THW Kiel Teamthread

• Evtl sollten sich die Spieler auch mal selber hinterfragen.

Madsen oder Emre haben ein gutes erstes Jahr hingelegt.

Ich glaube, dass Skippy in der Mannschaft kein Standing hat, auch aufgrund seiner riskanten Spielweise.

Den Spieler will ich gar nicht außen vor lassen!

Trotzdem würde es mich nicht wundern, wenn Skippy beim nächsten (oder dann vielleicht übernächsten) Team voll zündet und sich ähnlich wie bei Gisli fragen warum das so ist?

Davon mal abgesehen dürfen die beiden von Dir genannten Spieler viel mehr Fehler machen, ohne das es Konsequenzen hat. Das sind beides gute Jungs, aber sind tragen auch beide die Mitverantwortung, dass der THW "nur" eine durchschnittliche Saison gespielt hat.

Davon mal abgesehen muss man eben sehen, um bei der Trainerkritik zu bleiben, WER in der kommenden Saison wirklich zulegen kann. Es mnag immer Spieler geben, die nicht zur Weltklasse reifen, aber in den letzten Jahren hatte ich immer das Gefühl, dass der THW nur dann funktionierte, wenn der Einsatz weit über dem des Gegners lag. Da verliert man mit Bam Bam eine Säule und "Entwicklung" sehe ich sonst nicht so viel.

• Sehe ich genau so. Remili wäre super, bleibt aber wunschdenken und ist nicht zu Finanzieren ohne CL. Skippy sollte noch eine Chance bekommen, am Kreis wäre Fischer wirklich die Lösung. Zusammen mit Köster der Innenblock für die Zukunft. Bilyk wird sich nächste Saison zeigen müssen um den Ansprüchen gerecht zu werden. Wenn Reinkind wieder richtig Fit wird, sind wir auf RR Top Aufgestellt. Glaube Makuc wird kommen und dann muss geliefert werden, sonst wird es eng für Jicha und Viktor. Glückwunsch an Berlin und Magdeburg zum Einzug ins CL Finale, was diese beiden Mannschaften auf die Platte bringen ist schon Überragend. Zeigt halt auch wie Stark die HBL ist.

• Von den 8 Spielen gegen die Füchse, SCM, Melsungen und die SG, wurden 6 verloren! Geht einfach nicht!

Fehlende Quantität? Kann auch sei.

Aber für mich auch fehlende Qualität.

Nur die Bundesliga zu betrachten, kommt mir da zu kurz. Da ist die Bilanz zu schlecht, keine Frage!

Aber in der EL kommen zumindest noch 2 Siege und 1 Unentschieden gegen Melsungen dazu - und im Pokal jeweils 1 Sieg gegen Magdeburg und Melsungen.

Das sind dann insgesamt 13 Spiele mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Meinetwegen kann man da die EL auch wieder rausnehmen, weil die Erfolge gegen Melsungen letztendlich wertlos waren.

• Nur die Bundesliga zu betrachten, kommt mir da zu kurz. Da ist die Bilanz zu schlecht, keine Frage!

Aber in der EL kommen zumindest noch 2 Siege und 1 Unentschieden gegen Melsungen dazu - und im Pokal jeweils 1 Sieg gegen Magdeburg und Melsungen.

Das sind dann insgesamt 13 Spiele mit 6 Siegen, 1 Unentschieden und 6 Niederlagen. Meinetwegen kann man da die EL auch wieder rausnehmen, weil die Erfolge gegen Melsungen letztendlich wertlos waren.

Man kann es drehen wie man möchte. Es sind einfach zu viele Niederlagen.

Muss sich schleunigst ändern. Gilt auch für das Coachen.

• Ungeachtet der unangemessenen Äußerungen von wasp kann man allerdings auch überlegen, in welchem Ton man dies in diesem Fall zu recht kritisiert, ohne dass gleich der beliebte Reflex der Maßregelung greift.

• Ungeachtet der unangemessenen Äußerungen von wasp kann man allerdings auch überlegen, in welchem Ton man dies in diesem Fall zu recht kritisiert, ohne dass gleich der beliebte Reflex der Maßregelung greift.

Ich finde, bei solchen Aussagen darf und sollte man auch klar widersprechen. Es ging uns dabei nicht um Maßregelung, sondern um Haltung – denn Sprache macht nun mal was mit einem Forumsklima. Das war alles.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Lelle1605 und Ostseehalle4Ever

Ihr habt zu Recht die Wortwahl des Users wasp kritisiert. Er hat daraufhin seinen Post gelöscht.

Überlegt doch mal, ob ihr eure Posts mit den Zitaten nicht auch löschen solltet. Dann verschwindet der Ausdruck ganz und gar.

Universum0: Ich habe nur durch Deinen Kommentar überhaupt gemerkt, das der Ursprungspost gelöscht wurde.

Das finde ich auch richtig und gut!

Ich denke, ich verstehe auch, worauf Du hinaus möchtest. Aber ich stehe zu meiner Haltung und zu meinen Worten und ich hoffe, dass das zu ein bissle Bewusstmachung führt.

Ungeachtet der unangemessenen Äußerungen von wasp kann man allerdings auch überlegen, in welchem Ton man dies in diesem Fall zu recht kritisiert, ohne dass gleich der beliebte Reflex der Maßregelung greift.

Spielmacher79: Als Maßregelung war das auf keinen Fall gemeint, steht mir auch nicht zu.

• Der Grund ist doch relativ eindeutig. Es geht immer darum, wie ein Spieler mit seinen Nebenleuten und mit der Philosophie des Trainers zusammenpasst.

Mach doch mal einen Vorschlag. Ich habe ja bereits vor längerem geäußert, den Vertrag bitte auslaufen zu lassen. Für mich ist Bilyk ein Handballer alter Schule, der zu erforderlichen Veränderungen des Spielsystems des THW nicht mehr passt.

• Mach doch mal einen Vorschlag. Ich habe ja bereits vor längerem geäußert, den Vertrag bitte auslaufen zu lassen. Für mich ist Bilyk ein Handballer alter Schule, der zu erforderlichen Veränderungen des Spielsystems des THW nicht mehr passt.

Völlig richtig! Bin mir sehr sicher, dass der Vertrag nicht verlängert wird!

• Universum0: Ich habe nur durch Deinen Kommentar überhaupt gemerkt, das der Ursprungspost gelöscht wurde.

Das finde ich auch richtig und gut!

Ich denke, ich verstehe auch, worauf Du hinaus möchtest. Aber ich stehe zu meiner Haltung und zu meinen Worten und ich hoffe, dass das zu ein bissle Bewusstmachung führt.

Spielmacher79: Als Maßregelung war das auf keinen Fall gemeint, steht mir auch nicht zu.

Es braucht keinen Beweis, dass Du zu Deiner Haltung stehst.

Das beweist Du immer wieder :hi:

Die erhoffte Bewusstmachung ist doch anscheinend erfolgreich gewesen. Sonst hätte wasp seinen Post wohl nicht gelöscht. Daher verstehe ich Deinen Einwand nicht wirklich.

Dass ihr euch geäußert habt, war gut und auch notwendig

(und Spielmacher79 wie man den Ton da kritisieren kann, versteh ich überhaupt nicht) aber die Post jetzt unbedingt stehen lassen zu wollen, erschließt sich mir nicht mehr

von 🦓 zu 🦓 :hi:

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Zu Bilyk. Da denke ich auch, dass er keine Vertragsverlängerung mehr angeboten bekommen wird.

Es sei denn, er explodiert im Herbst in unbekannte Höhen.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Ich mag Bilyk und daher hoffe ich, dass er schnell wieder zu alter Leistung findet.

Dass der Verein bzw. Jicha grundsätzlich auf ihn setzt, erkennt man ja daran, dass er zum 3. Kapitän ernannt wurde.

Ich erkenne aber auch, dass er zeitnah seine Form wiederfinden muss, da sich der Verein bei aller Sympathie ansonsten zwingend neu aufstellen muss.