THW Kiel Teamthread

  • ...Wer sollte denn für den CL-Sieger aktuell also ohne Modusänderung rausfallen?

    Sollte der CL-Sieger der THW sein (was ich nicht wirklich glaube), dann darf dafür jeder rausfallen. :hi:

  • Stimmt, sonnenklar, das hatte ich vergessen, sorry. :hi:

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Wenn man Skipagøtu mit seinen Färinger Kameraden/Verwandten sieht 💕, was für ein Potenzial.

    Mittun, West av Teigum + Möller als KM von Sävehof, damit könnte man was anfangen.

    Da gebe ich dir grundsätzlich recht, Potential ist groß. Allerdings haben sie für den Moment noch nicht das Level, leben in der Nationalmannschaft viel vom Spirit und müssen im Verein öfter Lehrgeld zahlen.

    "Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

  • Es gibt doch eh nur 9 feste CL-Plätze. Davon fällt nächste Saison noch einer auf Belarus. Da kann die EHF also 8 Wild Cards vergeben und sollte der THW die CL gewinnen, gäbe es gute Argumente. Die EHF will zwar möglichst kein drittes deutsches Team in der CL aber bei einem potentiellen Titelverteidiger aus Kiel spräche sehr viel für eine Ausnahme.

  • Ich glaube auch, dass Kiel eine Wildcard erhält, wenn man die CL gewinnen sollte. Die potentiellen Teams für die neu geschaffene Wildcard sind doch begrenzt.

  • Würde das denn unter Upgrade oder Wildcard fallen, falls THW nur 3., 4., 5. wird?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Würde das denn unter Upgrade oder Wildcard fallen, falls THW nur 3., 4., 5. wird?

    Der THW kann auch noch 6. (7. eher nicht) werden, das könnte dann auch kein Upgrade mehr sein.

    Aber auch noch 2. (1.eher nicht).

    Dann braucht man das nicht.

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Das man als Fan für seinen Lieblingsverein für den Fall des Falles nach einem Hintertürchen sucht, ist verständlich. Den gegenwärtigen Modus der CL finde ich i. O., aber irgendwann bastelt die EHF da auch wieder dran rum. Es ist natürlich ein Problem, dass nicht alle Teilnehmer, ein annähernd gleiches Niveau aufweisen. Die EHF als Dachverband, ist aber allen und nicht nur 4 ... 5 europäischen Verbänden verpflichtet. Das wird in den Diskussionen über dieses Thema, gern vergessen bzw. ignoriert. Die CL existiert ja nun nicht nur für Spanien, Ungarn, Frankreich und Polen, weil die jede Saison eine zumeist langweilige Meisterschaft haben.

    Und genau deswegen wäre eine Ausweitung der Champions League auf mindestens 24, eher 32 Teams auch angebracht.

  • Ist auch bei den Skandinaviern komischerweise so das bis auf Schweden meistens 2 bis 3 Teams die Liga dominieren , wobei die dann noch Playoffs spielen. Bei uns sind es dieses Jahr auch nur 2 bis 3 Spitzenteams.

  • Ein spannendes Teilnehmerfeld wäre beispielsweise:

    Deutschland: Berlin, Magdeburg, Flensburg, Kiel

    Frankreich: Montpellier, Nantes, Paris

    Dänemark: Aalborg, GOG

    Spanien: Barcelona, Granollers

    Ungarn: Veszprem, Szeged

    Polen: Kielce, Plock

    Portugal: Porto, Lissabon

    Schweden: Sävehof

    Norwegen: Elverum, Kolstad

    Schweiz: Schaffhausen

    Kroatien: Zagreb, Nexe

    Rumänien: Bukarest

  • 4 Mannschaften aus einem Land in der CHAMPIONS LEAGUE ist maximal Banane.


    Ich verstehe natürlich den Grund dahinter, aber das hat dann nichts mehr mit dem eigentlichen Wettbewerb zu tun!


    Ich finde auch etvl 5 Döna Teilnehmer einfach too much!


    Platz 1-2 spielt CL

    Platz 3-5 spielt Döna


    Ohne zusätzliche Plätze , egal wie die Wettbewerbe laufen!


    Kiel und Flensburg sollten sich einfach damit abfinden, dass sie nächstes Jahr im "Cup der Verlierer" spielen 😉

  • Und genau deswegen wäre eine Ausweitung der Champions League auf mindestens 24, eher 32 Teams auch angebracht.

    Zu diesem Ergebnis sind wir hier schon mehrfach gekommen. Nur, getan hat sich nichts. Die Mühlen der EHF mahlen einfach langsam und es gibt analog zum Fußball keine Planungen der europäischen Top-Mannschaften eine eigene Super League zu gründen, die der EHF Beine machen könnten. Ich gehe mal davon aus, dass Klassiker wie Barcelona vs. Kiel die Leute sehen wollen, nicht nur vor Ort, sondern auch am Bildschirm. Wenn solche und ähnliche Klassiker nicht mehr regelmäßig stattfinden, weil sich ein Verein nicht mehr qualifiziert und damit verbunden das Interesse des zahlenden Publikums nachlässt, gibt es vielleicht ein Umdenken der EHF.

  • Zu diesem Ergebnis sind wir hier schon mehrfach gekommen. Nur, getan hat sich nichts. Die Mühlen der EHF mahlen einfach langsam und es gibt analog zum Fußball keine Planungen der europäischen Top-Mannschaften eine eigene Super League zu gründen, die der EHF Beine machen könnten. Ich gehe mal davon aus, dass Klassiker wie Barcelona vs. Kiel die Leute sehen wollen, nicht nur vor Ort, sondern auch am Bildschirm. Wenn solche und ähnliche Klassiker nicht mehr regelmäßig stattfinden, weil sich ein Verein nicht mehr qualifiziert und damit verbunden das Interesse des zahlenden Publikums nachlässt, gibt es vielleicht ein Umdenken der EHF.

    So ein Spiel will ich aber nur sehen, wenn man sich ordentlich qualifiziert hat.

    Platz 4 hat in einer CHAMPIONS LEAGUE nichts zu suchen

  • So ein Spiel will ich aber nur sehen, wenn man sich ordentlich qualifiziert hat.

    Platz 4 hat in einer CHAMPIONS LEAGUE nichts zu suchen

    Du nicht, ich schon! Ich würde auch einen Klassiker Barcelona vs. Magdeburg vermissen, falls sich der SCM nicht qualifiziert, was ja prinzipiell nicht auszuschließen ist. Da braucht bloß ein wenig Verletzungspech hinzukommen, und die Doppelbelastung CL und HBL ist nicht mehr zu stemmen.

  • Spielen soll, wer sich über die heimische Liga qualifiziert und maximal 2 Mannschaften pro Land. Dazu soll außerhalb der Länderquote der Titelverteidiger kommen (falls er sich nicht ohnehin qualifiziert hat) und der EL Sieger sollte eine feststehende Wildcard bekommen die ggf. an den 2. oder 3. der EL weitergereicht wird (falls sich der Sieger oder der 2. ohnehin für die CL qualifiziert hat).

Anzeige