THW Kiel Teamthread

  • Für viele hier wird wohl gerade die Welt zusammenbrechen, zumindestens liest es sich so.

    Dann spielt man halt wieder im "Dönercup", na und?

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Jetzt müssen wir uns die Platte mit dem Sprung aus der Holsteinischen Metropole wieder anhören:


    Übergangssaison...knack ... Übergangssaisong....knack...

  • Jetzt müssen wir uns die Platte mit dem Sprung aus der Holsteinischen Metropole wieder anhören:


    Übergangssaison...knack ... Übergangssaisong....knack...

    Ich fand die Platte von Theo und Alfred, als es um den längsten Umbruch in der Geschichte des Handballs ging, auch nicht schlecht!

  • Den gewinnt der THW ja auch immer, wenn er da mal mitspielen darf!

    Dass ist doch schön, dann habt ihr ja zumindestens wieder nen Titel in Aussicht.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Puh, also Gerard hatte wohl wirklich niemand auf dem Zettel. Mehr als eine Übergangslösung kann und wird das meiner Meinung nach nicht sein. Wie gut Gerard in der HBL ist, wird sich -genauso wie bei jedem anderen Torhüter aus einer anderen Liga- erstmal zeigen müssen.


    Ich bin gespannt, wie es danach dann mit dem Torhüterkarussell weitergeht.


    Glück auf

    smoerf

  • Jetzt mal ganz im Ernst: Gerard ist ein hochdekorierter Keeper, Olympiasieger, aber ganz sicher nicht Weltklasse. Es ist auch nichts despektierliches dabei, das klar zu bennenen. (Es würde auch niemand auf die Idee kommen, Champions-League-Sieger Dahmke als Weltklasse zu bezeichnen). Was andersherum ja nicht heißen muss, dass er eine prima Saison spielen kann!

    Die einzig mögliche Erklärung für Gerard ist, dass die Vorgabe gewesen sein muss, keine oder nur sehr geringe Ablösesumme zu zahlen - aus welchen Gründen auch immer.

    (Warum Appelgren dann offenbar ein ähnliches Modell '1 Jahr mit Option weiteres Jahr' ausgeschlagen hat, wirft wiederum Fragen auf...)

  • Wer weiß, ob Apfel das ausgeschlagen hat oder ob Kiel ihn für nicht passend erachtet hat.


    Nachdem ich den ersten Schock verdaut habe muss ich sagen, ich kann mit der Lösung leben. Nicht mein Traum, aber ich habe schon einige sehr gute Leistungen von Gerard gesehen und traue ihm eine solide Saison zu. Letztendlich brauchen wir keinen Torhüter der dafür sorgt, dass wir bei Schwächen Gegnern mit 15 statt mit 8 Toren Vorsprung gewinnen, sondern einen der in Topspielen den Unterschied macht. Das traue ich Gerard zu. Btw: Apfel auch, aber der ist mir zu verletzungsanfällig.


    Aber ein kleiner Teil von mir (und ich wette auch von vielen anderen, ob die es zugeben oder nicht) wollte ein neues tollen Spielzeug haben. Eins, um das uns alle anderen Kinder beneiden. Dafür reicht die Lösung nicht.

  • ich hab mir mal den thread angesehen,

    als landin von den rnl nach kiel gewechselt ist-

    komischerweise nur recht wenig user, die sich dazu vorher positiv geäussert haben aus kiel-

    bei 5-6 seiten dreht es sich sogar meistens um user anderer vereine -hauptsächlich rnl- die

    oftmals anprangern, dass der thw den gegnern die top stars wegluchst, die liga uninteressant macht etc.


    so richtig mit toll-super-klasse ist da nur von wenigen zu lesen ....

    lelle hat als erster damals glaub ich grossen beifall gespendet....

  • Moin, moin liebes Forum!


    Da ist meine Hoffnung, einen jüngeren Torhüter für Sommer 2023 zu finden, wohl nicht eingetroffen. Dann halt 2024 oder 2025!


    Vorab einmal die Information, dass ich, im Gegensatz zu sehr vielen von Euch, ein absoluter Nichtwisser bzgl. Statistiken, Vertragslaufzeiten, sportliche Erfolge, vieler Teams und Spieler… bin.


    Ich will aber glauben, dass die Verantwortlichen vom THW wissen, was sie tun und wenn man sich die sportlichen Erfolge von Vincent Gérard anschaut, wird er wohl keiner sein, der mit einem Kescher Schmetterlinge in den Sporthallen fängt. Seine aktuelle Quote gehaltener Bälle wird sicherlich in einem Zusammenhang mit dem aktuellen Tabellenplatz (11/16) und der Fähigkeit der Abwehr von Saint- Raphael stehen.


    Ich gehe einmal davon aus, dass der Vergleich hinkt, aber würde man einem Johannes Bitter in gleicher Weise seine Qualitäten absprechen? Zu seinen Stuttgarter Zeiten sah der Tabellenplatz nicht viel besser aus und dennoch gehört er zu den besseren Torhütern der Handball Bundesliga. Nicht auszudenken, wenn er damals eine ordentliche Abwehr vor sich gehabt hätte, so wie Vincent Gérard zukünftig!

    Wer zur Quelle will, muss bereit sein, gegen den Strom zu schwimmen.

  • Am Alter sollte man sowas wirklich nicht fest machen. Saric, Sterbik, Omeyer, der jetzige Torwartrainer Kiels soll auch tauglich gewesen sein. Diesbezüglich ist er noch ein Küken.


    Aber wie gesagt....ich fand es schon bei der Buric-Sache komisch was manche Fans für Ansprüche zu haben scheinen, was letztendlich darauf hinausläuft Landin oder nix (ev. noch de Vargas wenn er sich in Landin umbenennt). Das ist halt nicht realitätskonform und tut zudem so, als wenn Landin jetzt ne Quote hätte, die so 20% über allen anderen liegt.

  • Sorry, aber du anscheinend in der Vergangenheit. Ist ja alles schön und gut, aber halt schon ein bisschen her. Der gute Mann ist bei Vertragsbeginn 36,5 Jahre alt.

    Ich wollt, ich wäre noch mal 36,5 Jahre alt! :rolleyes:

    „Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir: Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen! Und ich lächelte und war froh - und es kam schlimmer.“ - Otto Waalkes

  • Bei der Entscheidung merkt man erst, wie sehr sich der THW verzockt hat. Wunschlösung Corrales nicht bekommen. Zweitwahl Buric erst ab 2024 zu bekommen und keine Möglichkeit diesen vorab von der SG loszueisen. Übergangslösung Appelgren zu Verletzungsanfällig (aktuell wieder Hand). Das man da dann auf einen älteren erfahrenen TW zurückgreift ist dann eine logische Notlösung.


    Saison 24/25 werden dann die Karten neu gemischt. Mein Tipp ist und bleibt Buric.

    In Geschichte geschlafen, in Deutsch nur gepennt. Als Kind war er feige, als Teenie verklemmt. Dann wurde er Hater, denn dumm kann er toll. Ihr wisst, wen ich meine: den Internet-Troll.

  • Bei der Entscheidung merkt man erst, wie sehr sich der THW verzockt hat. Wunschlösung Corrales nicht bekommen. Zweitwahl Buric erst ab 2024 zu bekommen und keine Möglichkeit diesen vorab von der SG loszueisen. Übergangslösung Appelgren zu Verletzungsanfällig (aktuell wieder Hand). Das man da dann auf einen älteren erfahrenen TW zurückgreift ist dann eine logische Notlösung.


    Saison 24/25 werden dann die Karten neu gemischt. Mein Tipp ist und bleibt Buric.

    Verzockt? Würde ich nicht sagen! Alle von dir aufgezählten Kandidaten, außer Appel, haben Vertrag! Da wird Ablöse fällig! Die hat Kohle der THW nicht! Man könnte natürlich auch sagen, der THW will keine zahlen!

Anzeige