumindest für mich total überraschende Verkündung = klasse. Auf der anderen Seite außergewöhnlich so weit im Voraus. Aber gut, eine der vielen Baustellen mit einer sehr guten Personalie geschlossen und Zeit, sich auf die anderen zu fokussieren. Dann mal toitoitoi an Lukas Zerbe, dass er die zwei Jahre verletzungsfrei übersteht und sich noch weiter entwickelt.

  • Sehr langer Vorlauf. Zerbe kann außerdem nur der Nachfolger von Ekberg sein, wäre schon sehr komisch, dass man erst mit Ehrig verlängert um ihn dann 2024 auszutauschen.
    Bis dahin wird man wohl die weitere Entwicklung von Ehrig, Faust und allgemein auf dem Markt beobachten und dann schauen wie man die Position besetzt.
    Das Ekberg 2024 mit dann fast 36 gehen könnte, ist nicht verwunderlich.


    Außerdem dürfte ein Zerbe bspw. auch für Flensburg oder andere interessant gewesen sein (ich finde er hätte auch exzellent zur SG gepasst). So viele andere offensichtliche(!) Alternativen sehe ich derzeit auf RA gar nicht. Könnte den langen Vorlauf erklären.

  • Was glaubst, warum ich das in Anführungszeichen gesetzt habe? Das greift den Sport 1 Bericht auf, in dem er zum Schweden gemacht wurde.

    dann hab ich dich falsch verstanden und kenne den Bericht nicht. Sorry


    Nach dem Motto: Madrid oder Mailand, Hauptsache Italien...


    alles gut!

  • Hans ist Däne, ansonsten sehe ich es genau so 👍🏻

    Wollte ich auch erst schreiben, aber dann ging mir noch rechtzeitig ein Licht auf und ich habe gedacht, lass ein anderen :hi:in die Falle tapsen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Super Transfer! Damit ist die Position für die nächsten 5 Jahre gesichert. Gibt natürlich wichtigere Stellen beim THW, aber trotzdem eine Baustelle weniger. Ehrig muss sehen, dass er in den nächsten 1-1,5 Jahren liefert, um auch zukünftig in Kiel zu spielen. Ansonsten mal sehen, wie Faust sich entwickelt oder ob man extern jemanden holt.

  • Wo ist eigentlich Düren? Ist er angesichts solch langer Planung vor Schreck vom Stuhl gefallen? :hi:

    Der/die User/in muss sich doch zu solchen Vernunfttransfers nicht äußern. Ich denke, Zerbe nicht das Beuteschema.

    23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

    Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

    Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

    Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

  • Wo ist eigentlich Düren? Ist er angesichts solch langer Planung vor Schreck vom Stuhl gefallen? :hi:

    Sucht den Nachfolger für Landin. Bin mal gespannt, ob er fündig wird, bevor du den Møller von der schönen Förde weggelockt hast:hi:

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)


    AC/DC - Kick You When You're Down

    KALEO - I Walk on Water

    DOROTHY - Gifts From The Holy Ghost

  • Wollte ich auch erst schreiben, aber dann ging mir noch rechtzeitig ein Licht auf und ich habe gedacht, lass ein anderen :hi:in die Falle tapsen.

    Ging mir ganz genauso :lol:


    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!


    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Jetzt habe ich auch endlich die Aufgabenteilung verstanden:


    Düren ist zuständig für die Logistik

    Lelle1605 sorgt für die Finanzen

    Zeitzi20 sorgt für Gerüchte


    An einem praktischen Beispiel:


    Zeitzi findet Corrales als Landin-Nachfolger bei Handball Leaks, geht zu Düren, der fährt zu Lelles Bank und mit dem Geldkoffer und Timothin, der für alles moralische vorsorgt, geht's gemeinsam nach Veszprem und mit dem Spanier zurück nach Kiel.


    Alle sind glücklich und zufrieden <3

  • Lass uns lieber über die Qualitäten von Lukas Zerbe unterhalten. Kann der auch halb decken?

    Hmm, er ist nur 184cm groß und auch recht schmächtig.. wenn ich das mit Magnus Landin (197cm und gefühlt deutlich "robuster") vergleiche... vielleicht kann ja einer der Lemgoer was dazu sagen :)

Anzeige