THW Kiel Teamthread

• Warum?

Weil Alfred immer die Wahrheit spricht?

Weil Peke dies grundsätzlich nicht tut?

Weil der DHB die Ankündigung mitsamt Abschiedsspiel gar nicht selbst organisiert hat?

Schlechter Stil, dies einfach mal so rauszuhauen ohne zu wissen, wie es wirklich war.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• „Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen“, so der 32-Jährige, der die letzten seiner 122 A-Länderspiele (210 Tore) bei den Olympischen Spielen in Tokio für Deutschland absolvierte. „Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird und dass Alfred sich Hoffnungen macht. Er konnte das auch nachvollziehen.“

Den klaren Schlussstrich hat er aber nicht vor 3 Monaten öffentlich mitgeteilt, sondern irgendwann in den letzten Tagen / Stunden

.

Alfreds Reaktion sprach Bände.

Ob Peke zurücktritt oder nicht ist mir Bananenegal.

Wenn man aber zu diesem endgültigen Entschluss gekommen ist , ist die erste Folgehandlung --> Bundestrainer informieren

Dies hat Peke so anscheinend nicht gemacht.

Und das ist für mich schlechter Stil....

Wobei natürlich auch die ganze Kommunikation seitens des DHB zu wünschen übrig lässt.

• Und wo genau liest du, dass es in den letzten Tagen/Stunden passiert ist?

Lies den Text nochmal ganz in Ruhe, dann wirst auch du herauslesen können, dass das im Oktober mitgeteilt wurde.

Oh man ey. Das erste mal, dass ich mich auf eine Diskussion mit dir einlasse, aber mittlerweile verstehe ich viele User hier, die dich nur liebevoll als Troll bezeichnen.

• Warum unterstellst Du ihm das?

• Wann informierst du bitte über deinen Rücktritt? Und wen zuerst?

• Und das Peke die Wahrheit sagt, da gehst Du nicht von aus?

Warum nicht auch bei ihm?

Nur weil er es noch nicht öffentlich gemacht hat, heißt es aber nicht, dass er es Alfred nicht mitgeteilt hat.

Da steht dann Aussage gegen Aussage.

…Neben dem Verzicht auf die bevorstehende Europameisterschaft in Deutschland erklärte Pekeler nun seinen endgültigen Rücktritt. Die Entscheidung fiel allerdings schon vor Monaten.

Er habe Bundestainer Alfred Gislason den Entschluss schon im Zuge der Absage für die Heim-EM mitgeteilt, sagte Pekeler im Gespräch mit unserer Redaktion. „Die EM war ein Ziel, das ich noch hatte. Aber dafür hätte ich den Oktober-Lehrgang mitmachen müssen. Und als klar war, dass ich das nicht schaffe, wollte ich einen klaren Schlussstrich ziehen. Ich wollte nicht, dass mein Name immer wieder in den Medien ins Spiel gebracht wird und dass Alfred sich Hoffnungen macht. Er konnte das auch nachvollziehen“ Quelle KN

Ich sehe da keinen Grund der einen, sowie der anderen Seite schlechten Stil zu unterstellen.

Der eine will nicht mehr, der andere will das nicht wahr haben…

Der eine möchte die Diskussion abkürzen und lässt sich auf ein vielleicht ein. Der andere sieht das als Zusage doch weiterzumachen… und ist jetzt überrascht.

Und dann kommt so was dabei heraus. Kein Grund einen der beiden anzuprangern.

• Ich habe nirgendwo geschrieben, dass Peke nicht die Wahrheit sagt.

Im Oktober war (öffentlich) von einem endgültigen Aus überhaupt nicht die Rede.

Wieso hat Peke bei seiner öffentlichen EM Absage im Oktober nicht gleich auch seinen endgültigen Rücktritt mitgeteilt ??

Ist doch unlogisch nur die EM abzusagen wenn für ihn selber schon im Oktober der endgültige Rücktritt feststand ?!

Oder gabs evtl doch noch ein kleines Hintertürchen ? ( reine Spekulation )

Das der DHB bei Instagram sich genötigt sieht , sich zu dieser Thematik kurz zu äußern ( da unser Bundestrainer immer mehr weiß als unsere Fans , hat er das Ereignis nicht als Verabschiedung verbucht . ( Was auch immer man damit sagen möchte :hi: ))

Für mich klingt es so , dass man Pekeler zur Seite springt , damit daraus jetzt nichts "großes" wird.

Die letzten negativen Peke Schlagzeilen sind nicht lange her ...

Und vor einem Turnier kann man sowas überhaupt nicht gebrauchen

• Genau so muss man das Ganze sehen. Alles andere ist in meinen Augen spekulativ, interpretativ, teilweise von zu viel Aversion getragen und der Sache nicht dienlich. Wenn der DHB das mit dem Bundestrainer nicht alles kommuniziert, dann zeigen sich einfach mal wieder die altbekannten strukturellen Probleme im hemdsärmelig geführten Verband.

• Ich bin kein Fan vom öffentlichen Pekeler. Da wirkt er mir bewusst oder unbewusst zu oft wie der Elefant im Porzellanladen. Manch einer sieht darin seine Kanten. Für eine konstruktive Umsetzung seiner Kritik ist das oftmals zu provokativ und m.E. eher abträglich für das Ziel bzw. für seine Person. Letzteres wird ihm ziemlich egal sein.

Andererseits ist jetzt der klare Schnitt da, analog zu Wiencek. Die Spekulationen über eine Wiederkehr in die Nationalmannschaft haben hoffentlich ein Ende. Möge er noch ein paar gute Jahre beim THW verbringen und sich, ob von den Medien genötigt oder nicht, aus Diskussionen zur Nationalmannschaft vorerst raushalten.

• Im Lokalblatt heißt es, dass Alfred heute von Pekes Entscheidung überrascht wurde und nichts davon wusste...hoffentlich gibt es da jetzt keinen (weiteren) medialen Schlagabtausch.

Der Peke ist schon ein sehr komischer Vogel, sehr eigen und irgendwie auch sensibel..

Crunchtime ist SCM-time 8o

• Der Peke ist schon ein sehr komischer Vogel, sehr eigen und irgendwie auch sensibel..

Un weider? Eigen und sensibel bin ich auch und viele mit mir. Ist es nun was negatives, menschliche Züge zu haben? Genau darauf sind wir doch immer so stolz. Nicht das fußballsche blabla mit austauschbaren Millionären, sondern echte Menschen mit echten Emotionen und Ecken und Kanten.

Diese Scheindiskussion darum, wer jetzt was wie falsch gemacht hat, ist doch völlig daneben. Wir können eh nicht nachweisen, was genau passiert ist und wen juckts am Ende auch?! Fakt ist, Pekeler ist zurückgetreten. Alles andere ist Spekulation.

Ich wette, Alfred und Peke haben längst darüber gesprochen und die Sache in 5 Minuten beigelegt. So wie ihr es auch alle machen würdet.

• Bis auf das "sehr" hat er ja nicht falsches geschrieben und muss man auch nicht unbedingt als negativ sehen.

Verwundert bin ich nur über AG, warum sagt er einfach gar nichts dazu.

Hoffentlich bleibt Pekeler bei seiner Meinung und lässt sich nicht umstimmen, meistens lohnt sich ein Comeback ja auch nicht. Es kann nicht jeder den Schwarzer machen.

• Manche hier tun seit gestern gerade so, als ob Pekeler beim Hausmeister in der Ostseehalle angerufen und ihn mit der Bitte um einen Abschied vor dem anstehenden Spiel überrascht hat. Und der arrangiert dafür alles - geht in Vorkasse und sagt dem Veranstalter, dass er den Programmablauf im Vorfeld des morgigen Spieles geändert hat. Der Hausmeister ... ein Vasall von diesem Pekeler.

Dadurch entsteht natürlich Empörung. Wie kann er nur, gerade der Pekeler. Und der Hausmeister macht noch mit. Widerlich. Und überhaupt - Gislason wird dauernd und für alles von dem einen oder anderen hier permanent kritisiert. Aus den Augen des einen oder anderen imm er zurecht. was auch sonst. Aber wie Pekeler und der Hausmeister mit ihm umgehen. Unmenschlich.

• Alfred hat inzwischen mitgeteilt, dass er für das Kommunikationsdebakel verantwortlich ist und sehr wohl von Pekes Rücktritt und Verabschiedung wusste.

Er nimmt das auf seine Kappe - großen Respekt dafür - weil er schon zu sehr im Videostudium etc. war und das durch den Tunnelblick völlig an ihm vorbei gegangen ist.

Peke hat also nicht verkehrt, oder Eigensinn gehandelt und da sollten hier auch so einige mal leiser werden...

Dieses seltsame Statement vom DHB hätte trotzdem nicht sein müssen, hat nur zusätzlich für Irritationen gesorgt.

Morgen wünsche ich Henrik eine tolle Verabschiedung in der Ostseehalle :klatschen: !

• Alfred hat inzwischen mitgeteilt, dass er für das Kommunikationsdebakel verantwortlich ist und sehr wohl von Pekes Rücktritt und Verabschiedung wusste.

Er nimmt das auf seine Kappe - großen Respekt dafür - weil er schon zu sehr im Videostudium etc. war und das durch den Tunnelblick völlig an ihm vorbei gegangen ist.

Peke hat also nicht verkehrt, oder Eigensinn gehandelt und da sollten hier auch so einige mal leiser werden...

Dieses seltsame Statement vom DHB hätte trotzdem nicht sein müssen, hat nur zusätzlich für Irritationen gesorgt.

Morgen wünsche ich Henrik eine tolle Verabschiedung in der Ostseehalle :klatschen: !

Das macht das ganze auch nicht besser - warum muss eine Email geschrieben werden? So eine Info gibt man in einer ruhigen Minute in einem persönlichen Gespräch weiter. Dass das unter geht ist doch klar bei der Arbeitsaktualität bei Alfred Gislason.

Dann noch dieses Statement auf Seiten des DHB - katastrophal. Dies macht die ganze Posse ja noch viel schlimmer.

Ich kann da nur mit den Kopfschütteln wie innerhalb des DHB kommuniziert wird. Wofür ist ein Roggisch da, wenn ein Krömer die Info per Mail an Gislason schickt...

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich bin kein Fan vom öffentlichen Pekeler. Da wirkt er mir bewusst oder unbewusst zu oft wie der Elefant im Porzellanladen. Manch einer sieht darin seine Kanten. Für eine konstruktive Umsetzung seiner Kritik ist das oftmals zu provokativ und m.E. eher abträglich für das Ziel bzw. für seine Person. Letzteres wird ihm ziemlich egal sein.

Andererseits ist jetzt der klare Schnitt da, analog zu Wiencek. Die Spekulationen über eine Wiederkehr in die Nationalmannschaft haben hoffentlich ein Ende. Möge er noch ein paar gute Jahre beim THW verbringen und sich, ob von den Medien genötigt oder nicht, aus Diskussionen zur Nationalmannschaft vorerst raushalten.

Genau, gutes Schlusswort, alles ist gesagt. Damit sollten auch wir den Schlussstrich ziehen. Ansonsten bitte einen eigenen Thread eröffnen für User, die sich endlos im Kreis drehen möchten!

• Wenn Alfred davon nix mitbekommen hat, dann muss man ihn ja loben für seinen Fokus auf das aktuelle Team 😉.

Ich weiß, Eigenlob stinkt, aber ich hatte wohl den richtigen Riecher. 😊

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Genau, gutes Schlusswort, alles ist gesagt. Damit sollten auch wir den Schlussstrich ziehen. Ansonsten bitte einen eigenen Thread eröffnen für User, die sich endlos im Kreis drehen möchten!

Du vergiss die User, die eh nur Peke, den DHB und Gislason anpieseln wollen und dafür gern den THW-Thread nutzen. :)

Anzeige