THW Kiel Teamthread

• Top Transfer. (Punkt)

Hat er dann auch einen 4 Jahresvertrag?

Problem ist dann die Nachhaltigkeit. In 3 Jahren hat man 2 (jetzt noch Top) TH jenseits der 36/37, beide bestimmt nicht billig und keinen TH an die Mannschaft herangeführt.

Welche spitzenmannschaft führt nochmal th an die mannschaft heran?

Flensburg?

Magdeburg?

Melsungen?

Paris?

Arlberg?

Vezprem?

Barcelona?

Vielleicht Berlin die nächsten jahr

Ich frage mich immer was soll dieser Hinweis? Es ist bei torhpteen halt egal in welchem Alter u sie verpflichtet. Da warten man haltlieber bis die jungen entwickelt sind und nimmt so lange die besseren älteren.

Das kann man theoretisch für alle Positionen aber der Etat beschränkt halt. Aber Torhüter sind immens wichtig, genauso wie ein überragender Spieler im rückraum

• es ging um einen Kasten Bier, wenn PdV tatsächlich bim THW landet - du hast bezahlt

wenn er nun doch nicht käme - ich würde erstatten ;)

Ah, jetzt ist claar, warum ich den Zetteln nicht mehr finde. Dann hab ich den schon vernichtet, bevor meine Frau mitbekommt, wie ich unser Einkommen durchbringe.

Hat es denn geschmeckt :bier:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte keine TH die erst herangeführt werden müssten, aber es gibt auch sehr gute TH in der "mittleren" Altersstruktur mit welchen man eventuell längerfristig planen kann und die natürlich auch von einem Top Mann lernen können.

Auf der TH Position passiert doch genau daß, was vom THW auch als Problem ausgemacht worden ist, daß es nur relativ "Alte" und realtiv junge Spieler gibt und der Zwischenbau fehlt.

• Da habe ich mich vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Ich meinte keine TH die erst herangeführt werden müssten, aber es gibt auch sehr gute TH in der "mittleren" Altersstruktur mit welchen man eventuell längerfristig planen kann und die natürlich auch von einem Top Mann lernen können.

Auf der TH Position passiert doch genau daß, was vom THW auch als Problem ausgemacht worden ist, daß es nur relativ "Alte" und realtiv junge Spieler gibt und der Zwischenbau fehlt.

Ich bin mir sicher, wenn sie so einen hätten bekommen können und PDV schon nächste Saison gekommen wäre, dann wären sie das Risiko eingegangen. So hat man aus der letzten Saison gelernt und wollte nicht noch ein Jahr verschwenden(auch wenn er jetzt kein Garant für Platz 1 oder 2 ist).

Ich glaube tatsächlich, das die alle gar nicht so doof sind in diesen Vereinen auf diesen Positionen. Garantiert hätten sie auch Emil Nilson für 5 Jahre verpflichtet anstatt von Wolff.

Ohne alle internas wird man es auch nie klären können. Auch die Gründe von Wolff werden wir wohl nie erfahren.

Unbedingt nochmal Bundesliga

Näher an Familie und OPA/Oma der Kinder

Auch wenn ich Wolff jetzt nicht so einschätze, aber es könnte auch sein

Vertrag sehr früh für gutes Gehalt verlängert, inzwischen sind die Gehälter explodiert für gute Torhüter, Magdeburg ungewiss und Kiel braucht auf jeden Fall jemand, da lässt sich eine gute Gehaltserhöhung herausholen, vorallem weils der letzte große Vertrag ist und hier auch der beste sein. Wollf und Kielce halten die klappe, auch wenn Kielce weis das sie einen unzufriedenen Torhüter haben und kassieren deswegen nochmal Ablöse

Je nach Fanbrille sucht man sich den Grund aus, den man haben möchte.

• Ich bringe noch etwas Pfeffer in die Spekulation-Küche:
    -VIELLEICHT wollte Samir ja weg, weil er über 2025 hinaus eine Perspektive wollte?
    -VIELLEICHT kann der THW einen Teil der Ablöse mit Samir ausgleichen und der Rest wird über mehrere Jahre abbezahlt (im Fußball nicht unüblich)
    -VIELLEICHT wollte die OHL von Andi zurück nach GER und er war deswegen bereit, auf (ne Menge) Geld zu verzichten
    -VIELLEICHT war Kielce gar nicht sooo abgeneigt, den Andi von der Gehaltsliste zu bekommen, weil er ja teuer ist und in Polen das Geld auch nicht an den Bäumen wächst
    -VIELLEICHT fällt mir noch was richtig Krudes ein.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• 1. wohl eher nicht, er hat ja auch nur für ein Jahr verlängert, dann hätte er auch gleich gehen können oder 2 Jahre gefordert

2. möglich

3. nur wegen der Frau glaube ich nicht, weil Deutschland ist nicht soweit weg und viele Jahre hast du halt nicht um gut Geld zu verdienen, ich glaube das es dann eher an den Kindern liegt

4. auch sehr gut möglich, das könnte man fast über die Ablösesumme (sofern veröffentlicht) ableiten. Wenn sie ihn unbedingt von der Payroll haben möchten, dann weis der Spieler das. wenn der Spieler nicht doof ist, lässt er das den anderen Vereinen durchsickern. Das drückt natürlich die Ablösesumme und das Handgeld kann größer werden. Kielce kann die hoher Forderung ja nur aufrecht erhalten, wenn es für die kein Problem ist, wenn Wolff doch bleibt.

als Punkt 4 wäre ja am interessantesten gerade bei Kiel vs Kielce

beide Parteien wissen, dass der eine Verein unbedingt abgeben möchte, aber beide wissen auch das der andere Verein unbedingt haben möchte :)

• Man bekommt hier den Eindruck, als wären Samir und Mrkva die größten Pfeifen im Tor.

Vor 4 Monaten wurde Samir noch von fast allen hier gefeiert. Jetzt kann er liebend gerne gehen ....typisch für die heutige Zeit.

Liegt es wirklich an den beiden oder weil die Abwehr einfach nicht gut ist ?

Ich tendiere eher zur Abwehr

Für mich sind Tomas und Samir tolle, sympathische Spieler (TH), von denen ich zur neuen Saison keinen gerne wechseln sehe - trotz der sehr betrüblichen Rückrunde.

Szilagyi hat ja schon von unpopulären Entscheidungen im Kader gesprochen und offenbar gehört da dann auch der Weggang von einem Torwart - vermutlich Samir - dazu...aber das ist halt das Geschäft, seufz.

• Für mich sind Tomas und Samir tolle, sympathische Spieler (TH), von denen ich zur neuen Saison keinen gerne wechseln sehe - trotz der sehr betrüblichen Rückrunde.

Szilagyi hat ja schon von unpopulären Entscheidungen im Kader gesprochen und offenbar gehört da dann auch der Weggang von einem Torwart - vermutlich Samir - dazu...aber das ist halt das Geschäft, seufz.

So ist es.

Im übrigen eines der Dinge, die ich bei Szilagyi angezweifelt habe, weil bisher alles sehr familiär war. Es ist gut, dass er anscheinend harte Entscheidungen treffen kann.

• Figo wird harte Entscheidungentreffen müssen, um sich später nicht "Untätigkeit" vorwerfen lassen zu können. Außerdem: wer sagt denn, dass Samir wechseln wird/möchte? Was ist, wenn man Tomas um Vertragsauflösung bitten würde? Oder wurde SB schon irgendwo namentlich gehandelt?

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Es wurde von Bellahcene + Ablöse an Kielce für Wolff gemunkelt...

Kielce aber ist zb nur 260 km vom Geburtsort von Mrkva weg. Vielleicht ein Argument.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Es wurde von Bellahcene + Ablöse an Kielce für Wolff gemunkelt...

Kielce aber ist zb nur 260 km vom Geburtsort von Mrkva weg. Vielleicht ein Argument.

Samir ist 29 und Tomas 35. Da KÖNNTE ich mir aber an Kielce Stelle nur Samir vorstellen. Auch der "Marktwert" von ihm dürfte noch ein Stück höher sein PLUS du hast dort ne französische Gruppe mit Nahi, Kounkoud und Tournat, weshalb Samir sicher auch nicht abgeneigt wäre. Mglw spart man auch ein Stück mehr Gehalt als bei Tomas

• Samir ist 29 und Tomas 35. Da KÖNNTE ich mir aber an Kielce Stelle nur Samir vorstellen. Auch der "Marktwert" von ihm dürfte noch ein Stück höher sein PLUS du hast dort ne französische Gruppe mit Nahi, Kounkoud und Tournat, weshalb Samir sicher auch nicht abgeneigt wäre. Mglw spart man auch ein Stück mehr Gehalt als bei Tomas

Ersetze Tournat durch Monar, dann stimmt's.

• Freundschaft!

Samir ist 29 und Tomas 35. Da KÖNNTE ich mir aber an Kielce Stelle nur Samir vorstellen.

Ich würde den besseren Torhüter haben wollen. Und das wäre für mich ganz klar Mrkva.

• Samir ist 29 und Tomas 35. Da KÖNNTE ich mir aber an Kielce Stelle nur Samir vorstellen. Auch der "Marktwert" von ihm dürfte noch ein Stück höher sein PLUS du hast dort ne französische Gruppe mit Nahi, Kounkoud und Tournat, weshalb Samir sicher auch nicht abgeneigt wäre. Mglw spart man auch ein Stück mehr Gehalt als bei Tomas

Dann wäre sein verwirklichter Kieler Traum aber ziemlich kurz. Andererseits CL-Teilnahme und die Franzosen im Team. Aus der Sicht von Kielce sportlich gesehen kein gutes Geschäft, wenn es denn so kommt. Er kann Wolff kaum ersetzen, sonst hätte sich Kiel die Sache auch sparen können.

• Freundschaft!

Ich würde den besseren Torhüter haben wollen. Und das wäre für mich ganz klar Mrkva.

Wer ist denn, nach Wolff, in Kielce die Nr.1?

Walach oder wollen die dort noch einen starken Keeper holen?

HolgerMD

Ich glaube auch nur dass egal wer dorthin geht die Nr2 sein wird und nicht der Wolff Ersatz

Ich persönlich tue mich schwer zu sagen, dass wenn Samir das beste spielt, was er kann und Tomas, dass dann einer der klar bessere ist...aber ich kann mich auch irren :lol:

Anzeige