Bei Sigurdsson wäre es so, wenn ich mich nicht vertue.
THW Kiel Teamthread
-
-
Welcher Trainer sollte es denn bitte sein, der vielleicht 2025 frei wird und für den dann 2026 eine Abfindung zu zahlen wäre. Beim besten Willen, ich sehe keinen.
Ich gehe davon aus, dass bei den Verantwortlichen nach dem nicht zufriedenstellenden Ergebnis der letzten Saison auch (aber nicht nur) eine Ablösung des Trainers in den Fokus geraten ist. Bei absoluten Wunschtrainern (für mich wäre dies z.B. Niko) wird man vermutlich schon mal abgeklärt haben, ob dies überhaupt realisierbar ist.
Wer ist denn Niko?
-
-
Die Zaubermaus nehme ich an.
-
Das wäre wirklich der Einzige. Da hast du völlig Recht. Ich würde davon ausgehen, wenn man ihn verpflichten wollte, hätte man abgeklärt, ob dies realisierbar wäre, und vermute, dass er beim VfL bleibt. Ansonsten ist der Zug halt abgefahren, gibt ja noch andere Trainer, die prinzipiell in Frage kämen.
-
-
Wer ist denn Niko?
Trainer einer Mannschaft, die auch ohne Trainer Olympiasieger geworden wäre 😉
-
Trainer einer Mannschaft, die auch ohne Trainer Olympiasieger geworden wäre 😉
Hätten auch die RNL ohne ihn ihre DM geschafft? Ok, sie hatten einen überragenden Spielmacher. Laut Niko fehlt dieser derzeit beim THW. Ich gehe fest davon aus, dass Niko in der Lage wäre, einen (besser zwei) beim THW zu installieren.
-
-
Wie ich in den Gummersbach Thread bereits geschrieben habe, tendiert Sigurdsson zu einer Verlängerung.
-
Wie ich in den Gummersbach Thread bereits geschrieben habe, tendiert Sigurdsson zu einer Verlängerung.
Interessant wäre es zu wissen, was denn seine Alternativen waren bzw. sind. Nichts tun, sicherlich nicht.
-
-
Hätten auch die RNL ohne ihn ihre DM geschafft? Ok, sie hatten einen überragenden Spielmacher. Laut Niko fehlt dieser derzeit beim THW. Ich gehe fest davon aus, dass Niko in der Lage wäre, einen (besser zwei) beim THW zu installieren.
Jetzt musste aber auch Namen bringen ....
-
Handball - Jacobsen: "Sehe nicht, dass der THW eine Rolle im Meisterkampf spielt"Als amtierender Deutscher Meister hat der THW Kiel eine Saison 2023/24 zum Vergessen hingelegt. Der stolze Rekordmeister lief mit 21 Minuspunkten als Vierter…www.handball-world.news
Zunächst einmal geht es um die richtige Analyse, also um die Schließung zweier gravierender Baustellen, die Jacobsen sieht. Die eine wurde mit Andi geschlossen, die andere ist gravierender und kurzfristig nicht zu schließen. Der unter Druck stehende Trainer wird zudem eher auf einen 36-jährigen als auf ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent setzen. Ich erwarte daher realistisch betrachtet auch in dieser Saison wenig mehr als in der letzten.
-
-
Freundschaft!
Interessant wäre es zu wissen, was denn seine Alternativen waren bzw. sind. Nichts tun, sicherlich nicht.
Solange er vor hat, zu bleiben, muss er sich um Alternativen gar keine Gedanken machen. Denn dass Gummersbach ihn nicht mehr will, ist ausgeschlossen.
-
Dazu "tendieren" zu verlängern impliziert aber, dass Alternativen auf dem Tisch sind.
-
-
Was für Alternativen konkret im Raum stehen, weiß ich leider nicht. Finde ich vielleicht noch heraus.
-
Ich bin grundsätzlich ein "Freund" von Jicha, war ich schon, als er noch Spieler war und ich wünsche ihm, dass er auch diese Saison wieder erfolgreich seinen THW über die Ziellinie bringt. Es ist noch etwas Licht nach oben aber der THW kommt hier zumeist viel zu schlecht weg. Die Veränderungen bei anderen Teams, professionellere Bedingungen jetzt auch bei anderen Teams, noch stärkere bzw. ausgeglichenere Liga, das alles macht es nicht einfacher und nicht jeder Neuzugang zündet -gleich- so, wie es notwendig wäre oder gerne gesehen wird. Dass nicht jedes Titel möglich sind, sollte in einigen Posts durchaus auch einmal bedacht werden, es wird schon wieder Feierlichkeiten an der südlicheren Förde geben, davon bin ich überzeugt.
Die SG Flensburg spielt vielleicht derzeit einen etwas schöneren Handball, hat unter dem Strich aber auch bereits 5 Miese und am Sonntag vermutlich 7...hoffe ich.
Lassen wir alles auf uns zukommen und freuen uns auf deinen spannenden Pokalabend. Schade, dass dieses Spiel bereits im Achtelfinale stattfindet.
Werde mir morgen mal die Füchse live in Heidelberg anschauen und bin gespannt, wer als zweite TOP-Mannschaft die Segel streichen muss -nach dem SCM
-.
Ich liebe Deinen Optimismus
Oder sollte ich lieber sagen, Deine Fachkenntnis
-
-
https://www.handball-world.new…isterkampf-spielt-1034510
Zunächst einmal geht es um die richtige Analyse, also um die Schließung zweier gravierender Baustellen, die Jacobsen sieht. Die eine wurde mit Andi geschlossen, die andere ist gravierender und kurzfristig nicht zu schließen. Der unter Druck stehende Trainer wird zudem eher auf einen 36-jährigen als auf ein hoffnungsvolles Nachwuchstalent setzen. Ich erwarte daher realistisch betrachtet auch in dieser Saison wenig mehr als in der letzten.
Seht ihr, der hat gegenüber dem Schwarzer auch Ahnung - vertritt ja auch die Ansichten die ich hier mehrfach mitteilte
-
Eine wahre Willensleistung und ein bisschen verdientes Glück - ein tolles Spiel gestern. Ich verstehe Benno nicht, dass er sich da über die Schiris beschweren will, über das Spiel betrachtet, sah ich den pfeifenden Vorteil eher auf SCM-Seite. Anyway... einfach GUT GEMACHT! Dule ist auch einfach ein Hero.... an ihm sollten sich alle jungen Spieler orientieren und ich mache drei Kreuze, wenn Landin endlich seinen Vertrag verlängert hat. Er ist m.M.n. gestern DER Abwehr-Unterschiedsspieler gewesen.
-
-
In der Schlussphase waren die Pfiffe schon eher zum Vorteil vom THW, aber selbst schuld Benno wenn man immer auf diesem Duo rumhackt dann schlägt das Schicksal halt zurück.
-
Ich liebe Deinen Optimismus
Oder sollte ich lieber sagen, Deine Fachkenntnis
Naja, so falsch lag ich ja dann doch nicht, spricht tatsächlich für meine Fachkenntnis
.
Egal, ein tolles Handballspiel, eines Endspiels würdig, und es wird auch bald wieder Endspiele zwischen diesen beiden Teams geben.
. Nach diesen beiden Teams müssen alle anderen Mitstreiter erst einmal beweisen, dass sie keine Eintagsfliege sind oder wie Flensburg eine Gelegenheitsfliege.
-
-
In der neue Folge des Podcasts „Timeout THW" der KN unternimmt Tamo Schwarz in diesem Monat ausnahmsweise mit Niklas Schomburg [Holstein-Reporter] einen Streifzug durch die Welt der Zebras – und fragt sich angesichts der harten Berliner Landung nach dem „Goldenen Oktober“, zwei Abgängen und der aktuellen Woche der Wahrheit: Wie ist es um den THW bestellt? Und wie finden wir das? Mir hat's gefallen, erfrischend insbesondere die Sicht quasi von Außen durch Niklas Schomburg.
-
Ist Stand heute dann erledigt...
-