THW Kiel Teamthread

• Schau dir mal die ganzen Testspielergebnisse an, da gibt's ständig eher Richtung 40 Tore pro Team. Insbesondere die Abwehr packt nicht so zu wie in einem Pflichtspiel.

Vorab, es ist wirklich nicht böse gemeint.

Aber schau dir mal die Abwehraktionen von Wiencek und Overby genau an, wenn jemand mit Dampf 1 gegen 1 auf sie zukommt.

Overby, Peke und Winecek können sicherlich einen überragenden Block stellen etc , im Zusammenspiel mit Wolff.

Aber gegen schnell spielende Mannschaften wird man arge Probleme bekommen, falls Wolff nicht wieder galaktische Leistungen zeigen wird.

Nur meine Prognose...

• Karl hat in der letzten Auszeit doch schon Sternchen gesehen.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Da hat man wirklich gemerkt dass die Akkus leer sind und als dann die Jungen auf den Platz kamen mussten diese ordentlich Leergeld zahlen!

Aber Wallinius hat mir dieses Wochenende wirklich gut gefallen und ich hoffe das Selbstvertrauen nimmt er mit

• Mal sehen ob Remili 2026 zum THW kommen wird, die Gerüchte halten sich ja schon seit Mai

Klasse Spieler

Nö ein Weltklassespieler, der sowohl auf RM und RR eine Granate ist. Deutschland kann froh sein, dass er bei Olympia aus einer Verletzung kam und wohl nicht bei 100 % war.

• Bei Veszprem waren jetzt auch nicht alle am Start.

1.Halbzeit gut, 2.Halbzeit "alte Zeiten" !

Bin gespannt, ob man im Vergleich zur letzten Saison einen Plan B hat, wenn es mal nicht so läuft oder ob dann wie letzte Saison gefühlt alles wieder "zusammenbricht" !

• 1.Halbzeit gut, 2.Halbzeit "alte Zeiten" !

Hätte sicherlich besser laufen können, vielleicht sogar auch müssen, aber ich würde es jetzt nicht so kritisch sehen, weil wichtige Spieler fehlen, neue Spieler integriert wurden (werden) und einiges ausprobiert wurde.

Zeit bis zum BL Start weiter nutzen und die Verletzten hoffentlich ganz gesund pflegen...

• Hätte sicherlich besser laufen können, vielleicht sogar auch müssen, aber ich würde es jetzt nicht so kritisch sehen, weil wichtige Spieler fehlen, neue Spieler integriert wurden (werden) und einiges ausprobiert wurde.

Zeit bis zum BL Start weiter nutzen und die Verletzten hoffentlich ganz gesund pflegen...

Ist ja auch ein Vorbereitungsspiel, Ergebnis dementsprechend Bananenegal.

Aber die 2.Halbzeit hat schon sehr an letzte Saison erinnert, wo man in relativ kurzer Zeit das Spiel komplett abschenkt.

Bin wirklich auf Plan B gespannt.

Und damit meine ich nicht 7 gegen 6 😉😉

• Man sollte sich mal fragen, warum so viele verletzt sind. Bis auf Reinkind war keiner der Verletzten bei Olympia. War eventuell die Vorbereitung zu intensiv?

Das Spiel heute erinnert sehr stark an die letzten Saison. Kein Plan B, wenn es nicht läuft, haarsträubende individuelle Fehler, sehr statisches nicht variables Spiel. Dann das 7:6, was absolut katastrophal war.

Positiv Lichtblicke sind die Neuen, obwohl mir Zerbe heute nicht so gut gefallen hat und Wallinus. Ich halte es immer noch für einen großen Fehler, dass man keinen (weiteren) Mittelmann geholt hat und dass man an Jicha festgehalten hat.

• Jicha hat den Jaro gemacht und auch konsequent (bei den letzten Verbliebenen :hi: ) durchgewechselt.

Der THW sollte mal Alfred für eine Woche einbestellen, damit dieser das 7 gegen 6 wieder "richtig" trainiert :lol:

• Aber Wallinius hat mir dieses Wochenende wirklich gut gefallen und ich hoffe das Selbstvertrauen nimmt er mit

Das Selbstvertrauen hat er sich bei der NM geholt. Er hat schon vor dem Sommer mit Filip einen Plan gemacht und setzt nun voll auf die Position 4 im Innenblock.

Ich wünsche ihm auch, dass er in Kiel noch mal richtig durchstartet.

• Das Selbstvertrauen hat er sich bei der NM geholt.

Wie hat er sich dort Selbstvertrauen geholt?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Mit Spielzeit und Vertrauen vom Trainer.

Auch wenn ihm da das „Unglück“ anderer zu verhalf.

Was Rückendeckung halt so bewirken kann. Druck auf der anderen Seite leider auch.

Schön aber, dass der sich dem Kampf stellt und er sich nicht freiwillig wird verleihen lassen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ja, der ist recht ausführlich.

Ich drück die Daumen dass die Pläne aufgehen und er es uns noch allen zeigen wird.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor