THW Kiel Teamthread

• der THW und hummel lösen den Ausrüstervertrag vorzeitig zum Saisonende auf:

https://thw-handball.de/weiter…ndet-vorzeitig-im-sommer/

Das ist schon eine seltsame Entscheidung, liest sich mehr danach das hummel nicht mehr wollte - aber kann auch einfach corporate speech sein.

Oder hat der THW da jemanden an der Angel der mehr Kohle zahlt?

Oha. Jede Menge Marketingdprech ohne Sinn und Verstand......

Gerade weil Hummel sein Engagement mit der SG im Bereich Handball verstärkt hat. Sind solche Erklärungen kaum zu verstehen.

Eine vorzeitige Beendigung ist schon bemerkenswert....

• Erklärt aber zumindest den Einstieg bei Flensburg. Warum auch immer man Kiel oder Hummel die jeweilige Zusammenarbeit beenden (oder beide), braucht es für die ja einen Ersatz.

• Der letzte Abschnitt mit dem Zitat von Nielsen hört sich mehr danach an, daß Hummel den Vertrag auflösen wollte. wer weiß warum. es gibt wichtigeres weil irgendwer wird neuer Ausrüster werden.

Hier das Zitat: ""Trotz unserer langjährigen und erfolgreichen Partnerschaft mit dem THW Kiel haben wir uns entschlossen, unseren Vertrag vorzeitig zu beenden, um unseren Fokus auf andere Möglichkeiten zu richten, die besser zu unserer aktuellen Geschäftsstrategie und unseren langfristigen Zielen passen"

• Laut THW wollte Kiel die Zusammenarbeit beenden und laut Hummel wollten sie es.

Vielleicht haben beide beim Partner offene Türen eingerannt.

• Viktor bedankt sich bei Hummel für die vorzeitige Vertragsauflösung? Klingt alles sehr seltsam.

Der Zusammenhang ist doch klar. Paul Jonas beschwert sich im Flensburg thread über die Qualität von Hummel ("...Hummel im Vergleich zu Erima qualitativ superscheiße..."), Viktor liest das hier in der HE, merkt mit welchem Mist er da die ganze Zeit arbeiten muss und das Team überhaupt keine Leistung bringen KANN. Was bleibt ihm da übrig als sich zu trennen? Wird es dann jetzt Erima in der neuen Saison? Mensch Paul Jonas, wenn das mal nicht nach hinten los geht. Stell Dir vor mit neuem Equipment performt der THW plötzlich, und Du bist schuld...nicht auszudenken.

• Der Zusammenhang ist doch klar. Paul Jonas beschwert sich im Flensburg thread über die Qualität von Hummel ("...Hummel im Vergleich zu Erima qualitativ superscheiße..."), Viktor liest das hier in der HE, merkt mit welchem Mist er da die ganze Zeit arbeiten muss und das Team überhaupt keine Leistung bringen KANN. Was bleibt ihm da übrig als sich zu trennen? Wird es dann jetzt Erima in der neuen Saison? Mensch Paul Jonas, wenn das mal nicht nach hinten los geht. Stell Dir vor mit neuem Equipment performt der THW plötzlich, und Du bist schuld...nicht auszudenken.

Wenn die Trikots besser als die Sporttaschen sind, sehe ich da kein Problem.

• Der Zusammenhang ist doch klar. Paul Jonas beschwert sich im Flensburg thread über die Qualität von Hummel ("...Hummel im Vergleich zu Erima qualitativ superscheiße..."), Viktor liest das hier in der HE, merkt mit welchem Mist er da die ganze Zeit arbeiten muss und das Team überhaupt keine Leistung bringen KANN. Was bleibt ihm da übrig als sich zu trennen? Wird es dann jetzt Erima in der neuen Saison? Mensch Paul Jonas, wenn das mal nicht nach hinten los geht. Stell Dir vor mit neuem Equipment performt der THW plötzlich, und Du bist schuld...nicht auszudenken.

Es wäre zu geil , wenn Erima jetzt neuer Ausrüster wird 😄

• Tatsächlich eine seltsame Entscheidung, aber eigentlich kann doch nur der THW der Gewinner sein, sonst hätte man nicht zugestimmt. Ich hoffe sehr auf eine Rückkehr zu Adidas. Den Wechseln fand ich damals sehr schade. Insgesamt hat Hummel mich aber absolut überrascht. Besonders das Retro Trikot war super. Dazu viele an den Verein angepasste Klamotten. Bin gespannt, was da noch kommt...

• Tatsächlich eine seltsame Entscheidung, aber eigentlich kann doch nur der THW der Gewinner sein, sonst hätte man nicht zugestimmt. Ich hoffe sehr auf eine Rückkehr zu Adidas. Den Wechseln fand ich damals sehr schade. Insgesamt hat Hummel mich aber absolut überrascht. Besonders das Retro Trikot war super. Dazu viele an den Verein angepasste Klamotten. Bin gespannt, was da noch kommt...

Wsv

• Bei den Trikots haptisch kein großer Verlust. Die sind glatt wie Müllsack. Optisch fand ich die Designs gut. Mir persönlich ist die Klamottenkollektion (Fan) unter Hummel aber zu groß.

Könnte mir vorstellen, dass Puma durchaus interessiert wäre, ein weiteres namhaftes Team ausstatten zu können.

Etwas merkwürdig ist das Ganze aber schon, nachdem gerade bekannt gegeben wurde, dass die jetzt FL ausstatten.

• Bei den Trikots haptisch kein großer Verlust. Die sind glatt wie Müllsack. Optisch fand ich die Designs gut. Mir persönlich ist die Klamottenkollektion (Fan) unter Hummel aber zu groß.

Könnte mir vorstellen, dass Puma durchaus interessiert wäre, ein weiteres namhaftes Team ausstatten zu können.

Etwas merkwürdig ist das Ganze aber schon, nachdem gerade bekannt gegeben wurde, dass die jetzt FL ausstatten.

Das ganze Geld von Kiel fließt jetzt bei Flensburg rein !

Wirtschaftlich natürlich ein Glücksgriff , aber die Qualität geht 2 Nummern tiefer

Auf das erweiterte Sortiment freue ich mich in FL sehr.

Beim THW ist der Vorteil, das Schwarz-Weiß eigentlich bei den meisten Sachen gut aussieht. Unser Blau-Rot sieht oft ein bisschen altbacksch aus.

23:17 Uhr, ich sollte längst schlafen.

Gehirn: „Ladies and Gentlemen!“

Ich: „GEHIRN, BITTE. NEIN!“

Gehirn: „This is Mambo Number 5!“

• Puma beweist schon beim Nationalteam, dass sie schwarze und weiße Trikots nicht können. ;)

Aber Hummel hat in der Bundesliga auch eindrucksvoll demonstriert, dass sie langweilig draufhaben. Weiß und Weiß(Grau) ist für mich - außer bei dunklen Hauttypen - immer problematisch. CL und Jubiläumstrikot haben mir deutlich besser gefallen.

Wenn ich an mein Jacobsen-Adidas-Trikot (aus den späten Neunzigern) denke, vermisse ich eh immer den Zebra-Look. Albino-Zebras brauche ich jedenfalls genau so dringend wie das einfallslose 7:6 von Filip Jicha. Ein THW sollte schon eine Mannschaft/Spielphilosophie aufbieten können, die im 6:6 Lösungen findet.

• Das schwarze Sondertrikot, das Puma für den BVB gemacht hat, sah schon cool aus, also zumindest schwarz können sie schon. Die meisten anderen Trikots von Puma sind aber langweilig.

Anzeige